vw teilemarkt

Sikaflex

marci
  • Themenstarter

Hi,

da das Wetter nun endlich ganz gut ist, möchte ich jetzt endlich meinen Votx Dachkanstenspoiler mit 3. Bremsleuchte installieren!
Trau mich noch so dran, aber das wird hoffentlich schon klappen

Ich war vorhin bei 3 verschienden Auto "Läden" und wollte mir dieses Sikaflex Zeugs kaufen, aber keine hatte es da!
Könnt ihr mir sagen, wie ich es im Internet bestellen kann, ich finde irgendwie keine gute und vertrauliche Seite... wäre ganz nett, wenn der Preis auch noch okay is

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!
Erfahrungen beim installieren des Spoilers wären auch janz nett ^^

Gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    Hmm, was heißt bei dir Auto Läden?

    ATU, HELA etc?

    Ich würde es am besten mal in ner Auto Werkstatt versuchen oder beim Karosserie Bauer, die haben das meist öfter.

    Oder in nem Fachhandel für Dicht - und Klebstoffe.

    Auch Fachhandel für Baubedarf genannt (wegen Telefonbucheinträgen)


    Hallo,....
    gib mal in der Ebay suche Sikaflex 260 an der is das richtige für dein vorhaben
    Mfg DaNoNe



    hi- wenn du warten kannst ersteigers es dir bei ebay- da ist es wirklich günstig- andernfalls kann ich dir das auch zuschicken, arbeite in einem Karosseriebetrieb

    Mfg


    marci
    • Themenstarter

    krass, wie schnell eure Antowrten gekommen sind
    Okay, also muss das Sikaflex 260 sein? War mir mit der Nr nicht sicher...

    Puh, bei Ebay mit Versandt 17 €... ist das so teuer?


    Hi,....
    also der 260er is für dein vorhaben genau richtig! Kannste auch bei sikaflex nachschauen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wegen den 16€ bei Ebay denke ich lieber des investieren als wenn des ding nachher abfliegt...!
    Mfg DaNoNe


  • marci
    • Themenstarter

    ja klar will ich das investieren, aber ist das zeugs so teuer? kann man das auch woanderes günstiger bekomme?

    @Blackbeauty86C: weißt du ausm stehgreif, wie teuer das bei euch ist?
    kannst du mir sagen, ob ich beim ankleben was falsch machen kann? muss ich besonderen druck auf den spoiler beim ankleben bringen oder reicht es Sikaflex drauf, 1-2 Mins druck drauf und mit Klebebanf fixieren!?

    Danke euch schonmal!

    Gruß Marcel


    ich könnte dir nur das 221er anbieten, das verarbeiten wir nur, allerdings auch zum Kleben von Blechen etc.- zur Haftverbesserung rat ich dir zu dem Primer, den haben wir aber nicht da- Aufrauhung der Klebeflächen sollte klar sein...

    zum Kleben: Auf jeden Fall Silikonentferner zur restebeseitigung bereit halten- ist das Zeug erst mal hart, hast du probleme mit klecksen und resten- der Kleber brauch mindestens 1 tag um komplett zu härten und das auch nicht gerade in der Einfahrt wenns regnet- also lieber Auto 1 Tag in die Garage und bei menschlichen temperaturen härten lassen (sollte um die jahresezeit ja nich das thema sein) - dabei natürlich fixieren mit starkem Klebeband oder ähnlichem- nur drauflegen wird kein schönes Ergebnis bringen- Sikaflex brauch immer festen Anpressdruck

    Ob das 260er in diesem Fall nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist sei dahin gestellt- ich denke jedoch das 221er genügt hierfür

    preis hab ich dir per PN geschickt

    Mfg


    marci
    • Themenstarter

    ah, okay, hab erst die PN gelesen und dann erst deinen Beitrag

    Hm, will auf jeden Fall ganz ganz sicher gehen, unvorstellbar wenn der Spoiler auf der Bahn abfliegt!

    Aber wie soll ich einen langen Anpressdruck zu stande bringen?Kann ja max. 10 Minuten drücke und mir Klebeband ist das doch auch nich gerade fester!?
    Anrauen? Aber nur die von Spoiler,oder? Möchte ungern am Auto selber schmirgeln, oder sollte man das?



    genau da sehe ich das problem (chen) - in dem Fall ist das 260er evtl. wirklich besser geeignet, falls es weniger starken Anpressdruck benötigt - habe keine Erfahrung mit dem 260er - an der Stelle wo der Spoiler sitzt kannst du ruhig etwas anrauhen- bedenke: wenn der Kleber erst mal hart ist , kannst du das Teil nicht einfach beschädigungsfrei ( lack) wieder abmachen, speziell wenn der primer mit im Spiel war

    Mfg


    marci
    • Themenstarter

    was ist primer?
    oh man, ich hoffe das klappt alles mit dem ankleben, bin jetzt noch unsicherer...! Aber werde wohl den 260er nehmen müssen, wenn den jemand günstig bekommen kann bzw. weiß wo, dann immer her damit!


    Und wer sogar Geld sparen will kauft nich gleich das teure sika
    Würth bietet zB. die gleichen Kleber an heisst nur anders


    der Primer ist nur ein haftvermittler zwischen Karosse /spoiler und Kleber - is aber vielleicht etwas zuviel des Guten- kauf dir bei ebay halt ne 260er Kartusche ( sind zwei auktionen ohne Gebote am Laufen) , reinige die Stellen schön und dann los- ein bekannter von mir hat ganz normalen 0815 karossenkleber genommen und der Spoiler sitzt seit über nem jahr wie ne 1 auf dem dach - nur Mut, alles halb so wild

    Mfg


    marci
    • Themenstarter

    alles klar! ihr habt ja recht, is halb so wild wahrscheinlich
    leider laufen die versteigerungen noch ganze 3 tage *gähn* naja, ma gucken...

    aber echt, viele vielen dank euch! is so geil hier im forum...kaum frage gestellt, zack is ne antwort da Danke!

    BTW. Was meint ihr welche scheinis ich nehmen soll? Will eignetlich Angies haben,aber irgendwie schimpfen alles drauf!?


    marci
    • Themenstarter

    Weil der Herr Chappy mein Thread oben geschlossen hat, schreib ich es hier nochmal rein...
    Hab einen neuen aufgemacht, weil dieser schon sehr weit unten ist, aber neee darf man ja wieder nicht...
    wie wärs mit aktuelle Threads wieder nach oben stellen



    Hi,

    hab zwar schon ein Beitrag eröffnet, aber brauche ne schnelle Rückmeldung, also nicht gleich böse werden^^

    Habe einen Händler bei mir in der Näher gefunden, der Sikaflex 221 für 8 € anbietet...
    Geht da drum, dass ich endlich meinen Votex Dachkantenspoiler kleben will und mir Sikaflex 260 empfohlen wurde... reicht auch der 221!?!?

    Will nur sicher gehen!

    Danke euch schonmal!


    Nimm doch von Loctite Teroson, da gibts extra nen Montagekleber für Spoiler und Karosserieanbauteile, der kostet 8 EUR die Tube zum Drücken in der Spritze und haste 350 ml.... der Sikaflex ist arschteuer und schlechter in der Antrocknungszeit, halten tut beides....hab meinen Votex Spoiler letzte Woche hingeklebt...den musst ich 3mal abmachen und neu verkleben, weil jedesmal ich ihn nicht gescheit hingedrückt hatte...geb dir nen Tipp: Rau die Unterseite des Votexspoilers richtig an! also mit 120er Schleifpapier die vollen Furchen und Kratzer reinschleifen, dann klebt der Kleber besser, und die Karosse halt sauber reinigen, und nimm ordentlich Kleber bis es zur Seite rausläuft, dann abwischen und halt stark mit Klebeband hinkleben, braucht dann einen Tag bis es gescheit ausgehärtet ist, bei mir ging er immer ab, weil sich mein selbstlackierter Lack dann vom Spoiler sich gelöst hat, also Auflagefläche nich lacken....


    polotreff.de
    #17 - 26.04.2007sikaflex +spoiler kleben würth sikaflex 260 welchen sika spoiler bei welcher temperatur klebt man mit sikaflex sicaflex 260 würth sikaflex für kfz sikaflex auto kleben sikaflex 260 forum silkaflex spoiler sikaflex heilbronn kaufen sikaflex wo kaufen sicaflex wo kaufen laden? sikaflex wo zu kaufen? heckspoiler ankleben ist das sicher sikaflex essen kaufen sika 260 kaufen wie sicher ist einen spoiler ankleben sika spoiler sikaflex in düsseldorf kaufen sikaflex 260 günstig
    Antworten erstellen