vw teilemarkt

Sommerreifen

Ripclaw
  • Themenstarter

Ich hab einen Sommerreifen-Satz in Grösse : 175/65 R13 drauf,
die sind aber rund.
Im Winter fahre ich 155/70R13 und ich möchte dieselbe Grösse auch im Sommer fahren, das müsste doch ohne Bedenken gehen oder?

Gruss



Klar geht des. Warum sollte nicht?


Ripclaw
  • Themenstarter

Ich dachte die sind eventuell zu klein

Aber wenn das geht

Danke



warum fährst du so verdammt schmale reifen?


Ripclaw
  • Themenstarter

Ich fahre sie des Geldes wegen und weil ich im Winter mit dieser Grösse recht zufrieden war!
Und da ich eh kaum Kohle hab hole ich mir gleich nen Sommerreifensat in der Grösse


hast du denn servolenkung?


Spielt doch keine Rolle?!

Würd ich auch machen, wenn ich ein Auto zum Kilometerfressen hätte, billigste und schmalste Reifen drauf, und gut ist. Die 175/65/13 sind wieder so ne dusselige Zwischengröße die relativ teuer ist.

Allerdings haben die 155er normalerweise schmalere Felgen.

LG
René


ich wollte es doch nur wissen,. sorry


Ripclaw
  • Themenstarter

Ja Servo hab ich!
Aber das Fahrverhalten ist durch das Reifen umziehen ganz anders! Hab jetzt vorerst nochmal die alten 175/ 65 raufgezogen, weil meine Winterreifen rund sind
Und ich muss morgen mal zu meinem Reifenhändler und mir auf die Felge 155 draufziehen lassen!
Ist das nicht eigentlich egal welche Felge?



Nein, bei 155er ist es ne 4,5er Felge, bei 175 ne 5,5er.


Ripclaw
  • Themenstarter

Gut dann werd ich mal die Felgen tauschen
Danke für den Tip!

Gruss


polotreff.de
#12 - 22.04.2007cache:proa3bpqfkoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=155+65+r13 passen auf meine 155 65 r13
Antworten erstellen

Ähnliche Themen