vw teilemarkt

Sound will i

bitaneyim
  • Themenstarter

hallo!
also hab ne kurze frage, und zwar geht es darum, das ich einen geilen sound will, jedoch nicht viel geld ausgeben kann/ möchte (schüler).
könnt ihr mir tipps geben, was ich machen müsste, damit ich einen schönen sound haben musste. reicht da auch nur ein endtopf, oder muss es die ganze anlage sein...
TIPPS bitte...



gelöschtes Mitglied

    hallo!

    wenn du sound haben willst ist das einfachste einen ESD zu verbauen oder einen offenen Luftfilter.
    Einen Sportlichen Endschalldämpfer gibts mit ABE; andere sind eintragungspflichtig.

    Offene Luftfilter (Die in Pilzform) müssen immer eingetragen werden.

    Beim Auspuff siehst du halt direkt das es nicht serie ist, beim Luftfilter ist es halt eher dezent, man siehts nicht und das ansauggeräusch ist lauter


    bohr en Loch in den auspuff haste sound vom feinsten



    Zitat:

    bohr en Loch in den auspuff haste sound vom feinsten


    sehr hilfreich!

    also so weit ich weiß gibts paar möglichkeiten:

    Wie schon genannt nen offen luftfilter, bringt ein schönes ansaug geräaus, ich denk mal in verbindung mit nem sport esd ne feine lösung, aber der verbrauch stiegt ganz bissel!

    zweite: Nen esd mit Vorschalldämpfer attrappe, ist aber ILLIGAL!


    meiner meinung nach beste lösung:
    Ne komplette Gruppe A anlage, ist aber auch die teuerste, muss eingetragen werden UND du darfst so weit ich weiß keinen offenen luftfilter in verbindung mit ner gruppa a eintragen!


    1. Offner Luftfilter(Pilzform) bekommste mit Sportauspuff gr nicht eingetragen.
    2. Gruppe A brauchste nicht bei jeder Firma(Bastuck, Jetex z.B.) eintragen gibts ne ABE zu.

    3. Gruppe A macht einfach den besten sound wenn du auf tiefes Brummen stehst biste da genau richtig kostet aber halt 300-600€


    bitaneyim
    • Themenstarter

    hmmm ja offener luftfilter wäre ja schön, aber die sind doch so pilzförmig, und die an meinem polo so ein runderkasten, wie mach ich das denn


    der runde kasten kommt dann ganz weg ..


    gelöschtes Mitglied

      Hör auf mit dem Luftfilter Zeugs, da halt ich nix von.

      Kauf dir nen schönen ESD da haste meistens mehr davon. Und die meisten Luftfilter dröhnen so derb dass Kopfschmerzen bekommst wenn zu lange fahrst.

      Also wenn ich die Faktoren

      - wenig Geld
      - schöner Sound

      in anbetracht ziehe, gibt es nur eine Lösung.

      Einen ESD mit ABE kaufen, ich habe z.B.: einen von JOM dran waren 160€ mit Versand (neu) und das Ding hat echt einen schönen Klang.

      Kannst aber bei günstigen ESDs auch auf die Schnauze fallen und ein Teil kaufen das sich anhört wie ne Blechbüchse


      bitaneyim
      • Themenstarter

      hmmm ich hab mich für den anfang mal für luftfilter entschieden, und wollt mal fragen, ob die bei ebay für 8-10€ was taugen?



      K&N Einlage.. Luftfilterkasten bleibt äusserlich Serie und kriegst ein wenig Sound dazu..Ein Wenig!

      Kostenpunkt: 50-60€


      bitaneyim
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        Würde ich die Finger davon lassen kauf dir einen von K&N oder von Raid HP, damit kannste auf keinen fall etwas falsch machen.


        Du kannst dir so ein Teil schon holen, also so ein billig teil,

        ABER

        du musst unbedingt schauen, dass ne ABE oder ein gutachten nach §19.1 dabei ist.

        Deiner ist nach § 21 und das heist einzelabnahme und ist sehr teuer!

        Kauf dir einen offenen luffi von aTU bis geld hast und hol dir dann bei ebay einen endtopf!

        Mein jetztiger ist der billigste den es von Ebay gab. War ne notlösung, aber hab sie nie bereut.!


        bitaneyim
        • Themenstarter

        hab jetzt schon den sound, den i will... ESD


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen