vw teilemarkt

2F 1.3 AAV Nocke?

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Jungs, ich wollte mal fragen was mir zu ner besseren Beschleuning verhelfen kann?

Hab nichts in der Suche gefunden...

Was muss ich beachten damit mein kleiner besser losrennt?

Gruesse

Day



DayDay85
  • Themenstarter

Ups..hab vergessen mehr Daten anzugeben...

5 Gang Getriebe, seit neustem erdgasumbau , ansonsten alles original und lauft top! zieht schon sauber hoch, jedoch meiner Meinung nach in letzter zeit etwas langsamer und das auch wenn ich auf benzin schalte!


gelöschtes Mitglied

    Also das kann ja vllt. auch an dem Umbau auf Erdgas liegen.

    Also du hast wie ich den AAV Motor drin, sehe ich das richtig?



    kannst z.b. ne nocke vom 3f verbauen. hat ein+ auslass von 219°... das macht schon ein wenig spaß. kannst ja mal den redkiller 24 fragen, der fährt diese kombination.




    hab noch so ne 3f nocke meld dich bei interesse


    gelöschtes Mitglied

      @polo86c_gt:

      Genau das wollte ich auch sagen.

      Also mit der 3F Nocke wirds ab 3000U/min schon spassiger.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kannst z.b. ne nocke vom 3f verbauen. hat ein+ auslass von 219°... das macht schon ein wenig spaß. kannst ja mal den redkiller 24 fragen, der fährt diese kombination.



        ich hab noch ein bisschen mehr an mein Motor gemacht . Die Kombination die ich zur zeit fahre bringt jetz 70 PS. Aber die 3F Nocke mit angepassten chip bringt schon was.


        DayDay85
        • Themenstarter

        Cool

        Philippo, wieviel ist denn so eine 3f Nocke wert?

        Und ich versteht nich was man so einen Chip anpasst, was passiert denn wenn man die Nocke aendert?

        Hab von sowas keine Ahnung bin Informatiker


        gelöschtes Mitglied

          mit angepassten chip bekommt man noch ein paar PS mehr raus als nur mit der 3F Nocke



          hey bin/war auch informatiker ^^ also mach uns nicht schlecht

          beim einsatz einer schärferen nocke ändert sich das drehzahlband, d.h. es verschiebt sich nach oben. der chip ändert die einspritmenge, so dass der motor dann im oberen drehzahlbereich etwas fetter läuft, um das abmagern zu verhindern.


          simple gesagt du kriegst durch die nocke mehr sprit in motor, musst dann aber die zündung auch neu einstellen lassen, der chip passt dann das ganze "management" des motors an, der sitzt ja im steuergerät, was quasi der computer des autos ist


          fürn aav gibts nen kit von knobloch soll ihn auf 68ps bringen nur durch nocke luftfilter und einstellarbeiten... dann kannste ja noch weiter gehn und eine 3f brücke holen ; ) ist alles noch im bezahlbaren bereich...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            fürn aav gibts nen kit von knobloch soll ihn auf 68ps bringen nur durch nocke luftfilter und einstellarbeiten... dann kannste ja noch weiter gehn und eine 3f brücke holen ; ) ist alles noch im bezahlbaren bereich...


            fassen wir zusammen:

            3f brücke
            3f nocke
            lufi
            einstellarbeiten...

            macht zusammen:

            ? ps für ? €


            3f brücke 70-80
            3f nocke 80-100
            lufi 10
            chip 40

            zündungeinstellen - kommt drauf an wo ^^, bei uns max. nen 10er


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              3f brücke 70-80
              3f nocke 80-100
              lufi 10
              chip 40

              zündungeinstellen - kommt drauf an wo ^^, bei uns max. nen 10er


              X ps für 240 € im höchstfalle.... gut gut....


              DayDay85
              • Themenstarter

              Hehe ich wohn aber in Polen zur Zeit und verdien ein viertel von dem was ihr jungs kriegt, muss dann dafuer bisschen sparen, aber auf jeden fall kommt das in planung


              DayDay85
              • Themenstarter

              Was ist mit nem luftfilter, hab den originalen pilz oben drauf, kann ich diesen schlauch der zum auspuff da unten fuehrt auch hinter den grill setzen?bringt das was?

              danke im voraus


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Hehe ich wohn aber in Polen zur Zeit und verdien ein viertel von dem was ihr jungs kriegt, muss dann dafuer bisschen sparen, aber auf jeden fall kommt das in planung


                aber in polen iss es auch alles um einiges billiger


                DayDay85
                • Themenstarter

                grad wenns um tuningteile geht eher nich...........kosten leider das gleiche wie bei euch/uns :( ...


                DayDay85
                • Themenstarter

                zurueck zur luft jungs...gerade wenn ich auf gas umschalte dann is das anprechverhalten super mies und er dreht nich so schnell hoch deswegen wollte ich wegen der luft fragen denn wenn der motor warm is dann packt er kaum noch was


                ich dachte dabei eig immer an die schrick 268 ...


                DayDay85
                • Themenstarter

                und was macht die schrick 268?


                gibts da auch was günstiges für die 1.0l variante? ^^


                Ihr erzählt dem armen Jungen da ja was. Was soll er denn mit ner 3F-Brücke auf nem AAV? Da brauch er ne gemachte Brücke mit dem Igel drinnen, weiß leider nicht was sowas kostet.


                80 € ^^

                @ earl genauso ne 3f nocke issn anfang, die passt bei allen


                schließe mich ex-biker an. hab auch erst mit dem gedanken gespielt auf meinem aav ne 3f brücke drauf zu machen. dann kommen aber noch die änderungen wie z.b. monomotronic gegen die digijet einspritzung tauschen, wegen passt sonst net . dann musst du aber auch anderen kabelbaum und steuergerät einbauen. also hab ich das vorhaben erstmal in wind geschossen und such mir ne geweitete ansaugbrücke vom aav. ist nur schwer zu finden und die zu schrick zu schicken ist mir zu teuer. 3f nocke hab ich bis jetzt noch net gefunden. sind bei uns ziemlich begehrt

                mfg René


                Hi, dann vergesst mal die 3F Brücke, und nehmt dafür die vom GK (also kein 75PS Einspritzer, sondern Vergaser)
                Dazu noch das DK-Teil vom RP-Golfmotor (90PS), muss noch etwas aufeinander angepasst werden, ist aber ein kleineres Problem.

                MfG
                k_jetpolo


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen