vw teilemarkt

wer kennt sich aus? WEBER DOPPELVERGASER?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

moin,
also da ich ja nun einen 1,3er schlepphebelmotor bekommen habe dachte ich mir das wäre doch mal die basis für einen weber zu verbauen.

nun folgendes Problem: was brauch man dazu alles?
Ansaugbrücke und die weber sind klar.

Aber welche weber? 40, 45....?

brauch ich eine andere benzinpumpe?

und was brauch man noch alles so?

wäre über rat wenn jemand bißchen erfahrung mit sowas hat sehr dankbar.

gruß



Also was brauchst du dazu alles.

Brücke und Vergaser klar.

Aber nur 40er ! mit 45er wirst du keine freude haben.

45er sind zu gross für den 1,3 Motor klar verbauen kann man alles aber gehn wird der Motor eher schlechter als mit den 40er.

Dann brauchst du eine Elektrokraftstoffpumpe für Vergaser gibst in Ebay eigentlich recht günstig.

Dann währe eine Sorg Motorsport Gaszugmechanik zu empfehlen is aber nicht ganz billig. Sorg halt

Desweiteren musst du dir dann eine Vergaserabstützung zum Motorblock bauen da sonst über kurz oder lang die Ansaugbrücke bricht. Ist mir schon passiert


Wenn du alles hast wünsch ich dir viel Spass beim einbauen ist wenn der Motor komplett eingebaut ist fast unmöglich die unteren Stehbolzen der Ansaugbrücke fest zu ziehen da ist für gewöhnlich 0,00032 mm Platz.
Von daher ist es ratsam den Motor zu ziehen - so mach es ich immer, geht schneller als die Brücke so ran zu fummeln!


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

hmm das klingt ja schonmal garnicht allzu schlimm.

nur die gaszugmeschanik was bringt die denn? beziehungsweise kann man sowas auch selber bauen?

Zitat:

Desweiteren musst du dir dann eine Vergaserabstützung zum Motorblock bauen da sonst über kurz oder lang die Ansaugbrücke bricht.
wie baut man des denn? die gibts doch original auch schon irgendwo ist doch ein winkel der unter der ansaugbrücke und am block befestigt ist oder? wenn ja kein problem.

und zum thema stehbolzen ist kein thema weil wenn es soweit ist werd ich den motor sowieso ausbauen um ihn neu abzudichten und neue kupplung und soweiter zu spendieren.



Die Gaszugmechanik brauchst du um beide Vergasser Synchron Gas zu geben über einen Gaszug. Die von Sorg ist meiner meinung nach am besten.

Die beiden Vergaser müssen ja absolut synchron laufen sonst wird das nix gescheids

Einfach ein Eisen in einer T Form an den Motorblock geschraubt auf dem die Vergaser aufliegen bzw festgeschraubt sind das reicht schon.


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

ah ja. nun gut dann bin ich schonmal bißchen schlauer. dann werd ich mal schauen ob ich irgendwo erschwingliche finde und dann mal an werk.

dank dir schonmal


was ich noch ganz vergessen habe ist das du wahrscheinlich eine andere zündanlage brauchst weis jetzt aber gerade nicht was du für eine drin hast.
ich fahre zu meinen vergasern eine zündanlage vom 2er golf mit dem kleinen schaltgerät und einem zündverteiler mit hallgeber.


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

hmm zündspule ist glaub ich beim HK-motor doch die gleiche wie vom golf. hatte schonmal einen und meine zundspule war mal hinüber und da hab ich die vom golf eingebaut, weil da die gleiche teilenummer drauf stand. war ein 1,6er 75PS golf.

zu dem Zitat:

kleinen schaltgerät
meinste doch bestimmt das zündungsrelais das dort sitzt wo normal das steuergerät hinkommt oder?
das hab ich ja original schon drin.

zum verteiler, der ist bei meinem motor glaub ich noch mit kontaktzündung.

kann ich den denn so einfach auf hallgeber umrüsten? und muß ich das überhaupt unbedingt?

gruß


wenn du kontakzündung hast dann brauchst du an der zündanlage denk ich auch nichts verändern müsste dann so funktionieren wenn ich mich recht erinnere.


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

das wäre ja gut. hast du eventuell mal eine adresse wo ich die gaszugmechanik her bekomme?



am besten direkt bei sorg

SORG MOTORSPORT GMBH
Dieselstraße 25
73660 Urbach
Telefon: (07181) 98 94 84


Antworten erstellen

Ähnliche Themen