vw teilemarkt

Samo schneiden

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hi

hat jemand ne gute idee wie man samschläuche am besten schneiden kann ohne das sie dann aussehen wie k****. weiß nich ob das mit nem katter messer so gerade wird?

mfg



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab meine mit so ner 1mm flexscheibe gemacht....

stinkt zwar etwas, aber super sauber! nur net zu langsam schneiden!


gelöschtes Mitglied

    kannst nicht irgendein rohr darüber stülpen, fixieren und dann mit nem Cutter am Rand entlang?



    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ja sowas hab ich auch schön überlegt. hat nich mit ner flex sondern mit ner säge. also so eine geführte.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das geht sicher auch.....oder ne große blech hebelschere....kommt halt auch auf den durchmesser an!
    was immer auch, es sollte scharf und wenig gezackt sein


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    oder vll ein heißer draht? is ja silicon vll kriegt man damit nen schönen schnitt hin

    @derlüdde

    ich hab nur ein rohr mit ca 55mm durchmesser :(

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Würde in dem Fall mal spontan sagen Eisensäge, die nehm ich immer für so Gummischläuche. Baust dir halt ne führung und dann sieht das sauber aus.


      Brotschneidemaschine


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      hihi...ich glaub er will nur kürzen und net in scheiben aufn teller servieren....




      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      sehr lustig andré

      ich werd mal mit der säge versuchen. hab ja nen meter


      Ich habs mit ner Eisensäge geschnitten...


      Ich habe mit einem Skalpell geschnitten, geht durch wie durch Butter . Zur Führung habe ich ein großen Kabelbinder um den Schlauch gemacht.


      nimm nen Teppichmesser.
      das schneidet das schön ohne Ausfransen.


      da gibts doch diese zick-zack scheren aus der ersten klasse ... das ist optik ^^


      Antworten erstellen