vw teilemarkt

7,5x16 und 9x16 kann mir jemand helfen

Der
  • Themenstarter

Ich würde gerne auf meinem 6N Borbet BS Felgen fahren.
7,5x16 mit 195 und 9x16 mit 215
habe aber garnicht zu denn Felgen (gutachten oder so)
Nun meine Frage kann mir jemand sagen was ich für ne Reifenhöhe fahren kann oder muss oder hat jemand ein Gutachten für die Rad-Reifen-Kombination. Glaube nicht das ich die ohne alles Eingetragen bekomme!
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

mfg Der



Also Gutachten bekommste bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • recht`s oben in der Ecke ist die Rubrick Gutachten!

    fahren kannst du:

    rundum 215/40 16
    VA 195/45 16 HA 215/40 16

    oder

    VA 195/40 16 Ha 215/35 16

    musst du dir nur bei den Reifenherstellern eine Reifenfreigabe besorgen!

    Gruß Marcel


  • gelöschtes Mitglied

      also vorn fahr auf jeden fall 195/40 16 - sieht am besten aus und passt am besten!



      Zitat:

      also vorn fahr auf jeden fall 195/40 16 - sieht am besten aus und passt am besten!


      Gebe Ich dir volkommen recht!

      ist aber auch die Teuerste Version kostet je nach firma ca 20€ mehr pro reifen und bei dem 215/35 16 sogar nochmal ca 30€ mehr


      Der
      • Themenstarter

      Bei Borbet war ich schon aber für denn 6N bekommt man kein Gutachten für 9x16 nur für 7,5x16 aber das alleine bringt mir ja nichts!


      Tja dann wird`s wohl ne einzelabnahme musste mal für die felge ein Festigkeitsgutachten anfordern!


      Der
      • Themenstarter

      Meinst du die tragen die Felgen nur mit Festigkeitsgutachten ein? ob das geht ich weis net


      klar machen die das.
      wird halt ein bissl teurer. so ca.90€.
      is aber nix besonderes die nur mit einem festigkeitsgutachten einzutragen.
      stehst da also nich den halben tag rum


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        also vorn fahr auf jeden fall 195/40 16 - sieht am besten aus und passt am besten!


        Gebe Ich dir volkommen recht!

        ist aber auch die Teuerste Version kostet je nach firma ca 20€ mehr pro reifen und bei dem 215/35 16 sogar nochmal ca 30€ mehr



        klar sind die teuer aber es lohnt



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen