vw teilemarkt

Reifen schleifen im Radkasten

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Hi, ich hab ein kleines Problem, wenn ich voll einlenke schleifen die Reifen innen im Radkasten is das normal bei 195 45 r15 ? Wie ist das bei euch?

Mfg



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

welche et haste? un wie tief? bei et30 un 60/60 sollte nix schleifen - bei mir schleifts schon ganz sachte ...


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

et müsste 35 sein, wie tief weiß ich nicht ganz genau, fahrwerk ist eigentlich 80/60 aber es sind andere federn drin damit der bisschen höher ist wegen den felgen, müsste jetzt so zwischen 50 und 70 tief sein



Schmeiß ein paar federwegsbegrenzer/distanzscheiben drauf, dann schleift da nix mehr

Die Radhauskanten hast du aber umgebördelt oder?


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

ne is nix gebördelt, es schleift ja innen im radkasten beim einlenken nicht beim einfedern, federwegsbegrenzer habe ich auch drin


Achja haste ja geschrieben sorry
Die günstigste variante ist sich einfach ein paar Distanzscheiben zu holen.

Ansonsten kannst du noch ein eine Sperre für den Lenkungseinschlag einbauen damit du nurnoch bis zu einem bestimmten Punkt lenken kannst wo die reifen nicht schleifen.

Ich rate dir mal zu einer 10mm Distanzscheibe dann haste et25 und es sollte passen.


Ich klink mich da mal ein, kann mir jemand sagen ob 8x14 ET 15 mit 195/45/14 und 60/60 tiefergelegt schleifen?


hinten schleift es auf jedenfall.
ich bekomm es ohne ziehen auch nicht eingetragen :(


polotreff.de
#9 - 23.04.2007reifen schleifen am radkasten 1 punkt reifen schleifen am radkasten reifen schleifen beim polo vw polo 6n reifen schleifen an radkasten reifen schlreifen hinten reifen schleifen im radkasten polo 6n reifen schleifen am radkasten distanzscheiben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen