vw teilemarkt

reifen bollert schraube im dutt

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin,vorne rechts bollert der reifen bei mir,als wenn die felge ne unwucht hätte.also hab ich mal die felgen von hinten nach vorne und vonner anderen seite rüber und so weiter getauscht.es bollert aber immer vorne rechts,also isses nich die felge... dann hab ich gesehen,dass in der bremsscheibe so ne kleine halteschraube ist,die bei mir vorne rechts abgebrochen ist.kanns daran liegen und wofür is die?
ach ja,wenn ich die schmalen winterreifen drauf hab,tritt das problem nicht auf.....
was is hier das problem?
thx



also an der schraube liegt es auf keinen fall! die ist nur dafür da das die löcher übereinstimmen! ich würde mal eher vom radlager ausgehen oder wenn du mal nen bordstein mitgenommen hast die antriebswelle! gruß cc


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

hmm ja aber wie gesagt bei den winterreifen is das ja nich so..
wenns die welle oder das lager wäre,müsste das dann ja auch auftreten oder?



beschreib mal genauer wann es bollert bzw wann net.
-hört es auf beim gas geben, bremsen und in kurven?
-bollert es wenn du nur rollst bzw. ganz langsam gas gibst?

hatte auch das problem. meine bremsscheibe hatte wahrscheinlich´n haarriss und konnte sie beim abgebauten reifen hin und her wackeln, obwohl die zentrierschraube fest war.

Mfg René


haste mal im radhaus gekuckt ob irgendwo schleif spuren sind?


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

schleifspuren gibts keine und bollern tut es immer...da muss irgendwas locker sein oder was auch immer...


fährst alus im sommer?
wenn ja hast vielleicht den zentrierring vergessen oder zu lange radschrauben oder radschrauben nich richtig angezogen(was ich eher für ausgeschlossen halte)


zentrierringe halte ich für unwahrscheinlich. wär ja´n zufall wenn er das bei der tauschaktion auch immer falsch gemacht hätte
haste das rad mal gedreht als der wagen aufgebockt war und dann was gehört? merkst du irgendwas beim fahren im lenkrad oder im fuß.


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

ich fahre mattig ssf.ringe bzw kappen sind drauf.räder sind ordentlich fest,richtige schrauben hab ich auch.
im lenkrad und im fahrerraum merkt man nur das bollern....
what the hell is das?
wie gesagt,an den rädern kann es nich liegen,hab ich ja hin-und hergetauscht
und bei den schmalen reifen bollert gar nix.....



Richtig ausgewuchtet oder vll. Höhenschlag?


hast du Klebegewichte in den Felgen? evtl sind die zu hoch und schleifen am Bremssattel.


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

hmmm wenn die schleifen würden,würde man das doch hören....
ausgewuchtet sind sie...was is denn höhenschlag...obwohl das ja nicht sein kann,denn die gleiche felge,die vorne bollert,läuft hinten rund


Höhenschlag ist entweder, wenn deine Felge leicht Eiförmig ist, du 'n Bremsplatten im Reifen hast oder der Reifen halt 'n Eiförmigen Schlag hat, also in die höhe. Das kannst durchs auswuchten auch nicht Wegmachen, da hilft oft nur entweder auf der Felge verdrehen oder neuer Reifen.


haste mal dein domlager oder querlenker kontrolliert. ich merk es bei meinen sommerreifen. die sind härter als die winterreifen und da merkste jeden scheiß kieselstein.


polotreff.de
#15 - 26.04.2007polo 9n beschleunigen bollern welche schrauben für polo 9n winterreifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen