vw teilemarkt

Siroco 2,0 16V in C86

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus

ich wollte mich mal bei euch erkungen, ob ich in nen 86c nen motor von nem rocko 16V reinhängen kann, also ich meine ob es von den motorhaltern passt
fahre zz einen passat 35i und jetzt brauch ich endlich mal wieder was kleines spriziges und deswegen brauche ich eure hilfe... sonnst muss ich eben doch wieder auf nen golf 2 umsteigen und den aufbauen, da ich aber mal was neues haben will, will ich auf polo umsteigen, aber eben nur wenn ich da genug dampf reinbekomme!



Gruß



passt nicht, neue motorhalter + salzmannhilfsrahmen


gelöschtes Mitglied

    ich glaub dass des mit dem sciroccomotor a schmarrn is... der is zu groß, da brauchste dann bestimmt wieder den salzmannrahmen... da wirste wohl beim golf bleiben müssen!

    So einfach passt der jedenfalls net rein



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    salzmannhilfsrahmen ?


    noch nie gehört?!?!?
    was kann ich mir darunter vorstellen?


    - rahmen damit du den motor einbauen kannst
    - antriebswellen kürzen lassen
    - fächerkrümmerbausatz
    - und und und

    also erstmal ca 3000 euro damit der motor im polo ist.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ich sag ja dass sich des net lohnt


      gelöschtes Mitglied


        Weiss gar net was diese "Das Lohnt sich nicht" Antwort soll.

        Tuning in keinster weiße Lohnt sich..das mache ich aus Hobby und net weils sich Lohnt.. Oder kann mir jemand erklären in welcher weiße sich ein Tunig Tieferlegungsfahrwerk Lohnen sollte oder das Auto zu verspoilern ohne ende?

        Ich nenne es einfach ne Freizeit beschäftigung ein Individum zu schaffen, welches sich von der Masse der Serie abhebt!


        Polofreund ich hab deinen Beitrag mal ein bischen entschärft da es sonst wieder zu einem riesen streit kommt und das wollen wir ja nicht...



        Zitat:

        Polofreund ich hab deinen Beitrag mal ein bischen entschärft da es sonst wieder zu einem riesen streit kommt und das wollen wir ja nicht...


        Genau...dat lohnt sich nämlich auch nicht!

        Aber mal zurück zum Thema, warum baust Du Dir nicht lieber nen schönes G40 Maschinchen ein und bestückst den mit nem Turbo, das wäre dann auch
        "Spritzig"!


        Der Sisko


        Eben, G40 und Turbo druff und dann geht der Polo schon verdammt gut!
        Wobei man halt auch statt dem 2,0 16V Siroco auch noch ne Menge anderer Umbaumöglichkeiten gibt! Wobei man zu 95% immer den Salzmannrahmen braucht aber mit lohnen kann man des wirklich nicht beantworten! Wenn ich des Geld hätte, oder schon genügend verdienen würde, würd ichs mir auch überlegen...


        es ist halt immer eine frage was man amchen will. nen 1.8er 16V bekommst man mit turbo auf 350ps. das schafft man mit keinem G40. ist halt immer eine frage was man haben will.


        Zitat:

        es ist halt immer eine frage was man amchen will. nen 1.8er 16V bekommst man mit turbo auf 350ps. das schafft man mit keinem G40. ist halt immer eine frage was man haben will.


        Jo...und irgendwann überholt die Kompression die Kurbelwelle!

        Nein mal im Ernst, in so einer kleinen Polobüchse ca. 300PS ist doch schon hart...oder?

        Ich meine irgend wann bekommt man eine solche Kraft kaum noch auf die Straße, oder man fährt wie'n Opa von der Ampel los und nimmt dann eigentlich den 2'ten Gang zum Beschleunigen, oder man schweißt sich noch zum Gewichtszuwachs Stahlplatten unter das Auto und bei 300Kmh hebt er dann trotzdem ab ...aber, wie schon gesagt..."jeder wie er mag"!


        Der Sisko


        gelöschtes Mitglied

          Ich sage mal so für unsere Straßen und zum Spaß haben da reicht locker ein G40 Umbau mit so 140 - 160 PS, was will man mehr. Denke alles was da drüber raus geht ist schon wieder Science Fiction.

          1. Wie bringst du die Leistung auf die Straße

          2. Reicht dein Fahrkönnen aus für so eine PS Zahl

          3. Hast du die Gelegenheit sowas auszufahren


          Ich würd den G40 Umbau machen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Polofreund ich hab deinen Beitrag mal ein bischen entschärft da es sonst wieder zu einem riesen streit kommt und das wollen wir ja nicht...


            Wieso denn das..Ich steh zu meiner Meinung.. und wenn jemand ein Problem damit hat kann er sie gerne mit mir Ausdisktutieren..

            Wäre mir sehr neu das man eigene Meinungen Zensieren sollte, aber ok.. wenn das hier so ist, dann ist es so.. obwohl ich dachte das in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht..


            gelöschtes Mitglied

              Ich hatte mit "es lohnt sich nicht" ja auch gemeint, dass sich der Kostenaufwand und der Umbau in Relation zu den daraus resultierenden PS, nicht lohnt!
              Mit 3000 Euro, die allein für den Umbau benötigt werden kann man sich auch gleich nen stärkeren Motor leisten.
              Ich will keinen Streit und deswegen solltest du bitte denken bevor du postest!

              danke!


              polotreff.de
              #17 - 30.04.2007volkswagen siroco2
              Antworten erstellen