vw teilemarkt

3f Probleme...

@#3
  • Themenstarter

Hey.. fahre nen 3f Motor.. Hab die Kopfdichtung neu gemacht, ventildeckel, schaftdichtungen, alles was halt dazu gehört.. nun qualmt er immer einmal gut blau wenn ich ihn anlasse.. dann hört es wieder auf.. sobald ich jetzt fahre und mal so bis 5000-6000 U ziehe qualmt er auch wieder voll.. wenn er so im stand läuft auch.. und er stinkt sowas von ekelig nach öl und gummi..!

sooo: jetzt gibt es zwei verschiedene Schaftdichtgrößen . Einmal 7mm und einmal 8mm.. ich mein ich hab die 8mm drin und brauche die 7mm.. sobald ich ihn dann mal höher drehe fängt er an zu klakkern.. als ob er zu wenig öl bekommt.. und qualmt blau..!

bin von beckum nach rhynern auf der bahn gewesen. Bin dann mal so 160 gefahren bis er dann durchgehend richtig blauen qualm rausgehaun hat.. die ganze stecke lang... !

ich weiß einfach nicht mehr was es noch sein kann.. werde die schaftdichtungen mal neu machen.. hoffe es wird nur daran liegen das er noch so qualmt.. habe ja sonst einfach alle dichtungen die es gibt neu!
nur das klakkern und das qualmen kann ich mir nicht erklären..?!?!

glaubt ihr das es nur an den schaftdichtungen liegen kann? und warum klakkert er soo!?

mfg @#3



klackern is eher von den hydrostößeln. qualmen kann er auch wenn der kopf sich verzogen hat oder wenn du die alten schrauben genommen hast.
warum haste denn kopfdichtung usw neu gemacht, einfach so oder war was kaputt? haste den kopf planen lassen?


@#3
  • Themenstarter

ZKD war platt deswegen neu gemacht,natürlich hab ich planen lassen.. soweit ist ja auch alles dicht... er ist nur noch am qualmen mehr nicht.. aber schon sehr viel und es stinkt halt soo..!

hoffe es sind nur die schaftdichtungen! weil es ja zwei verschiedene größen gibt.!?

Ist es nicht gut wenn man größere dichtungen drin hat ? also nicht 7 sondern 8mm ? kann er dadurch so qualmen und öl fressen?

sagt mal was dazu?

mfg



Die Schaftdichtungen sind dazu da um das Öl aus dem Brennraum zu halten, wenn Du jetzt 8mm Dichtungen statt 7mm drauf hast kann es das sein. Oder die Dichtungen sitzen nicht richtig.


ich würde in dem fall man ganz fest auf schaftdichtungen tippen!
MFG
Ferringo


@#3
  • Themenstarter

ok werde sie am we machen und dann berichte ich weiteres danke trotzdem schonmal ...

mfg @#3


Jau, so wie sich das ganze liest Tipp ich auch auf die Ventilschaftdichtungen..

Entweder die Falschen oder Sitzen nich richtig..

Viel Glück noch.


Was wurde aus den Schaftdichtungen und dem Blau-Qualm?


@#3
  • Themenstarter

waren die schaftdichtungen und der kurbelwellenendlüftungsschlauch hat danach dann aufgehört aber find erst mal den fehler.. man man



Antworten erstellen

Ähnliche Themen