vw teilemarkt

Abblendlicht+Fernlicht

Becks16
  • Themenstarter

Habe jetzt schon in der Suche nachgeschaut aber finde nichts passendes...
Mich nervt es total das bei mir das abblendlicht ausgeht, wenn ich Fernlicht anmach! Seh dadurch viel weniger :(
Kann man das nicht irgendwie umstecken oder irgendwas machen das des abblendlicht anbleibt wenn ich des fernlicht anmach?

Hätte da jemand n Tipp?

Wäre echt super weil man dadurch ja auch gleich viel besser sieht...

Wäre echt dankbar für ein paar tipps, die ich auch verstehe und leich umsetzen kann



will nichts falsches sagen aber ich denke das bei H4 immer nur eins an sein darf.

das hat glaub was mit der temperatur zu tun wenn beide an sind kann es glaub sein das sie dann schneller mal durch brennt.

mfg rene

ps. wenn dann muste die extra nen fernscheinwerfer nach rüsten.


Becks16
  • Themenstarter

sin des dann diesen komischen doppelscheinwerfer grills?
Da müsst ich ja dann a neue kabel ziehen oder?
Weil wenn ich jetzt den hebel hinter zieh bevor er einrastet bleibts abblend mit an, wenn ich los lass gehts aus =(
Oder n andere kabelbaum + annere birnen? h7 oda sowas?

Hab davon eig ke ahnung



gelöschtes Mitglied

    Das hat nur etwas mit deinem Relais zu tun..musst dich mal schlau machen welche relais die Fahrzeuge verwenden mit externen Fernscheinwerfer. Da bleiben die nämlich an. Wenn du eins gefunden hast verwendest du es einfach und schon gehts.


    Becks16
    • Themenstarter

    Ok, kann mir des vllt jemand sagen wegen dem relais? Was ich brauche, machen muss?


    in einem h4 leuchtmittel sind zwei gluehfaeden drin, einer fuer abblendlicht, einer fuer fernlicht.
    brennen nun beide, wird das auf dauer zu heiss.
    also laenger als 5 minuten haelt die lampe das nicht durch.

    drum denk erst gar nicht drueber nach und begnueg dich damit, dass abblendlicht aus ist beim fernlicht.
    alternative: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die haben +80% mehr licht und vielleicht ist dir dann geholfen.

    gruss,
    tom


  • Becks16
    • Themenstarter

    Hab letz mal Spasses halber beim Onkel vom Tüv angerufen
    Der hat mir gesagt bei meinem Auto geht das garnicht anders! Auch bei den neuen Fahrzeugen geht das Abblend licht aus, aber es fällt halt nicht auf! Die einzige möglichkeit die ich hab, ist mir den Grill mit Doppelscheinwerfer zu holen, dann kann ich abblendlicht und fernlicht gleichzeitig an machen!


    gelöschtes Mitglied

      Der TÜV Magger hat schon Recht...

      bei einer H4 Birne sind 2 Glühdrähte in der Birne....und nur EINER der beiden darf leuchten...also entweder Ablendlicht oder Fernlicht...das beide gleichzeitig leuchten draf in dem Fall nicht sein.

      Das Ablendlicht und Fernlicht zusammen leuchten Funktioniert nur bei Scheinwerfern die 2 H7 Birnen drin haben....die können dann getrennt leuchten!
      Die H7 Birnen werden aber vom Sockel her nicht in deine Orginalen Scheinis reinpassen...

      An deiner Stelle würde ich sone Scheiße mit irgendwelchen Relais sein lassen, da du sonst nachst nur ganz schnell im Dunkeln stehen wirst....

      MfG Gunjack


      gelöschtes Mitglied

        Würde ich nicht behaupten das die Birnen das nicht überleben,

        Wenn von euch mal jemand auf dem 24H Renen war wüsstet ihr das das funzt. Die Hella Zusatzleuchten haben ebenfalls das selbe Prinizp.



        wenn du beim fernlichtausschalten den hebel festhältst dann sind beide an, jetzt nimmste tape und machsts fest ; )


        Zitat:

        Die Hella Zusatzleuchten haben ebenfalls das selbe Prinizp.

        die zusatzleuchten haben ganz sicher kein h4...
        und rennsport kannste nicht mit alltag vergleichen, da werden ganz andere konstruktionen benutzt.

        Zitat:
        wenn du beim fernlichtausschalten den hebel festhältst dann sind beide an, jetzt nimmste tape und machsts fest ; )

        klappt genau einige minuten, bis das leuchtmittel "pling" macht.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:

          wenn du beim fernlichtausschalten den hebel festhältst dann sind beide an, jetzt nimmste tape und machsts fest ; )


          klappt genau einige minuten, bis das leuchtmittel "pling" macht.


          oder man in ne rechts- bzw. linkskurve kommt


          polotreff.de
          #13 - 23.12.2011warum abblendlicht auto im dunkeln grell, licht nicht?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen