vw teilemarkt

Kann das Kupplungspedal kaputt sein?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

hab seit einiger Zeit so ein komisches Knautschen in den Ohren, wenn ich meine Kupplung trete. Woran kann dass liegen?Kommt auf alle Fälle aus dem Innenraum. Von außen hört man gar nicht.


Grüße,


Ju



gelöschtes Mitglied

    probiers mal mit schmieren...


    red-polo6N
    • Themenstarter

    Im ernst jetz? Wo denn genau?



    gelöschtes Mitglied

      musst dich halt mal zu den pedalen runterbeugen un dann mal mitm sprühöl des gelenk einsprühen, also bei mir hats geholfen


      red-polo6N
      • Themenstarter

      Danke für den Tipp, ich probiers mal aus.


      gelöschtes Mitglied

        hab ich auch
        war heute eh kurz bei vw.. und die meinten ist nix schlimmes


        red-polo6N
        • Themenstarter

        Welch aussagekräftige Antwort von VW . Ich werds mal mit dem fetten versuchen, vielleicht ist es dann weg.


        gelöschtes Mitglied

          also zu mir hat er gesagt

          "wa, doah is bloß n loager dröge,..doa passiert' nix mehe.."

          (komme eher aus der ländlichen gegend)

          Die Werkstatt und gerade der Mechaniker genießen mein vollstes vertrauen.
          Er meinte das kann ein Lager im Getriebe sein,.. um das zu fetten müsse man evtl. das getriebe ausbauen. Aber da es wirklich nur akustik ist, macht es nichts. Ich werde aber auch mal gucken, ob ich vom innenraum was machen kann


          red-polo6N
          • Themenstarter

          Ein guter Freund von mir ist gelernter KFZ und der meinte, dass habe er noch nie gehört (das Geräusch), es wäre aber nix m Getriebe.

          Dachte nämlich auch erst, dass es das Ausrücklager sei, aber das würde man von außen hören, wenn der Motor läuft.

          Mal sehen. Irgendwo muss ja der Wurm drin stecken

          Grüße,

          Judith



          gelöschtes Mitglied

            ganz ehrlich? dieses dumpfe knartschen hört sich in meinen augen eher wie gummi auf plastik an.. also eher innenraum als getriebe-intern! dont panic!


            red-polo6N
            • Themenstarter

            Endlich jemand, der mich versteht. Habe hier schon Antworten bekommen (anderer Thread von mir), dass es die Antriebswelle sein soll Recht komisches Geräusch für die Welle


            Oder der Kupplungszug verabschiedet sich so langsam.

            Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen


            Thomas


            Nen bisschen Sprüchöl ans Gelenk am Pedal, reicht vermutlich schon


            polotreff.de
            #14 - 23.04.2007kupplungspedal kaputt kosten kupplungspedal gebrochen polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen