vw teilemarkt

Bremsscheiben Belüftet oder unbelüftet?

misterpolo
  • Themenstarter

Ich brauche lt. TÜV neue Bremsscheiben. Nun wollt ich wissen ob ich mir belüftete oder unbelüftete kaufen muss.

Wenns geht nehm ich auch belüftete, die sollen ja besser sein. Aus den suchergebnissen vom forum bin ich nicht wirklich schlau geworden.

ich hab ein polo baujahr 07/97 mit ABS.



gelöschtes Mitglied

    Unbelüftet wurde beim 6N nur bei Bj. 94-95 verbaut.
    SPrich du brauchst innenbelüftete: 239x18mm.

    Du kannst dir aber auch einfach deine Scheiben angucken: Ist ein Spalt in der Mitte -> innebelüftet, volles Material -> unbelüftet.

    Gruß
    captain


    misterpolo
    • Themenstarter

    danke für die schnell antwort!

    schönes weekend!



    Also heißt das das ich bei meinem Polo 6n bj.94 1.6L 75PS keine innenbelüftete habe? will die Bremsen noch vor meinem TÜV Termin wechseln, momentan muss ich durchs Seitenfenster nen Anker schmeißen damit die karre stehen bleibt

    Und seh ich das auch so durch die Felge oder muss ich das Rad erst abnehmen?


    Also ich hab bei meinem 95 6n innenbelüftete ...
    Ist allerdings auch schon Ende 95, darum denke ich das bei deinem noch nichts innen belüftet ist


    misterpolo
    • Themenstarter

    @sis@o-6N

    schau mal nach ob du deine Bremsflüssigkeit wechseln musst! Hab beim Tüv nämlich mal nen Test mach lassen und meine Flüssigkeit war schon im Grenzbereich. Wenn ich noch länger warte kann es passieren das ich mal nen tritt ins leere mache....
    ich glaub die wird dann so gelblich wenn die zu alt ist meinte der tüv-mann.

    und wie gesagt wenn deine scheiben so aussehen wie auf dem bild, sprich mit dem schlitz in der mitte, hast du belüftete.


    b-scheiben.jpg
    b-scheiben.jpg

    ich hab auch innenbelüftete bremsscheiben, und meiner ist von 05/94


    was ist denn jetzt besser innenbelüftet oder außenbelüftet? wo ist der unterschied?


    polotreff.de
    #9 - 09.11.2011belüftete bremscheiben tüv polo 6n2 unbelüftet bremsscheiben (belüftet oder unbelüftet): bremsscheibe polo 6n innenbelüftet wie unterscheiden sich innenbelüftete bremsscheiben von normalen im aussehen was ist besser belüftet oder innebelüftete bremsscheibe bremsscheibe innen oder unbelüftet bremsscheiben innenbelüftet oder voll innenbelüftete bremsscheiben wie aussieht innenbelüftete bremsen innenbelüftete oder unbelüftet was ist besser bremsscheiben polo 6n1 belüftet oder unbelüftet &h=131&w=131&sz=19&hl=de&start=10&um=1&itbs=1&tbnid=gva2625ioat5um:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=bremsscheibe+unbel%c3%bcftet+oder+bel%c3%bcftet&um=1&hl=de&tbs=isch:1 &h=131&w=131&sz=19&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=gva2625ioat5um:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+bel%c3%bcftete+oder+unbel%c3%bcftete+bremsscheiben&um=1&hl=de&sa=g&tbs=isch:1 vw polo 6n belüftete oder unbelüftete was kosten bremsscheiben vw polo 6n unbelüftet was heisst bei bremsscheiben voll und belüftet 6n bremsscheiben belüftet unbelüftet ist innenbelüftet auch unbelüftet kann ich auch auf meinen polo 6n auch unbelüftete bremscheiben fahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen