vw teilemarkt

Bremsanlage ändern von 1,6 75 PS auf 1,4 101 PS ?

polo-melli
  • Themenstarter

Hallo....

Ich hab mal wieder ne frage. Wir haben ja nun den neuen Motor bei mir reingestrickt! Nun hab ich ihn grad beim Tüv abgegeben (kann ihn vorraussichtlich heut abend abholen) wegen Tüv und Motor eintragen! Er hat gefragt ob wir die Bremsen auch umgebaut haben! Es haben immer alle gesagt, daß die Bremsanlage vom 1,6 liter 75 PS (mit ABS und Scheiben vorn innenbelüftet) ausreicht für den 1,4 liter mit 101 PS. Der Tüv mensch will nun noch mal bei VW nachfragen! Kann mir jemand sagen was nun stimmt?

Gruß polo-melli



Wer hat das gesagt? Weil das stimmt nicht.

Vorne hat der 1,4 16V Girling 54 Sättel mit 256x20 Scheiben, die hat der 75 PS vorne nicht

Hinten haben die Export 16V 200er Trommeln, sofern du ABS hast sollte das dann auch gehen. Ist aber wohl ne Sache vom TÜVi, ob der das will.

Lg
René


polo-melli
  • Themenstarter

ja dann sollte das ja funktionieren. ich hab hinten auch 200 er trommeln. mal sehen. hole ihn ja nachher wieder dort ab....hehhehehe

aber danke schon mal für die info. das beruhigt einen ja schonmal!



polo-melli
  • Themenstarter

kannst du mir das belgen mit den bremsen hinten? der tüv will das haben sonst trägt er das nicht ein!


Nö, kann ich nicht.

Schreib VW Service an, und schildere denen, dass es den 1,4 16V für Exportmärkte mit ner 200er Trommelbremse hinten gab. Und die wurden schließlich auch nach Deutschland reimportiert UND zugelassen.

Haste denn vorne die 256x20 Scheibe oder noch die Bremse vom 75 PS?

LG
René


polo-melli
  • Themenstarter

vorn ist die belüftete vom 75 ps motor......die ist aber auch in ordnung. hat mir der tüv gesagt.

dann schreib ich da mal hin! dankeschön


polotreff.de
#7 - 23.04.200775 ps auf 101 ps umbau.eintragen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen