vw teilemarkt

Welche Reifen soll ich mir holen?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
da meine Sommerreifen jetzt doch schon runter sind.
Werd ich mir dieses Jahr wohl Alus holen und nächstes Jahr
das Gewinde. Dann fahr ich halt ein jahr als Cross Polo rum
(2,5cm höher ).
Also will mir die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • holen.

    Und dazu 195/40R16 Reifen. Nun meine Frage welche sind da besser?

    Dunlop SP9000 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150113450078&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1:

    TOYO T1-R (kosten bei reifen.com sogar nur 65&euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110109254872&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1:

    Was meint Ihr also das Dunlop Paket 888€ oder das Toyo Paket für 830€
    oder habt ihr andere vorschläge?

    MFG Benny



  • na dann nimm die Dunlop. Schonmal bei reifendirekt egshcaut wegen dem preis?


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    Bei Reifendirekt.de kosten die dunlop auch 89€ und die toyo sogar 76€

    Ist der unterschied spürbar im verschleiß oder so weil würde eher die Toyo nehmen für 65€ würde dann ja "nur" 804€ kosten



    ist das jetzt der preis prooo Reifen oder weil ich kenn mich net aus


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    65€ is der preis pro reifen und is versand frei 804€ wär komplett 4 Felgen + 4 Reifen (ohne aufziehen und tüv und so, da müsste ich noch suchen)


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab ür den Toyo Proxes T1-R 53 Euro gezahlt.
      194/40/16
      Gruß Julien


      naja die toyos sollen ja besser geworden sein von wegen verschleiß also kannste sicher auch die toyos nehmen.


      willst dir wirklich 165er holen? auf was für felgen denn?
      ich war damals mit meinen toyos voll zufrieden waren aber auch 215er.
      toyos sind ein bissl weicher als die dunlops und bieten meiner meinung nach mehr grip als die dunlop fahren sich dafür minimal schneller ab.

      falls 165er willst musst dich ma hier im forum nach den nankang umhören.


      Von den Toyos würde ich abraten die sind so schnell runter das glaubt man nicht die haben zwar zimlich geilen halt aber die sind so schnell weg.

      ich habe barum drauf die sind vom selben hersteller wie die von conti die sind sau geil die halten dich auf der strasse wie nix und haben eine lange lebensdauer.

      195/45 R15 kosten bei ATU 65€ inklusive montage und wuchten



      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Ah Sorry Tipfehler :(

      Will mir natürlich 195/40 R16 holen und keine spalttabletten
      Also 165 gleich wieder vergessen!


      kann dir nur sagen das ich mit den 215er toyos zufrieden war. hab die aufm ibiza gefahren & niewirklich den kontakt zur strasse verloren.
      mein bruder fährt jetz auch toyos in 195/45R16 aber erst seit paar wochen & sie sind noch nich runter


      gelöschtes Mitglied

        Die Toyos sind schon sehr geil vom grip her.
        Aber wenn ich mal en tag so richtig um kurven heitze sieht man am rand schon ziemlich doll den abrieb.. bei gelegnheit mach ich mal en bild davon
        Gruß Julien


        Zitat:

        ich habe barum drauf die sind vom selben hersteller wie die von conti die sind sau geil die halten dich auf der strasse wie nix und haben eine lange lebensdauer.


        Also ich hab auch welche von Barum, aber ich würde von abraten, fahren sich zwar sehr gut aber der Verschleiß ist doch recht hoch. Naja, halt Made in Czech Republik


        also ich war auch am überlegen, toyo t1, dunlop sp 9000 oder goodyear f1 eagle .... hab mir die F1 gehohlt und bin echt zufrienden und zu dem haben die noch ein echt coooles profil und teurer sind die auch nicht


        A1.jpg
        A1.jpg

        also ich hab ebenfalls 195/40R16 druff und hab damals zwischen den dunlop sp9000 und conti sport contact 2 geschwankt, mich dann aber für die csc2 entschieden.

        fahr mit den reifen ganz sauber, ham ordentlich grip und auch bei nasser fahrbahn top!

        allerdings merkt man nach einem sommer deutlich den abrieb der vorderen reifen im vergleich zu den hinteren, wenn man öfters mal sportlich um die kurven fährt

        werde mir deshab mit großer wahrscheinlichkeit den nächsten satz von Michelin holen, da diese reifen einfach nur Top im verschleiß sind!

        also wenn du reifen mit super grip bei trockener und nasser strasse willst, kann cih die csc2 uneingeschränkt empfehlen... wenn du etwas längere lebensdauer von den reifen erwartest solltest du zu michelin greifen.


        gelöschtes Mitglied

          hab auch die SP9000, sind super!


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • schau mal da...


        • gelöschtes Mitglied

            Kann dir auch nur die Dunlop SP Sport 9000 empfehlen !

            Mfg PoloRio


            ich fahre auch sp9000 finde aber den verschleiß zu stark und werde wahrscheinlich den reifenhersteller wechseln


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich fahre auch sp9000 finde aber den verschleiß zu stark und werde wahrscheinlich den reifenhersteller wechseln


              ich fahr meine nun 1 jahr und sehen aus wie neu!


              Also laut Reifentest.com sind derzeit die Toyo´s beliebter als die Dunlop...
              Die neuen T1-R sollen was härter sein als die T1-S... Also ich hatte mit toyo immer nur gute erfahrungen gemacht auch mit den Weichen die trotzdem recht lange gehalten haben! klar VA ist blank und HA sind noch wie neu!
              Also mein tipp ist Toyo muss aber jeder für sich selbst wissen was er auch an geld ausgeben will...
              gruß René


              Die Toyo´s hatte ich damals auch. Also wenn die Sonne schön auf der Strasse brennt, dann kleben die gut, aber bei Regen sind die wirklich nur mit Vorsicht zu geniessen. Also ich habe es nie wirklich ausprobiert, weil ich wirklich kein Racer bin!

              "Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!"

              Die Sp9000 sind Hammer Renn-Regenreifen!

              Und bei dem kleinen Preisunterschied würde ich auch lieber Dunlop nehmen oder andre!


              Moin, also wenn du einen Reifen mit Top-Eigenschaften willst, würde ich keinen der beiden genannten nehmen und eher mal ein Auge auf diese Beiden werfen:

              Pirelli Pzero Nero
              Conti Sport Contact 2


              Aber immer dran denken, Reifen machen nur 1/3 vom Grip-Neveau aus ... die breite der Spur und das Fahrwerk sind genau so wichtig.

              Reifen = basis grip
              Spurbreite = besserer Halt (wagen neigt weniger zum "kippen&quot
              Fahrwerk = direkter und besserer halt

              Ich habe bis jetzt nur neue Reifen und neue Felgen und das Grip-Neveau ist schon erschreckend besser geworden.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen