vw teilemarkt

Passen die Reifen....?

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

HI,

ich könnte von Bekannten fast neue Winterreifen bekommen, nur 2 Winter gefahren, weiß aber nicht ob die passen.

Folgende Größen stehen im Fahrzeugschein:

155/70 R13
175/65 R13
185/55 R14
195/45 R15

Die Winterreifen sind 175/70 R14 und waren auf einem Ford Focus. Kann ich die benutzen? Wenn ja muss ich die eintragen lassen?



Passen ohne Tachoangleichung nicht.


gelöschtes Mitglied

    ich denk schon dass die von tacho her gehen! aber du musst die reifengröße halt extra eintragen lassen... und ob sich des dann lohnt :(



    Der abrollumfang darf kleiner aber nicht größer werden, ergo tachoangleichung


    gelöschtes Mitglied

      des is mir auch klar! aber 15 zoll felgen sind auch eingetragen...gut, die reifen haben vll nen kleineren querschnitt, kann mir aber net vorstellen dass der unterschied so groß ist! außerdem gibts genug prüfer die da nicht mal nachfragen!


      Einen blinden prüfer sollte man aber nicht als "muss" ansehen. Arbeitet er nach vorschrift, ist eine eintragung nicht möglich (ohne angleichung).

      Die abweichung beträgt übrigens -7,42 %




      Ohne Tachoangleichung wohl nich ... und Ford hat doch nen anderen LK oder? also brauchste auch noch adapter.

      PS: gibt doch auch nen 6N Bereich hier im Forum


      gelöschtes Mitglied

        es geht ja nur um die REIFEN! und die haben bekanntlich gar keinen lochkreis


        rAydEn28
        • Themenstarter
        rAydEn28's Polo 9N3

        4 LK..sind ja mit Stahlfelgen



        gelöschtes Mitglied

          also doch mit felgen... haben ford net 4x108 und vw 4x100


          rAydEn28
          • Themenstarter
          rAydEn28's Polo 9N3

          Hm gute frage


          rAydEn28
          • Themenstarter
          rAydEn28's Polo 9N3

          Stimmt der Focus hat 4 x108...also hat sich das auch erledigt...schade


          Falls du noch stahlfelgen von deinem polo hast und die 14 zoll sind kannst doch die reifen von den ford felgen auf deinen ziehen lassen.
          schon sone sache mit reifen felgen eintragung rollumfang usw.
          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen