vw teilemarkt

Radio einbauen klappt das?!

Petra
  • Themenstarter

Hallo!
Ich war so neugierig bei meinem VW Händler anzufragen,wie das funktioniert,wenn ich ein anderes Radio einbauen will.Da wurde mir der Mut eigentlich sofort genommen! :(
Das geht nicht ohne Adapter,Blende und der Einbau geht sowieso nur in der Werkstatt.Klar,die sagen das wahrscheinlich jedem,weil sie gerne einen Auftrag haben wollen.....
Leider finde ich keine Blende woanders,als nur bei VW.Mit den ganzen Sachen,die ich brauche bezahle ich über VW 72 Euro,ohne daß das Radio dabei ist......
Hat jemand von euch sich selbst ein Radio eingebaut und kann mir helfen ?
Brauche ich wirklich all die Sachen,die vom Händler angegeben sind?
Das waren ein Iso-Adapter + Zwischenstück + Ablagefach und Einlage für Ablagefach.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!

LG,Petra



gelöschtes Mitglied

    Hallo Petra.

    Super schöner Polo!

    Ja, die Sachen brauchst du wahrscheinlich wirklich. Denn ich gehe mal davon aus das du ein "Doppe-DIN" radio drin hast. also ein großes modul.
    Darf man Fragen warum du ein anderes haben willst?
    Hört sich doch gut an in deinem Profil.
    Die teile selbst kann aber eigentlich jeder selbst verbauen. Dazu braucht man keine Werkstatt.

    hauts nun mit dem Chat hin?


    Petra
    • Themenstarter

    Ja danke ich bin auch zufrieden mit meinem Geschoß,bis auf das Radio.
    Ich hab das RCD 200 drin von Blaupunkt ist das.
    4 x 20 Watt, 4 Lautsprecher vorn und hinten,MP 3 - Wiedergabefunktion,CD - Player.
    So,wenn ich dann MP3 hören will,kann ich die nicht im Schnelldurchlauf hören.Das heißt,wenn ich ein Lied überspringen will,muß ich den Schalter gedrückt halten und es hört sich an wie beim Bandsalat.Der Player nimmt nicht sofort das nächste Lied.Und das nervt,wenn frau schnell fährt.....
    Ich habe schon nachgefragt beim VW Händler,ob das bei dem Radio so üblich ist und der meinte ja,das ließe sich nicht ändern.Er hat extra nachgehakt......
    Deshalb möchte ich ein MP3 - fähiges Radio haben mit Kartenleser und USB - Anschluß.

    LG,Petra



    gelöschtes Mitglied

      Guck dir mal die Headunits von Alpine an.

      Würde lieber ohne USB und cardreader nehmen, sowas find ich gay!


      Alpine macht schon wirklich top teile.. da ist sicherlich was für dich dabei!


      Petra
      • Themenstarter

      Danke werd ich machen.
      Mir ist auch geile Mucke wichtig beim Fahren......

      LG,Petra


      gelöschtes Mitglied

        *den hut zieh

        eine reife Frau (nicht negativ auffassen)

        mit dieser einstellung findet man selten

        Du machst das schon


        hy
        ich vermute auch das man das zeug dann brauch, da man ja sonst das radio drin hätte und drunter oder drüber nen loch wo man bis hinten durchgucken kann
        aber nochma zu dem originalradio...kann mir einfach nich vorstellen das die da vergessen ham ne taste für den nächsten titel dran zu machen... vll. noch ma in die anleitung schauen... hab auch schon bei radios gesehen das da die tasten 1-6 ne zweitbelegung hatten, sprich das wenn ne mp3 cd drin is da andere funktionen drauf sind... weil man da ja nich bloß die 6 titel hat... und da is ja dann vll. 1 - zurück und 2- vor oder so...


        Blenden und Adapter bekommt amn auch bei Dietz (www.dietz.biz) oder AIV (www.aiv.de).


        gelöschtes Mitglied

          Genau,

          und wenn man das rausgefunden hat,
          holt man sich ne ThreeSixty von Rockford Fosgate.

          Gruß hollister



          Hallo Petra
          also ich hab genau das gleiche radio in meiner kleinen drin und ich hab keine probleme, wie kommt das? was hat der tolle vw-kundenbetreuer gesagt? dass das "normal" ist? sehr seltsam....


          Petra
          • Themenstarter

          Hallo Jessy!
          Tja Verkäufer......
          Das Problem hat sich inzwischen auch gelöst.Ich hätte vielleicht erst mal die Bedienungsanleitung lesen sollen,bevor ich das Radio so bediene......
          Aber wie Frau halt so ist,erst mal ran und loslegen und dann meckern......

          LG,Petra


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen