vw teilemarkt

1. versuch modellauto tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich hab jetzt mal einmal versucht ein polo 6n2 modellauto im maßstab 1:48 tieferzulegen u.s.w. aber naja is nich wirklcih so was geworden find ich... ich hab auch kein plan irgendwie wie das geht hier habt ihr mal bilder davon:



PICT0044.JPG
PICT0044.JPG
PICT0048.JPG
PICT0048.JPG
PICT0050.JPG
PICT0050.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat nich jemand von euch eine seite oder so wo man sich mal ein tutorial durchlesen kann wie man sowas macht?


gelöschtes Mitglied

    hast wohl nix besseres zu tun

    sieht gut aus ...verpass ihm nen paar LEDs ..



    1:48 ist ja auch verdamt klein .... wenn die leute so modellautos tunen dann sind die mind 1:18


    ich finds grotten hässlich sorry aber wenn dann sollte man sowas machen wenn man es kann

    den armen 6n2 so zu verunstalten....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich finds ja auch nich schön aber aller anfang is schwer :P ach komm is doch nur ein modellauto und dazu ein kleines... wäre das ein 1:18 modellauto gewesen hätte ich das damit nich gemacht aber mit son straßenteppichauto... damit kann man das machen...

    und warum sollte man das nur machen wenn man das kann? hallooooo! wenn jemand das lernen möchte dann is das halt so... wenn du fußball spielen willst und ich sage man soll es nur machen wenn man es kann is das doch auch idiotisch


    also du bist immer sehr direkt war doch nur ein versuch von ihm ... gleich muss er weinen


    ja bin direkt steh ich auch zu,bringt halt nix wenn man es immer schön redet und andauernd um den heissen brei redet! auch mit kritik muss man umgehn,wollt ihn ja nich persönlich angreifen,hab ja nur meine meinung gesagt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab die hinterreifen jetzt weiter in den radkasten gesetzt... fand das die ein bissl zu heftig raus standen



    naja kante umlegen dann wär das schon noch tüv konform


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die hinterreifen sind jetzt auf gleicher höhe mit dem radkasten


    hier mal mein 1er& 5er golf in 1:18 und mein polo in 1:43:
    ps. 1:43 oder auch 1:48 sind zum tunen echt n bisschen zu klein.


    100D0626.JPG
    100D0626.JPG
    100D0805.JPG
    100D0805.JPG
    100D1324.JPG
    100D1324.JPG
    100D1325.jpg
    100D1325.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ eyalle:

    kannst du mir mal ne seite sagen wo du diese autos + tuningteile wie z.b. felgen etc. immer kaufst und mir ein bissl helfen wie ich sowas mache. also z.b. tieferlegen u.s.w.? wäre echt geil


    gucke doch bei ebay... da sind auch tuning teile...


    ich hab da leider keine seite....
    tieferlegen is ne bastelsache und ganz easy.die felgen und anbauteile hab ich mir mit der zeit so angesammelt.bei manchen modellen sind zb. 2 sätze felgen bei.auspuff und spoiler etc kann man sich selber bauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kannste mir denn mal kurz aufschreiben wie man solch ein auto tiefer legt und wie baust du solche spoiler und kotflügelverbreiterungen?


    also,ich erklär das mal an einem 1:18 modell.die sind am detailreichsten und am besten zu tunen.als erstes baust du den karren auseinander und nimmst die räder ab.dann kanns du schonmal im innerraum anfangen(anders lackieren,andere sitze etc).dann schaust du dir die aufhängung an(is bei vielen unterschiedlich) und guckst,wie du die radaufhängungen weiter nach oben bekommst:
    entweder mit cutter und sekundenkleber oder einfach mitm feuerzeug vorsichtig heissmachen und zurechtbiegen(so kannst du auch gleich den sturz verstellen).muss aber an beiden seiten genau gleich sein!am besten lassen sich die räder nachher noch drehen und lenken,da muss man ein bisschen friemeln.
    dann passt du die neuen felgen an und setzt das teil wieder zusammen.jetzt musst du wahrscheinlich die kotflügel bearbeitem(halt wie beim echten auto )
    spoiler baust du aus einem stück zurechtgeschnittenem plastik.heissmachen und anpassen.dann nochmal mitm cutter zurechtschneiden,anbauen,verspachteln und lackieren.is alles ganz easy,brauchst nur übung.
    kotflügelverbreiterungen genauso,is aber relativ schwer,die gut hinzukriegen.
    fürn auspuff am besten ori-endpott nehmen,rohre ab und neue aus metall dran(gibt so meterstangen im bastelladen,musst noch auf länge schneiden) und innen schwarz lackieren.
    hab dir mal bilder angehängt vom käfer-umbau, von einer 2-teiligen lippe am manta,vom corrado-felgenwechsel und auspuff am ford


    100D0821.JPG
    100D0821.JPG
    100D0823.JPG
    100D0823.JPG
    100D1484.JPG
    100D1484.JPG
    100D1570.JPG
    100D1570.JPG
    100D1572.JPG
    100D1572.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    coooool besten dank jetzt hab ich wenigstens schonma ein bissl mehr durchblick


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich finds grotten hässlich sorry aber wenn dann sollte man sowas machen wenn man es kann

      den armen 6n2 so zu verunstalten....


      Stimmt du kannst ja alles von Anfang an.. Dein Polo ist ja auch net der schönste!



      Naja denke es ist kein Perfektionist vom Himmel gefallen, haben schließlich alle mal angefangen, deine Einstellung ist einfach nur unverständlich und dumm, bzw Neid.

      PS. die PN an mich um mich dumm anzulabern kannst du dir Sparen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich bin gerade dabei ein t1 umzubauen... mal schaun ob das diesmal besser wird ich stell heut abend mal ein bild rein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sooo nun bin ich fast fertig mit dem t1 bus... ich finde der is mir diesmal besser gelungen als der polo 6n2 von gestern abend naja schaut es euch einfach mal selber an... die ersten beiden bilder sind noch im auseinander gebauten zustand und die letzten dann im endstadium :P wie findet ihr den? is doch schon besser als mein erster oder


      PICT0050.JPG
      PICT0050.JPG
      PICT0051.JPG
      PICT0051.JPG
      PICT0052.JPG
      PICT0052.JPG
      PICT0053.JPG
      PICT0053.JPG
      PICT0054.JPG
      PICT0054.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      als nächstes soll da aufn bus ein gepäckträger mit surfbrett u.s.w.


      hehe fett
      stell es rein wenn du wieder was verändert hast...
      das würde mich auch echt interessieren =)
      Aber meine 1:18 Autos fasse ich net an...sind mir zu schade^^
      Von welcher Marke sind die Autos? (bus und polo)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der polo ist von siku und der t1 bus war mal bei irgendein alkoholgetränk dabei oder so...


      ich hab zwar keine polo modell getunt aber dafür nen h2 ... hab ich mir mal gekauft, und das nicht teuer , und meine polo´s lass ich unverbastelt


      DSC06965.JPG
      DSC06965.JPG
      DSC06970.JPG
      DSC06970.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Hier habsch auch noch ein paar, allerdings nur gekauft. Hab aber noch einen Lambo im Keller liegen den ich grad mit der Airbrush bearbeite.


        JD500006.JPG
        JD500006.JPG
        JD500007.JPG
        JD500007.JPG
        JD500009.JPG
        JD500009.JPG
        JD500012.JPG
        JD500012.JPG
        JD500013.JPG
        JD500013.JPG

        Ich zeig euch meinen schmuckstück
        is nichts getuint...aber ansehen kann man es trotzdem...sry wegen der scheiss qualli...
        is ne rar.
        CHEVI Caprice als L.A.P.D Police car


        Foto(090).jpg
        Foto(090).jpg
        Foto(089).jpg
        Foto(089).jpg
        Foto(088).jpg
        Foto(088).jpg

        Mein erster Versuch an nem MB SL 1:18
        gemacht wurde
        -schwarze felgen
        -schwarze rückleuchten
        -tiefer
        -paar kleine sachen in schwarz


        DSC00004.JPG
        DSC00004.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ chrispie:

        is aber nich tiefer oder? nur anderen felgen und so oder?


        doch, ist so ein gefedertes modell. Einfach Federn raus und die kiste sackt ordentlich. Normal ist der ca. 5mm höher...sieht man auf dem Bild aber auch recht schlecht


        polotreff.de
        #31 - 25.04.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/35084.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen