vw teilemarkt

neuer Polomotor mit über 300 PS

Polofactor
  • Themenstarter

So weil mein Tread gelöscht wurde werde ich halt hier nen neuen Tread aufmachen was solls.Also hab heut 12 Stunden dran gearbeitet.Wasserzusatzpumpe eingebaut.Ölkühler eingebaut.Auspuff eingebaut.Benzinpumpe und Filter eingebaut hintre die Hinterachse.In die Motorhaube die Gitter eingebaut so und jetzt hab ich keinen Bock mehr aber morgen früh um 10 gehts weiter.Ich muss die Stossstange noch begittern und anbauen.usw.Morgen abend um 18 Uhr geht er dann auf die Messe.



Bilder 087.jpg
Bilder 087.jpg
Bilder 088.jpg
Bilder 088.jpg
Bilder 089.jpg
Bilder 089.jpg
Bilder 090.jpg
Bilder 090.jpg
Bilder 091.jpg
Bilder 091.jpg
Bilder 092.jpg
Bilder 092.jpg
Bilder 093.jpg
Bilder 093.jpg

Über 300PS nicht schlecht. Was denkst du was er dann so spitze fahren wird?


Polofactor
  • Themenstarter

275 km/h



gelöschtes Mitglied

    Schaut doch schonmal top aus.
    Gabs schon ein ersten Test Run oder besteht der noch vor?
    Gruß Julien


    Polofactor
    • Themenstarter

    der steht noch bevor Sorg hat gemeint ich soll das Auto nach der Tuningworld auf dem Hänger zu Ihm runterbringen.Es ist twar ein Notprogramm drauf aber das stimmt halt hinten und vorne nicht es muss erst eine Grundeinstellung gemacht werden.Das Risiko ist einfach zu gross das was dran kaputt geht.Wenner zu mager läuft frisst er halt schnell das ist das Problem.Und ich hab zu Sorg Motorsport 160km.Das ist mit zu gefährlich da hinzufahren .Ihr könnt das Auto auf der Tuningworld in Friedrichshafen anschauen ich stelle aus in Halle A6


    geil geil... ja dann lass mal richtig krachen wenn er bei Sorg war... da bin ich mal echt gespannt was das wird.. und nicht irgendeine Handy cam. nehmen... muss schon richtig ordentlich rüberkommen (sound, Bild etc)

    schön schön...


    Polofactor
    • Themenstarter

    ja klar versprochen ich werd n ganzen heisses Video drehen mit viel Gummi und ja mal sehen


    gelöschtes Mitglied

      das glaub i glei... ich werd mir dein motor auf jedenfall mal anschauen... sofern man hinkommt. wenn zu viele leute rum stehen schau ich ihn erst auf eurem treffen mal an.


      schicker polo

      hab ma ne andere frage was ist das für ne mittelkonsole?



      na dann freu ich mich ja auf den sonntag!bin da unten am see!ich werd mir dein auto dann mal ganz genau ansehen!sieht aber jetzt schon hammer aus!hut ab...


      leckomio

      300pferde,alter vatter

      mann mann mann...

      was soll man dazu sagen?

      hammer ding aller!.!.!.!.!.....


      Polofactor
      • Themenstarter

      so erist Fertig gott sei Dank hab heut noch bis 17 30 geschraubt.Um 18 Uhr gings auf die Tuningworld


      Bilder 094.jpg
      Bilder 094.jpg
      Bilder 095.jpg
      Bilder 095.jpg
      Bilder 096.jpg
      Bilder 096.jpg
      Bilder 097.jpg
      Bilder 097.jpg
      Bilder 098.jpg
      Bilder 098.jpg
      Bilder 099.jpg
      Bilder 099.jpg
      Bilder 100.jpg
      Bilder 100.jpg

      gelöschtes Mitglied

        noch schön putzen und fertig oder?


        Polofactor
        • Themenstarter

        ja ist geputzt steht schon in Friedrichshafen


        leuft er den? oder noch garnicht versucht?

        geil geil.. dann fahr nach der messer zu sorg und lass mal knacken


        Polofactor
        • Themenstarter

        ja er würd schon laufen ist komplett fertig aber ich hab absichtlich den Anlasser noch nicht angeschlossen ich weiss warum lach ne ich muss nach der Messe erst mal mit dem Hänger zu Sorg und dann das Teil abstimmen lassen


        gelöschtes Mitglied

          Hi, echt super auto. Seh ihn mir dann am so auch mal an.
          Nun mal ne kleine Frage: Was für Dreieckslenker hast du verwendet und
          ist des viel schweißarbeit ?

          MfG SmokeY


          gelöschtes Mitglied

            Sieht echt super aus. Auf das Video bin ich jetzt schon gespannt, ich hoffe ich hab mal Zeit das Teil real zu sehen.

            Das einzige was mir nicht gefällt ist die Motorhaube, fand die alte mit den seitlichen Schlitzen einfach geiler.

            Aber was ist denn das für ein Gitter das du da drunter gemacht hast.


            Polofactor
            • Themenstarter

            warum gefällt es dir.Ich musste dfas so machen wegen dem turbo zum Kühlen.Und die Dreieckslenker sind vom Golf2 G60 es ist nicht viel Schweissarbeit aber du musst dasc machen lassen weil die komplett neu eingemessen werden.Das Gitter ist von FK.


            gelöschtes Mitglied

              Ja suche auch schon ne Weile irgendsowas, das unter so Lüftungsschlitzen gut aussieht.

              So wie deins, es fällt nicht auf und hält den Dreck weg.


              Polofactor
              • Themenstarter

              ja ich habe auch lange nach so was gesucht und bin bei FK fündig geworden.Das Gitter kostet 14,90 1,25 lang.Es gibt es in silber und in Schwarz


              gelöschtes Mitglied

                Ja das hört sich mal nicht schlecht an, sieht auch besser aus weils nicht so grobmaschig ist wie die anderen "Race- Gitter".

                Befstigt hast es mit nem Normalen Karosserie Kleber oder?


                gelöschtes Mitglied

                  achso ok, danke für die info


                  naja wird doch...
                  bin ja mal auf's video und auf prüfstand gespannt..
                  kannst ja dann mal das protokoll einstellen..


                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo Jürgen,
                    das ich Dich hier treffe hätte ich mir fast denken können

                    Du kannst die Finger von Deinem Motor wohl auch nicht lassen und bist zwischenzeitlich über der 300Ps Marke *RESPEKT*

                    Als wir uns das letzt mal gesehen haben (bei Sorg) da hattest irgendwas um die 260 Ps und hast dort noch änderungen am Lufti vorgenommen, da durfte ich dann ja auch mal mitfahren, da Griffen Deine Pneus bei 120km/h noch ins leere und wenn ich mich noch richtig daran erinner war das erst der 2.Gang.

                    Meld Dich mal vielleicht trifft man sich ja mal wieder (bei Sorg oder auf nem treffen)

                    Gruß
                    Lars


                    Polofactor
                    • Themenstarter

                    So komm jetzt grad von der Tuningworld in FN Hab dort den ersten Platz gemacht gegen alle anderen VW in der Kategorie technik.Die waren begeistert von dem Umbau.So und jetzt bitte die Nörgler.


                    Bilder 101.jpg
                    Bilder 101.jpg
                    Bilder 102.jpg
                    Bilder 102.jpg
                    Bilder 103.jpg
                    Bilder 103.jpg
                    Bilder 104.jpg
                    Bilder 104.jpg
                    Bilder 105.jpg
                    Bilder 105.jpg
                    Bilder 106.jpg
                    Bilder 106.jpg
                    Bilder 107.jpg
                    Bilder 107.jpg
                    Bilder 108.jpg
                    Bilder 108.jpg
                    Bilder 109.jpg
                    Bilder 109.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      wieviel is dein polo so insgesamt jetz wert? was schätzt da so?


                      Schicker Wagen!
                      Aber wofür haste da ne Hifi-Anlage eingebaut... Da reicht doch der schöne Motorsound!
                      Einzige was mir persönlich nicht so an dem Polo gefällt sind die M3-Spiegel , finde die passen nicht zum Rest!
                      Ansonsten aber echt geil das Ding!


                      Polofactor
                      • Themenstarter

                      Ich werde keine Preise mehr veröffentlichen.Die Hifi Anlage kommt nächsten Winter raus und wird alles mit Kohlefaser verkleidet.Ich hab am Freitag Termin beim Sorg da wird er eingestellt.Und am 10 Mai gehts zum Tüv.


                      Eben, der Klang kommt von vorne

                      Aber am Freitag wird der noch nicht abgestimmt, oder?

                      Wird doch erstmal ein "Einfachrprogramm" draufgezogen, bisher hat der Motor ja noch nicht gelaufen.

                      Gruß Freddy


                      polotreff.de
                      #31 - 29.08.2007sorg 103 ps polo
                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen