vw teilemarkt

17 zoll auf 6n

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

moin

mal ne frage an alle mit 17ern auf dem 6n....
musstet ihr eine tacho prüfung machen/ tachoangleich oder hat jemand felgen bei denen das laut gutachten nicht gemacht werden musste bzw eine nicht notwendigkeit im gutachten bescheinigt wird?

felgen: 7,5x17 mit 205/40er reifen....

gruß marcus



man kann doch einfach den abrollumfang ausrechnen und sehn ob man noch im toleranzbreich ist oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

da brauch man net zu rechnen, das er raus ist kann ich dir auch so sagen....

ist ja alles schon mit dem tüv besprochen.
bin nur auf der suche nach herstellern, die dazu vllt schon unterlagen und schreiben anbieten, da die 17er ja nun doch häufiger verbaut werden....



schraub die 17er drauf und laß mal ne tachoüberprüfung machen, manchmal klappt das auch ohne den tacho anzugleichen und er geht dann fast noch genauer wie früher

wobei du mit dem 205/40 evtl probs bekommen kannst. kommt aber auch wieder auf die reifenmarke drauf an. ich würde dir auf ner 7,5er einen 195/40-17 empfehlen.

ansonsten 215/35-17


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen