vw teilemarkt

Drehmoment an Schrauben der 2 teiligen BBS

PoloOli
  • Themenstarter
PoloOli's Polo 6N

Hey Leute!

Habt Ihr mal nen Tip was den Drehmoment der Schrauben an 2-teiligen BBS Felgen des Typs RS angeht?

Will diese zwecks polieren auseinandernehmen.

MfG

OLI



CIMG3850.JPG
CIMG3850.JPG

ob das bbs weiss? mal fragen oder?


20-25Nm....

auf keinen Fall mehr...



gelöschtes Mitglied

    ---> Du weißt schon das Du dann auch Spezielle Schraubensicherung brauchst? Weil die Normale kannst Du nicht nehmen. Die Schrauben werden sich rausdrehen

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      du musst auf jeden dann neue schrauben nehmen weil das zugschrauben sind die kann man nur einmal benutzen, genau wie beim zylinderkopf, und dann mit 15nm und ner halben umdrehung.

      mfg kfz lehrling JAN


      PoloOli
      • Themenstarter
      PoloOli's Polo 6N

      Hallo Leute,

      heute nochmal die Frage nach dem Drehmoment und weiteren Details.

      Ich habe von BBS rein garnichts in Erfahtung bringen Können, sind halt sehr unkooperativ die Leute da.

      Wer weis denn mal richtig darüber bescheid ?

      Die Felgen sind jetzt schon poliert und die Frage ob neue Schrauben oder nicht taucht wieder auf. VA-Schraube in Aluminium können doch nicht so recht überdehnen bei dem Drehmo.,oder?
      Schraubensicherung, ja , eV. Loctide 7201 + Activator 7240 könnte die Lösung sein.

      Helft mir doch ein bischen.

      Olaf

      der Schrauber


      PoloOli
      • Themenstarter
      PoloOli's Polo 6N

      ÄH

      Sorry ich meinte Loctide 2701+Activator 7240!

      Oli


      also ich hab meine mit 60Nm auseinander genommen am besten in einem warmen raum und ganz vorsichtig , und dann neue edelstahlschrauben benützen weil wenn doch mal eine abbricht bekommst du die leichter raus wie die original titan schrauben !


      PoloOli
      • Themenstarter
      PoloOli's Polo 6N

      Hallo Leute
      Meine BBS-Jubis sind nun auf dem Wagen montiert.
      Alles schön !
      Der mir nun empfohlene Drehmoment ist mit den original Titanschrauben
      21-24 Nm , ebenso wie schon vorher beschrieben mit Loctide2701+Activator
      7240, weil hier eine Verbindung zwischen Aluminium und Titan besteht.
      Die Titanschrauben mit Feingewinde halten die auftretenden Kräfte im
      Fahrbetrieb besser, somit diese wieder verwendet.
      Natürlich poliert, was im Detail doch recht nett aussieht.

      Da Öly



      Danke für die Rückmeldung.
      Machen sich gut die Felgen.
      Aber 3 1/2 Jahre?
      Alle Achtung, hast du zwischendurch im Koma gelegen?

      Oh sorry, darüber macht man keine Witze.


      PoloOli
      • Themenstarter
      PoloOli's Polo 6N

      Hey Mr. Ruhrpott,
      ja hast recht war im Koma für ca 2 Jahre, echt !

      Nach solanger Zeit wirds dann eben gut oder ?

      Ja ja sieht geil aus find ich auch.
      Übrigens , hab die in Reglinghausen polieren lassen !

      Da Öly


      polotreff.de
      #12 - 18.09.2010bbs felgen nm? bbs schrauben dehmoment anzugsdrehmoment von va schrauben schrauben drehmomente bbs felgen newtonmeter schraube drehmoment schraubensicherung bbs felgen bbs schrauben edelstahl bbs schrauben nm bbs schrauben kann ich von meiner 2teiligen felge die schrauben wieder verwenden was kosten zugschrauben für meine bbs felge welche schraubensicherung bbs felgen bbs felgen anzugsmoment titanschrauben anzugsmomente felgenschrauben bbs bbs alufelgen montieren drehmoment drehmoment für va-schrauben zweiteiler schrauben bbs drehmoment für bbs bbs schrauben m7 drehmoment
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen