vw teilemarkt

Kurbelwelle 78.1 Hub woher ist sie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will bei meinem G40 Turbo Projekt endlich mal weiter machen... und war auf der suche nach einer 1W Kurbelwelle mit 79.1 mm hub. Jetzt hat mir einer aber eine mit angeblich 78.1 mm hub angeboten.

hab davon bilder gesehen und da steht dann 030 AB HGB 1B drauf kann mir jemand sagen wo diese Welle her ist. Ich nehme außerdem an das diese keine Stahlkurbelwelle ist.

MfG Michl



78welle.JPG
78welle.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wenn ich die Teilenummer bei mir eingebe kommt erst mal, das die AB entfallen ist, Ersatz war zuerst die AF, und für die kam dann die 030 AP. Und das ist die Welle die in NZ, AAV, 3F usw... drin ist.

    mFg
    Sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Verarschung



    gelöschtes Mitglied

      Möglich, weis nicht wieweit es möglich ist das ganze umzuschleifen, aber bei nem originalen Hub von 72mm denk ich das das eher nicht geht.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab jetzt dem typen nochmal geschrieben der soll nochmal nachkontrollieren und mir sagen wie das gehen soll... wobei da schöne h-schaft pleul dabei währen...

      mir währ eh ne orginal 1W Welle lieber

      thx Sascha


      Hallo zusammen
      Also mal keine Hektikt,mit ET Nummern binn ich leider überfragt,kann aber folgerndes dazu beitragen.Es gibt eine Kurbelwelle vom 1,4 er Golf Motor mit Kennung ABD welche von ca. 1992 bis 1993 verbaut wurde mit einen Hub von 79,14 mm.Auf Grund von "Exportproblemen" des Golf (Östereichische Kfz.-Steuerformel auf Hubraum) wurde der Hub-sprich somit Hubraum- auf 78,90 mm verkürzt (mit weiteren Maßnahmen:Nockenwelle,Kolben,Steuergerät,....).Das ist also ne Ottomotorenwelle (somit leichter als die 79,1 Dieselwelle) die ganz wenig verbaut wurde und somit Exot ist.
      MfG Rolf


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        der ABD hat aber 75,6mm Hub bei einer Bohrung von 76,5mm...

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Habe da jemanden der bearbeitet seit jahren Teile sowie komplette motoren vom Polo 1 bis 9N und auch andere, da wirst du Super beraten und da wird auch noch mit herz an den Teilen gearbeitet und nicht nur schnell schnell.

          Bei Ihm kannst du auch z.b. deine Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten lassen ebenso auch den Umbau auf 1,4-1,5L mit deiner KW.

          Wenn du intresse hast meld Dich mal bei mir un sag mal was du machen möchtest....


          schonmal aufs datum geschaut?



          gelöschtes Mitglied

            Ja jetz wo du es sagst, aber wenn du mal jemanden suchst für neue Projekte melde dich doch mal.


            ich brauch kein Projekt mehr


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen