vw teilemarkt

!Brauche Hilfe! ?Zigarettenanzünder?

Son22
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
mein Problem erläutere ich Euch mal so, habe bei meinem Polo damals ne ZV nachrüsten lassen,nun wurde das Kabel vom Z-anzünder gekappt & als Dauerplus Stromquelle genutzt,nun habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut und entnehme Dauerplus nun an einer anderen Stromquelle.
Nun zu meinem Problem, ich weiss nicht ob an dem ZA ein Stecker für den Stromanschluss gehört möchte da aber wieder Strom drauf haben, nun weiss ich nich wo ich die 2Kabel (+&amp anschließen soll da der ZA 3 Kontakte hat einen in der Mitte und jeweils einen am äußeren Gehäuse.... Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Kabel anschließen muss!? Also wo kommt das Massekabel und wo das Pluskabel hin?

bitte helft mir möchte da nich ohne großen wissens die kabel anschließen, keine lust das mir da sonst was durchbrennt oder so...



hmm wo genau du was anschließen mußt weiß ich auch nicht.
aber kann dir sagen das 1 kabel plus ist und das andere minus . okay war ja klar.
das dritte ist wohl für die beleuchtung wenn du das licht einschaltest ist der ZA ja normal beleuchtet.

kann dir nur raten halt einfach mal einen multimeter dran.

(multimeter=strommessgerät) damit hälste einafach mal einen kontakt in die mitte des ZA und schauest dann an den anschlüssen wo du durchgang hast, dann haste schonmal plus. usw...

gruß


Son22
  • Themenstarter

naja so recht weiss ich nich was du meinst also wenn ich plus und minus anschließe is es dann nich logisch das an den kontakten wo ich messe auch strom anliegt? mir geht es darum welche kontakte ich anklemmen soll weil beleuchtung is mir ja latte... bin eh nicht raucher is für elektro kühlbox,ladegrät navi etc... was ich damit sagen will is ich will das nich einfach irgendwo anklemmen weil ich keien lust habe das er hinterher irgendwo strom zieht wenn ich den ZA nich betätige...



gelöschtes Mitglied

    hm strom am zigi? mitte is plus und der direkt am gehäuse is masse und der andere is plus für die beleuchtung! müsste meinen ausbauen und bilder machen! kannst aber zum anschluss normale 4,8mm flachstecker nehmen!

    greetz Flo


    Son22
    • Themenstarter

    danke das is das was ich wissen wollte.... ja wollte ich auch machen also so normale kabelschuhe nutzen


    gelöschtes Mitglied

      joar bei mis stecken och nur masse und beleuchtung drinne dauerplus hab ich ned mehr dranne^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen