vw teilemarkt

frage wegen ZE

Bär3nMark3
  • Themenstarter

Hallo zusammen

wollte mal fragen was es mit der Ze auf sich hat ( alte und neue ZE )

1. was ist das ?
2.wo liegen die Unterschiede?

danke im voraus

mfg Bär3nmark3



Soweit ich weiß, heißt alte und neu ze(=zentralelektrik) sprich anderer tacho usw... . Denke auch die kabel und anschlüsse sind anders. Aber glaube da hast du dann auch nen anderes Cockpit drinne weiß ich aber auch nicht so genau.

grüße Carsten


Bär3nMark3
  • Themenstarter

aha

und woher weis ich was ich für eine ZE habe ?



Am ehesten siehst du das am tacho denke ich mal. kannst das aber auch bei VW erfrage die können dir das auch sagen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das sollte neue ze sein

    und das hier alte bin mir da aber wie gesagt auch nicht so sicher http://www.tacho-performance.de/ebay%20bilder/Angebot%20Tacho%20div./VW/polo4-golf3.jpg


  • So hab jetzt mal gesucht hier ne bessere erklärung des unterschiedes:

    japp das heisst ZentralElektrik

    wurde beim 6n 97 umgestellt erkennbar am Tacho (Durch und Draufleucht) Handschuhfach (alt unter Lenkrad, neu unter Beifahrerairbag) Strucktur des Amaturenbrettes, Abdeckung der 10ner im Amabrett, der ABS und Airbagleuchte (alte ZE beim Warnblink und Heckscheibenheizungsschalter - beim neuer ZE ist das im Tacho) un wenn ich mich nich ganz irre noch an der manuellen bzw elektrischen Spiegelverstellung


    Bär3nMark3
    • Themenstarter

    alles klar

    wenn das so richtig sein sollte habe ich dem nach die neue Ze

    dank dir

    mfg bär3nmark3


    hab hier noch was wo es eindeutig ist:

    Alte und neue ZE lassen sich ganz einfach über die Anordnung der Tachoanzeigen bestimmen:

    alte ZE: die grossen Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sind mittig, die kleinen Treibstoff- und Öltemperaturanzeigen aussen (rechts und links) angeordnet

    neue ZE: die grossen Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen sind aussen (rechts und links), die kleinen Treibstoff- und Öltemperaturanzeigen mittig angeordnet

    ALSO HATTE ICH RECHT MIT DEN BILDERN


    wobei das eine bild nen golf3 tacho zu sein scheint

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen