vw teilemarkt

Seitenschweller bei 14 zoll fahrbar?

Basti10
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr prinzipiell von Seitenschwellern?
Ein optisches Muss oder eher nicht?

Sind Seitenschweller bei 14 zoll fahrbar und alltagstauglich?
Würd mich über Erfahrungsberichte und fotos mit 14 zoll und Seitenschwellern bestückten Polo`s freuen.

mfg
basti



mhhh was fährst du denn für einen polo `?

also ich hab nen 6n mit 14" und Gewinde ... ebenfalls mit schweller,´finde sie sind kein mus aber wirken schon schön irgendwie ... farhbar auf allefälle! kommt halt drauf an wieviel tiefer dein auto iss!

Lg


Basti10
  • Themenstarter

Hallo!

Ich fahre einen Polo 6N.
Gewinde ist soweit runter geschraubt, dass zwischen dem Reifen der 14 zoll Felgen und Kotflügel knapp ne Hand zwischen passt.Ist für den Fall,dass der Reifen nicht direkt auf den Kotflügel schlägt,bei unversehbaren schlechten Straßenunebenheiten

Weiß nicht genau,wie tief mein Polo liegt...



moin!
ich habe auf meinem polo auch 14 zoll drauf mit seitenschweller und bis jetzt hatte ich keine probs.....
einzige worauf du aufpassen musst sind bordsteine wenn du in parkplätze rein willst oder sonst wo ;o)

greez

emires


car 009.jpg
car 009.jpg
car 011.jpg
car 011.jpg

Basti10
  • Themenstarter

@emires

Hi!

In etwa so tief ist mein Polo auch,also verglichen mit dem Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.

In cm gemessen,wie ist in etwa der Abstand von der tiefsten Stelle der Seitenschweller zum Boden?

mfg
basti


@ polo256

hi!

also der tiefste punkt vom seitenschweller bis zum boden ist 5 - 5,5 cm.
bis jetzt hatte ich keine große probs nur wie gesagt bei bordstein uffpasse bin da auch leider schon ma entlang geschliefen aber ist net so wild

greez

emires


Basti10
  • Themenstarter

@emires

Wie hoch sind Deine Seitenschweller am höchsten Punkt?
So habe ich mal ne gewisse Vorstellung,welche ich mir holen könnte.

mfg
basti


@polo256

sorry das is mich jetzt erst melde war längere zeit net online...
also die schweller sind am höchsten punkt ungefähr 19cm vom boden weg....

greez

emires


Basti10
  • Themenstarter

Hi!

Das klingt ganz ordentlich.Also immer noch genügend Platz wie mir scheint,für eventuell überraschende Unebenheiten.

Würdest Du Dir wieder Seitenschweller dranbauen,oder bereust Du Deine Entscheidung?

Seitenschweller gefallen mir optisch richtig gut.

mfg
basti



ich bereu das net hat sich net viel geändert halt nur bei den supermarkt etc... ein & ausfahrten bissl mehr aufpassen wegen den borsteinen aber wenn man schräg rein fährt geht das auch

greez

emires


Antworten erstellen

Ähnliche Themen