vw teilemarkt

Welche Sportsitze? Günstig!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Sportsitze soll ich mir holen? Was meint ihr? Und soll ich Stoff, Alcantara oder Kunstleder nehmen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim kauf von sportsitzen solltest du vor allem drauf achten, dass es ein TÜV- Teilegutachten für den 6n gibt und dass die Laufschienen und Konsolen für die Sitze existieren.
Kunstleder würde ich nicht so gerne haben wollen (nicht am falschen Ende sparen).
Kauf auf jeden Fall Halbschalensitze und keine Vollschale (Ausnahme bei Recaro). Jeder TÜV Prüfer, der etwas davon versteht wird Vollschale dir nur eintagen wenn du :
-ein eingetragener 2 Sitzer bist
- konsolen mit 15% verstellung nach hinten hast oder verstellbare Pedale und Lenkrad
- von deinen Körpermaßen in den Sitz passt z.b. 175-185 je nach gutachten
mfg Pololimit



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur so als tip. Auf eBay würde ich nach solch schwer zu bekommenen teilen nicht gucken


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    DTS ist ne ganz gute Marke oder? Und wie siehts mit Laufschienen und Konsolen aus? Da muss ich auch neue kaufen oder?


    Nen Bekannter hat DTS-Sitze drin und ist damit sehr zufrieden.
    Nach seiner Aussage hatter er 3-4 Tage Rückenschmerzen und dann wars gut und sind wohl auch noch recht bequem.

    Allerdings finde ich persönlich den Versand von DTS nicht so mega toll...
    Hab ma gut 7 Wochen auf meine Scheinwerfer gewartet, evtl. war es zufall aber war aufjedenfall unschön.

    Aber wie wäre es denn z.B. mit Sitzen ausm ColourConcept oder ähnlichem ? oder suchste unbedingt welche mit Gurtdurchführung etc.?

    mfg Era


    gelöschtes Mitglied

      Hmm, bei den Sitzen würde ich im allgemeinen nicht zu wenig Geld ausgeben da es ja das Teil im Fahrzeug ist das mitunter am meisten benutzt wird und das auch längere Zeit bequem sein sollte.

      Würde eher nochmal ein paar Monate sparen und mir was Gescheites kaufen, da ich schon oft bei günstigen Sitzen gehört habe:

      - kein Seitenhalt
      - schlechte Verarbeitung
      - Stoff bleicht schnell aus

      etc.

      Klar gibt sicher auch gute unter den günstigen, aber wenn du mal in König und Recaro gesessen bist und dann mal in einen FK, DTS o.ä. sitzt wirst du den Unterschied merken.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ha will schon welche mit gurtdurchführung.... sieht am besten aus finde ich. mal schauen, ich denke ich warte damit noch nen monat.
      Danke euch erstmal!


      wenn ich das vorhin richtig vertstanden hab, bekommt man vollschalen noch eingeragen? geil... aber ich bin 196cm lang, und denn vollschalen innem 86c bzw 2f..

      naja, mehr wird ned verraten, is mein neues projekt



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bekommste zwar eingetragen, musst dann aber dein auto zum zweisitzer umtragen lassen. sprich sitze hinten raus und ich meine, die abnahme zum zweisitzer ist auch recht teuer! fragt sich ob sich das lohnt....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen