vw teilemarkt

Scheiben tönen ohne Schlitze?

Tommes
  • Themenstarter

Ich hab gestern mühseelig die Scheiben getönt, wie kriege ich aber an der Heckscheibe die Luftschlitze an der Seite weg? Die sind sehr hartnäckig, mit meinem Rakel kriege ich die nicht weggedrückt. Wie geht man am besten vor? Mit nem Fön oder sonstiger Art von Hitze? Mirt fällt nix mehr ein, derzeit sieht es halt an den Rändern ziemlch arm aus.

Wer hat Tips? Geht das überhaupt noch einen Tag später oder hilft nix und runter mit der Folie



Hi. vielleicht versuchste mal die Folie an den Seiten wieder nen Stück abzu ziehen bis zu den Luftlöchern und einfach mal wieder vorsichtig drauf machen. Ich kenne das Problem, habe mich auch schon selber am Tönen versucht. Die Seitenscheiben hatte ich super hinbekommen, nur die Heckscheibe sah sehr seltsam aus Ich lass mir das jetzt von wem anders machen, der dass wesentlich besser kann. Kannste auch wo machen lassen. Hier kostet das 100 Euro.


Grüße,

Ju


moin moin

bei mir haben wir das damals mit nem heisluftfön gemacht war zwar mühselig aber es ging (hatte das selbe problem wie du ) bei mir ging es mit dem h-fön noch eine woche später weg

damit machst du von außen die scheibe warm und die folie bleibt dann kleben

ps keine angst falls du es "versauen" tust geht ohne probleme wieder ab

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg Bär3nMark3



tach post
Am besten machste das mit en heisluftföhn. Wenn du noch en stück restfolie hast probier es am besten erst damit aus. Einfach von außen auf ne scheibe legen. Folie so ausrichten das du ein „finger“ hast, sprich halt das sich die folie nicht anschmiegt. Dann mit en föhn vorsichtig drüber gehen bis die folie ribelich wird. Dan einfach glattziehen, kann sein das du denn vorgang öfter wiederholen musst.
„ACHTUNG“ die folie zieht sich immer nur zur einer seite zusammen, also oben und unten oder links und rechts. Am besten die folie so hinlegen das du die finger nur unten und oben hast, das geht am einfachsten.
mfg chrimue

p.s. nicht die scheibe heiß machen sonder die folie


polotreff.de
#5 - 26.04.2007scheiben tönen vorgang scheiben vorgang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen