vw teilemarkt

Hab mir gerade die neue Speed geholt

VW-Racer
  • Themenstarter

Also jngs ich hab mir gerade die neue speed gekauft und da steht drin wie man nen 6n auf 1,8er Turbo umbaut, also ich weiß ja ncht aber wenn ich mir das so anschaue, so schwer sieht das gar net aus.Oder täusche ich mich da? Allerdings kostet das ganze zeug vom Vw-Performance alleine ja schon 3000€ und dann noch den Motor, also billig ist das ja wirklich nicht. Hat hier eigentlich einer nen 1,8er im 6n irgendwie hab ich jetzt interrese gefunden. Bräucht nur noch schnell 8000€.Gibts da nicht ne biligere möglichkeit?



gelöschtes Mitglied

    kauf dir nen fertigen


    also wenn du das selbst einbaust kommst du billiger....wenn du das nöte know how hast, dann geht das schon.
    aber ohne siehts schlecht aus da was billiger machen zu können....



    VW-Racer
    • Themenstarter

    der selbst einbau wäre kein ding, aber unter 8000€ seh ich da fast keine möglichkeit oder?


    also der alleinige einbau kost ca 500 eus. was das ganze dann so teuer macht is die elektrik und der ganze motor. dazu kommt noch das ich den motor IMMER einbauen lassen würd. ein kumpel von mit hat den 1.8T im vento und er könnte das teil ohne probleme selbst einbauen nur er hat es nicht gemacht wegen der garantie. und er hatte schon 2 motorschäden weil der 1.8T leider sehr anfällig ist. also ca 8000 eus ist schon ne gute richtig, inkl motor.

    mfg
    cassius


    VW-Racer
    • Themenstarter

    Naja bei Polo brauch man andere Antriebswellen etc. das kostet laut der zeitschrift mit elektronik und auspuff der süezialangefertigt ist 3850€ und dann halt noch der Motor. Aber die ham halt auch alle teile speziell von VW-Performance. Vieles kann man ja auch von anderen Autos nehmen. Aber ich denke unter 8000€ ist der Umbau kaum zu realisieren.


    ich sachs ja immer wieder bau dir nen 2.0er 16V rein da kannst den für 8000 eus noch komplett überholen und mit nem turbo versehn.


    VW-Racer
    • Themenstarter

    den bekomm ich aber net eingetragen, weil der ne schlechere Abgasnorm als der 6n hat. Glaub ich zumindest.


    wieso der wag im golf 3 verbaut wieso sollte der ne schlechtete abgas norm haben? der hat genauso wie du Euro 2



    VW-Racer
    • Themenstarter

    gibts denn die teile wie elektronik und antriebswellen etc dafür? weil ich msus ihn ja auch einbauen, also Motorhalterungen etc. Also für den 1,8er weiß man es ja aber für den?


    frag ma im forum von polofans ich glaub da sind so einige die den 2.0er drin haben.

    mfg
    cassius


    VW-Racer
    • Themenstarter

    ok


    aber eigentlich müssten die sachen die beim 1.8er passen auch beim 2.0er passen.


    der umbau auf 1.8T ist wohl echt net so schwer, ich würd ihn aber auch selber machen, da ich alles selber mache. gut, das mit der garantie ist so ne sache, aber wenn du irgendwo selber nen motor besorgst und den von vw performance einbauen lässt geben die auch keine garantie auf den motor, nur auf den einbau, da kann man ihn auch selber machen und dann zu denen wegem tüv


    mfg


    ja deswegen hat er sich den umbau komplett von sls machen lassen und er hat auch jedesmal anstandslos gerantie bekommen. und das is bei nem wert von ca 2000 eus für den kleinsten motor doch nicht verkehrt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen