vw teilemarkt

an alle lackprofis!

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

hallo! ich habe günstig den heckspoiler (bilder) bekommen. wollte ihn eigentlich selber lackieren.

nunja, mit 1000er schleifpapier brauch ich ungefähr 2wochen
kann man das nicht irgendwie einfach drübergrundieren u drüberlackieren?
würde der lack dann halten?

oder gibt es aufsätze für bohrmaschinen zum schleifen?

oder kann man die farbe mit einer flüssigkeit entfernen?
oder spoiler ist aus sonem hartschaum...
danke



IMG_0707.JPG
IMG_0707.JPG
IMG_0709.JPG
IMG_0709.JPG
IMG_0710.JPG
IMG_0710.JPG

Bin zwar selber kein lackkierer aber ich mach das immer so ich schleif den spoiler an mit 800 - 1000 körnung grundiere ihn noch mal evtl. Füllern und dann lack und klarlack kommt drauf an was du als basislack hast wenn du z.b. einen Candylack hast musst du vorher noch einen basislack aufsprühen. Du kannst dir aber auch die mühe mache den spoiler mit 320er schleifpapier (am besten mit nem excenter Schleifer) abschleifen damit müsste der Lack auch ruckzuck unten sein musst danach aber auf jedenfall wenn es ein plastik spoiler ist plastik haftgrund dann auf jedenfall Füller danach den hartgewordenen Füller mit 800 - 1000er Nassschleifpapier anschleifen anrauen für ne schönere Oberfläche und dann ganz normal lackieren. Wie oben.


kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

ok, danke.

hab vom lackieren nich so die ahnung...
was ist denn füllern?



kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

und was brauch ich für einen basislack?
habe candyweiß!


Da mußt du nach deinem Lackcode schauen...und dann den passenden Lack kaufen


hi,

kannst aber auch erstma mit nem groberen Schleifpapier schleifen und dann nochma mit nem feineren, weil 1000 is schon extrem feines papier, finde ich zumindest, danach einmal füllern, nochmal schleifen (mit feinem Papier), grundierung, lack und Klarlack


MFG
derby2_82


gelöschtes Mitglied

    kannst auch mit nem groben abziehen. und dann 2 mal füllern - beim ersten mal weden sich aber die poren aufstellen - das kommt von dem rauhen schleifpapier. nach dem 1. füllern kannst dann mit nem 400er nass abziehen und nochmall füllern und zum schluss mit nem 400er oder 600er. nass

    gruss michl.

    hab übrigens bei meinen stoßstangen mit nem 400er nass die noppen weggeschliffen - das war ne arbeit


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    ok, aber was ist füllern?
    ist dasd was anderes als grundieren?

    brauche ich einen basislack?
    den normale farbe hab ich ja schon lb9a.


    Füller, auch genannt Füllgrund, Grundierung. Ist je nach Hersteller Was dicker oder Flüsiger mit oder ohne Härter Hersteller angaben Beachten.

    Ich selbst bin Fahrzeuglackierer und wenn dein Spoiler keine beschädigungen aufweist reicht auch einfach nur mit 800 anschleifen.

    Denn Lack auf Lack hält am besten!

    Und Basislack ist Vorlack von daher er glänzt nicht von alleine nur mit ner extra schicht Klarlack. Da Du sagst das dein Lack LB9A ist also uni Lack und kein metallic oder perlmutt wird es sich bestimmt um glänzen Lack handeln.

    Vorher mal testen!




    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    also is jetzt sagt jeder was anderes...

    was ich noch vergessen hab.
    eine ecke muss gemacht werden (bilder) !
    wie macht man das am besten?


    IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG

    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    wie muss ich das ausbessern? helft bitte mir lackierer!






    Mein Bruder hilft dir ja weiter



    Du must die bechädigte stelle anschleifen am besren mit 120-180er

    dann schadstelle spachteln und trocknen lassen. danach mit 120er vorschleifen, mit 240 nachschleifen und am besten nochmal mit 400er und dann füllern. dann wie schon erwähnt mit 800-1000er anschleifen und danach lacken!


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    und wie nennt sich das spachtel zeug?
    habe son sprüh spachtel gesehen?!





    Polyesterspachte auch füllspachtel genannt. Spritzspachtel ist zu dünn dafür


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen