vw teilemarkt

Scheiß "TOTER" Tag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oha ich weiß dass das nichts mit Polo zu tun hat aber ich muss das mal los werden.
Mein täglicher Dienst ( Polizei ) begann heute früh mit einer Schweigeminute für die getötete Kollegin und den im Koma liegenden Kollegen aus Heilbronn.
ca 30 Minuten später ein Einsatz-> Feuer in Wohnhaus. Damit begann die Scheiße. In diesem Haus ist eine weibliche Person verbrannt. 67 jahre alt.

Gegen Ende meiner Schicht wird uns ein PKW mit laufendem Motor in einem Waldstück gemeldet. -> Suizid durch Abgasschlauch ins PKW innere geführt.

= Leiche NR 2

Dann ichz u Hause, will mir gerade ein Bierchen zischen geht mein Piepser ( THW ). A23 schwerer Verkehrsunfall. Naja dachte ich das passiert öfter mal, aber ...
Porsche GT 3 in weiß unter Tank Sattelauflieger gerast. Fahrer sitzt noch immer im Wrack, verbrannt, es gucken noch ca 70 cm Porsche Heck unter dem Auflieger hervor. DSer Rest ist nicht mehr zu erkennen.
= Toter NR 3

Zu dem Unfall gibt es morgen Bilder und Infos unter www.thw-elmshorn.de.

Das könnt ihr euch nicht vorstellen wie das vor Ort aussieht. Die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld.
So ich musste das einfach mal los werden.

Gruß Jan



doch..... ich seh den dreck jeden tach bzw... nacht

ich fahre nebenbei schleppwagen für den adac..... ich seh fast jeden tach leichen...



und? nummer 3 hat selber schuld,.. ich wette mit dir zu schnell oder gepennt oder irgend sowas....


nummer 2 hat es so gewollt und wenn jemand sterben will schafft der das meist is nen selbstmordversuch nen hilferuf....... in diesem fall wollt aber jemand sterben...


nummer 1 is tragisch


boah, das ist krass! hoffe du erlebst sowas nicht all zu oft!



sowas seh ich auch öfters (feuerwehr )

is schon schlimm aber zu dem suizid versuch kann ich meinem vorredner nur zustimmen


ich hoffe dases deinem kollegen aus heilbronn bald besser geht
habe das in der bildzeitung gelesen und bin entsetzt über das was passiert ist
hoffe das sich diese sache schnell klärt und die täter gefunden werden

wenn man überlegt das die frau grad ma 20 jahre alt war und sterben musste tragisch


find das auch ziemlich scheisse sowas,vorallem mit welcher brutalität die vor gegangen sind.aus nächster nähe jemanden zu erschiessen....abartig.


zum nummer 3: hab dies dazu gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =
    (warum läuft Pinneberg unter Polizei Segeberg?)

    zu der Schweige minute... meine Frau ist in HH bei der Polizei und meine Cousine in Böblingen (ihr Freund ist sogar bei der BePo da und ein direkter Kollege von der 22jährigen gewesen))... da macht man sich denn doch schon gedanken....
    Bei uns und in HH haben die Streifenwagen alle schwarze Fähnchen an der Antenne...

    MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin auch bei der Polizei HH. PK 24
    Naja die Kollegin war 22 aber das ist egal.
    Ja, Presseportal ist ne geile Seite. Warum Pinneberg bzw Elmshorn unter Segeberg läuft weiß ich auch nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    find das auch ziemlich scheisse sowas,vorallem mit welcher brutalität die vor gegangen sind.aus nächster nähe jemanden zu erschiessen....abartig.


    Aus der Entfernung jemanden zu erschiessen ist mdt genauso abartig...


    Zitat:

    Zitat:
    find das auch ziemlich scheisse sowas,vorallem mit welcher brutalität die vor gegangen sind.aus nächster nähe jemanden zu erschiessen....abartig.


    Aus der Entfernung jemanden zu erschiessen ist mdt genauso abartig...




    gelöschtes Mitglied

      Ich muss sagen dass ich viel Verständnis für manche Sachen hab aber solche Taten wie Heilbronn ist echt übel zumal das mehr oder weniger bei mir um die Ecke ist! Man macht sich schon seine Gedanken in welchem Assiozialen Lebensraum wir uns bewegen!

      Was mir aber zu Suizid alles einfällt möcht ich ned schreiben da ein Suizid nicht nur ein Hilferuf ist sondern der einzigste und letze Ausweg aus einer Situation der schon sehr viele unbeantwortete Hilferufe vorausgegangen sind!
      Ich persönlich kann sagen und mir macht es nichts aus dass ich ebenfalls schon Suizidgefährdet eingestuft wurde aber das sind Sachen die gehören hier nicht hin!

      Alles andere wass an dem Tag passiert ist auf jede Art tragisch aber manches aber auch Sinnlos verursacht aufgrund der Selbstüberschätzung oder zu starker Vertrautheit auf Maschienen welche auch mal nicht mehr das machen was sie sollen oder besser sollten!

      Aber am tragischten finde ich vor allem an der Stelle von Jan solche Schreckensnachrichten den Angehörigen zu überbringen denn man weis vorher nicht welche Person man antrifft ebenso wenig weiss man wie diese reagiert! Ich selbst weiss dass mein Kumpel nach dem Tod seines Vaters am gernsten selber von dieser Welt gegangen wär und sich in Alkohol und sonstigen sachen vergraben hat!

      Ich stell mir immer nur eine sehr kurze Frage


      WARUM?


      greetz Flo
      -------------------

      J.E.S.U.S - Be Pimped


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Diese Frage Warum, die stelle ich mir jeden Tag_
      -warum klaut ein 9 jähriger im Supermarkt
      -warum drückt sich ne 13 jährige Heroin
      -warum gibt der 92 jährige nicht seinen Führerschein ab sondern fährt mit Tempo 80 auf ne Verkehrsinsel
      -warum fällt ein Hund in der Fußgängerzone ein Rentnerehepaar an

      Es gibt sehr viele Punkte an denen ich mich Frage Warum?

      Selbst in meinem völlig lustigen und durchgedrehtem Freundeskreis stellt man sich die Frage warum jemand in Amerika in einer Uni Amok läuft und 32 Menschen erschießt.

      Umso mehr man sich drüber den Kopf zerbricht, umso schlimmer wirds.

      Also Leude bleibt anständig!


      Und warum klinken sich so wenig Leute hier in diesem Thread ein?
      Gleichgültigkeit ! Egoismus !
      Was einen persönlich nicht betrifft ist einem sch...egal.
      Mahlzeit


      also ich kann nur folgendes sagen:
      alle Fälle tuen einem wirklich Leid, aber zu dem Suizid:

      mit solchen Leuten habe ich seit 2004 KEIN Mitleid mehr. Lasst sie einfach und helft ihnen nicht!
      Wegen auch solchen Leuten wäre damals fast mein Sohn gestorben im alter von nicht einmal 4 Monaten.
      Nur weil so einer meinte von na Brücke springen zu müssen und dieser (ich sage es jetzt ganz ehrlich) leider überlebt hat wurde eine lebenswichtige OP für meinen kleinen verschoben und er/wir mußte weitere 20 Std. um sein Leben bangen!
      Das finde und fand ich ne riesen sauerei, wenn man nicht mehr will dann will man nicht. Die versuchen es immer wieder. Und das schlimmste war: 4 Wo. später hatte er es wieder versucht und diesesmal geschafft!


      gelöschtes Mitglied

        in einer Art und Weise geb ich dir recht BjoPre aber auf der anderen Seite haben die Ärzte richtig gehandelt denn der akuteste Notfall wird behandelt! Ich kann es jetzt nich sagen da ich es nicht weiss aber ich würde sagen dass die Ärzte wussten dass dein Sohnemann diese weiteren 20 Std. super wegsteckt!

        Aber ich finde jeder hat das Recht auf Leben man muss nur die Problematik im Leben dieser Personen finden und dann auf eine Art und Weise an die Sache rangehen welche den Leuten Nähe und Liebe vermittelt. Sie sollen merken "Hallo da is jemand der sich um mich kümmert und mich ned im Stich lässt"
        Diese Sache ist zwar richtig Schwer und Anstrengend mit solchen Menschen umzugehen man merkt es auch abends man liegt im Bett und könnte manchmal heulen und ist fertig mit der Welt aber man weiss man hat an diesem Tag in genau dieser Zeit (sagen wir mal 3 stunden) in diesen Menschen etwas bewegt was ihre Gedanken etwas herumgedreht hat!
        Ich sage es aber trotzdem es is nicht so einfach wie es sich hier anhört.
        Seelsorge kann zum Teil über viele Jahre hinweggehen aber mit der Zeit lernt man die Menschen richitg kennen und auch lieben und man will sie dann gar nicht mehr alleine lassen!
        Klar die Angst dass etwas passiert oder dass sie sich etwas antun ist immer da aber man vertraut einfach darauf dass die eigenen Gespräche sowie der Glaube oder die natürliche Klugheit der betroffenen Personen einfach so umgelegt ist dass eben nichts passiert.

        Ich weiss nicht was ich jetzt noch schreiben soll da eigentlich schon alles gesagt ist!
        Wenn aber jemand das Bedürfnis hat trotzdem mehr wissen zu wollen oder einfach zu reden!
        Bei mir kann man sich immer melden per ICQ, MSN, Skype oder einfach per E-Mail!

        Be Blessed


        Grüssle Flo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Und warum klinken sich so wenig Leute hier in diesem Thread ein?
        Gleichgültigkeit ! Egoismus !
        Was einen persönlich nicht betrifft ist einem sch...egal.
        Mahlzeit


        Beschissene Einstellung!


        Zitat:

        Und warum klinken sich so wenig Leute hier in diesem Thread ein?
        Gleichgültigkeit ! Egoismus !
        Was einen persönlich nicht betrifft ist einem sch...egal.
        Mahlzeit


        ach junge
        jeder hat seine eigene probleme, also
        halt einfach das maul...


        gelöschtes Mitglied

          Grad du bitte auch!
          Deine Probleme sind nur ein kleiner Scheiss von dem was Jan jeden Tag miterlebt!
          Noch was Ich hab selber nen ganzen Stall von Problemen aber ich nehm die Probleme der anderen auch noch auf mich um ihnen eine Last zu nehmen und eins sag ich dir dass ich echt beschissen was denkst du wie oft ich mit meinem besten Freund ganze Nächte verbring weil mich viele Dinge nicht mehr loslassen!

          Also lass diese Kommentare wo du ausdrückst dass dir andere Leben am Ar vorbeigehen!

          kannst gern mal eine Woche mit mir Gespärche mitführen dann weisst du dasses einen selber noch stärker beschäftigt als die betroffenen Personen!

          so und nu bitte


          schicksal


          hey ELcalibra

          also ich find dein kommentar echt bescheiden
          flo hat schon recht mit dem was er sagt und tut

          sowas is einfach was was man nicht einfach abschütteln kann

          und wenn du mal sowas miterlebt hast dann würdest du anderst reden

          (kleines beispiel aus einem feuerwehr einsatz bei uns vor ein paar jahren )

          nachts ca 2 uhr haus brennt 2 personen vermisst (kleinkind und frau )

          das feuer war an sich schnell gelöscht nur als der rettungs trupp ins haus ist konnte er beide perosnen nur noch tot bergen

          in dieser nacht starb eine 30 jährige frau und ein kind in grundschul alter

          die kollegen haben nach dem einsastz den notfall seelensorgen kommen lassen weil sie mit der situation nicht mehr klar kamen

          da sahsen gestandene männer die schon viel miterlebt haben und haben einfach nur noch geheult

          2 kollegen gingen danach freiwillig ind psychiche behandlung

          sowas ist kein schicksal sondern bitterer ernst und das leben der anderen geht dich vll nichts an aber es ist doch wichtig

          und ich weiss nicht wie du reagieren würdest wenn auf einmal ein kollege von dir nicht mehr da wär

          die arbeit der feuerwehr , polizei , thw , rettungssanitäter und sonstigen helfer und retter die jeden tag ihre freizeit und ihr leben aufs spiel setzten um anderen zu helfen ist eine harte arbeit und menschen wie du sind irgendwann mal froh wenn sie in not sind und einer dieser retter ist da

          also bitte etwas mehr respekt gegenüber diesem thema

          es ist schon hart genug das es sowas wie die vorfälle gibt

          da muss net noch so ein unwürdiger kommentar kommen


          Zitat:

          die arbeit der feuerwehr , polizei , thw , rettungssanitäter und sonstigen helfer und retter die jeden tag ihre freizeit und ihr leben aufs spiel setzten um anderen zu helfen ist eine harte arbeit und menschen wie du sind irgendwann mal froh wenn sie in not sind und einer dieser retter ist da


          ich bin zwar selber nicht in einem solcher Verbände, aber ich stimme dir da zu. liegt vll auch daran, das in meinem bekanntenkreis viele bei der Feuerwehr sind und meine Frau wie bereits erwähnt bei der Polizei ist...

          Und ich will nicht mit ihr tauschen, das wäre kein job für mich, aber ich habe großen respekt vor den Leuten die sich diese "scheiße" tag für tag antun.

          Zitat:
          ach junge
          jeder hat seine eigene probleme, also
          halt einfach das maul...


          was meinst du denn wer dich aus deinem wagen pult wenn du nen abflug machst? und was meinst du wie lecker die das finden und wie angenehm das aussieht wenn dein gesicht eins geworden ist mit deinem Lenkrad... ist bestimmt kein schöner anblick... Und sowas muss man verarbeiten, wie auch immer

          MfG


          Zitat:

          Zitat:
          die arbeit der feuerwehr , polizei , thw , rettungssanitäter und sonstigen helfer und retter die jeden tag ihre freizeit und ihr leben aufs spiel setzten um anderen zu helfen ist eine harte arbeit und menschen wie du sind irgendwann mal froh wenn sie in not sind und einer dieser retter ist da


          ich bin zwar selber nicht in einem solcher Verbände, aber ich stimme dir da zu. liegt vll auch daran, das in meinem bekanntenkreis viele bei der Feuerwehr sind und meine Frau wie bereits erwähnt bei der Polizei ist...

          Und ich will nicht mit ihr tauschen, das wäre kein job für mich, aber ich habe großen respekt vor den Leuten die sich diese "scheiße" tag für tag antun.

          Zitat:
          ach junge
          jeder hat seine eigene probleme, also
          halt einfach das maul...


          was meinst du denn wer dich aus deinem wagen pult wenn du nen abflug machst? und was meinst du wie lecker die das finden und wie angenehm das aussieht wenn dein gesicht eins geworden ist mit deinem Lenkrad... ist bestimmt kein schöner anblick... Und sowas muss man verarbeiten, wie auch immer

          MfG


          wenn gott will das ich verrecke dann verrecke ich halt...abgesehen davon waren meine kommentare auf die personen die suizid gefährdet sind bezogen.


          ELcalibra: Logisch hat jeder seine eigenen Probleme. Wenn du allerdings irgendwann mal erwachsen wirst, hast du auch ein offenes Ohr für die Probleme anderer Menschen. Wenn jeder dem anderen etwas hilft, profitieren alle davon. Deine Einstellung ist genau der Grund dafür, daß jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wird jemand verprügelt oder fertiggemacht? Was soll`s? Lieber dieser jemand wie ich!
          Und mit deiner"wenn ich verrecken soll, dann verrecke ich"-Einstellung glaubst du auch `ne echt coole Sache zu praktizieren. Bist `n kleiner John Wayne-Verschnitt, was? Denke mal an deine Eltern, würden die dasselbe denken? Deswegen versuch dich mal in andere Personen zu versetzen, bringt völlig neue Perspektiven.
          Wenn ich deinen Username in einem Thread sehe, keimt in mir immer ein Wunsch auf: Gebt mir einen "Ignore-Button"
          PS: Wir "kennen" uns ja schon aus dem Misswahl-Thread. Das ist ein typisches Beispiel deiner Denkweise.Anstatt garnichts zu schreiben, fällt dir nichts besseres ein als die Freundin eines Mitglieds zu beleidigen.Halt besser draufschlagen, bevor andere merken, was für ein armes Würstchen man selbst ist. Du tust mir echt Leid!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Guck dir ElCalibras Profil an. 9mm, baseballschlager , pumpgun....
          Da kriege ich das Kotzen! Die 9mm ist arscheinlich ne Softair aber wenn ich das Spielzeug bei einer Kontrolle entdecke und meine Waffe ziehe, dann fangen solche "harten Typen" das weinen an. Aber das ist Nebensache.

          Ich finde es echt Super, das ein Großteil der Leute die in diesen Thread schreiben ne positive Einstellung dem Thema gegenüber haben.

          Heute war wieder ein beschissener Tag. Momentan verfolgen mich solche Einsätze und meiner Schicht wurde bereits ein Psycologe angeboten mit dem man sich unterhalten kann.

          Schulkind vom Bus angefahren. Schwer verletzt, mit ableben zu rechnen, mit Hubschrauber in UKH Boberg. Und wer durfte zur Mutter....? Jan Und glaubt mir das ist echt beschissen einer junge´n Mutti sowas erzählen zu müssen.
          Und jeder der diese Scheiß Egal Einstellung hier offen legt, der sollte sich mal Gedanken machen wie es den eigenen Eltern gehen würde wenn da die Polizei vor der Tür steht, die Mütze vor den Bauch hält und erzählt dass das Kind gerade gestorben ist. Jeden von diesen Großkotzen würde ich gerne mal die Aufgabe geben so eine Botschaft zu überbringen. Vielleicht ändert sich dann mal die Lebenseinstellung...

          Flo und BlackdevilPolo ihr habt Recht






          by the way:

          der unfall mit dem porsche steht heute in der bild.

          mfg


          Ich ziehe den Hut vor Polizisten, Krankenschwestern,Feuerwehr, Rettungssanitätern,Ärzten und allen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, es aber in jedem Fall verdient hätten, hier genannt zu werden. Das sind alles Berufe, in denen man oft persönlich mit menschlichen Schicksalen in Berührung kommt und es unmöglich ist, es nicht an sich ran zu lassen. Ich würde diese Vorfälle mit "nach Hause" tragen(wie sicher jeder dieser Menschen) und könnte denke ich nicht damit fertig werden, weil ich es einfach zu persönlich nehmen würde. Diesen Drahtseilakt zu vollführen ist jedoch das Ausschlaggebende, ob ich den Beruf machen kann oder nicht. Hoffentlich gibt`s auch noch in Zukunft Menschen, die dazu bereit sind.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich bin gerne und mit Leib und Seele Polizeibeamter. Und ich habe mir immer vorgenommen Dinge die im Dienst passieren nicht mit nach Hause zu nehmen. Aber das geht nicht, ich denke heute noch an Vorfälle von vor 2-3 Jahren. Allerdings kann ich relativ gut damit umgehen, weil es mich zwar beschäftigt aber nicht runter zieht. Dafür sorgt unter anderem das Lächeln meines Sohnemanns wenn ich nach Hause komme.

          Um den Unfall mit dem Porsche mal zu verdeutlichen:
          die HP meines OV´s : www.THW-elmshorn.de
          und die HP unserer FF www.feuerwehr-elmshorn.de mit sehr guten Bildern des Einsatzes.

          Jan


          @MCJanni:
          ich habe respekt vor deinem job und respekt vor der polizei
          jeder macht seinen job und ich glaube die aufgabe einer jungen mutter so eine aufgabe zu überbringen könnte ich nicht erfüllen dafür würde mich das emotional zu mitnehmen .
          jeder der so einen job hat (polizei, feuerwehr, thw ,rettungsdienst, etc.)
          hat sich das selbst so rausgesucht und ich glücklich über sein job .
          jeder job hat schatten seiten aber ich denke das es gerade nach so einem scheiss tag wie bei dir gut is wenn man sich bei nem kaffe zusammen setzten kann und über das geschehene erzählen kann .
          letztes jahr hatten wir bei uns auf der "rennstrecke" einen der härtestens einsätze die bei uns in der wehr zu fahren war 2 jugendliche (17,18) fuhren mit ihrem polo 86c auf der strecke und wollten zu der freundin des 17 jährigen( er hatte streit mit ihr und wollte mit ihr unbedingt nochmal reden) auf dem weg dahin verlor der 18 jährige neuling die kontrolle über das auto und kam von der strasse ab .
          es waren damals 5 wehren im einsatz , 3 polizei autos , 2 krankenwagen und ein hubschrauber
          beide sind gestorben an den folgen ihrer schweren verletzungen .
          ich weiss noch wie heute wie alle im gerätehaus waren,
          die stimmung war erdrückend.
          2 polizisten hatten damals die aufgabe die traurigie nachricht eltern und der freundin zu überbringen .
          folge des ganzen war 2 krankenwagen bei den eltern wegen nerven zusamenbruch (es waren die einzigen söhne der eltern )
          1 krankenwagen bei der freundin (nervenzusammenbruch und anschliesende unterbringung in der psychatrie ) das mädel tut mir heut noch leid weil wenn man es oberflächig sieht sie der grund für den tod der beiden ist .

          ich denk mal jeder der sich über ELcalibra aufregt will nicht das er sich jetzt ändert
          ich denke viel wichtiger ist die akzeptanz zu diesem thema und das es einfach etwas ist wo man nicht einfach seine blanke meinung kund gibt sondern sich etwas gedanken macht .
          das leben ist schon hart genug und wenn es dann noch leute gibt die sich um die sicherheit von anderen in ihrer freizeit kümmern ist das doch noch viel härter
          jede rettungskraft sett ihre freizeit und ihr leben aufs spiel um das leben der anderen zu sichern
          und deshalb sollte sich jeder der diese "mir egal" einstellung vertritt mal gedanken machen wie es ihm gehen würde .



          mfg
          marcel


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen