vw teilemarkt

Hilfe! Lack splittert ab

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Habe letztens bei Waschen meines Polos bemerkt das an einer Stelle der Lack absplittert (siehe Foto). Kann sich die Absplitterung ausbreiten? Wie würdet ihr eine solche Stelle behandeln, lacken, polieren ... ? Würd mich auf Antworten sehr freuen.



Lack.JPG
Lack.JPG

also wenn das ne zierleiste ist wird da nett viel passieren. wenn es metall ist musste was mit nem lackstift bearbeiten da es sonst rostet


mach doch einfach die zierleisten ab und ruh is tipp Leisten vorher mit nem föhn leicht warm machen dann geht das ohne prob. Anschließend die stelle polieren und fertig

mfg PG 40



POLOnoob
  • Themenstarter

Danke für den Tipp !

Also so wie ich verstanden hab:

1. Mit dem Föhn (Heißluftfön?) erhitzen
2. Abkühlen lassen
3. Polieren

Also wie lang erhitzen? Was bringt das Erhitzen überhaupt? Muss man die Stelle vor dem Erhitzen mit Folie abkleben? Wie macht man die Zierleisten überhaupt ab?


welches polo modell hast du denn 6n oder 6n2 ?


POLOnoob
  • Themenstarter

Hab ein 6n2


sorry dachte du hast nen 6n beim 6n2 weiss ich leider nicht ob die leisten geklebt sind oder mit klammen fast gemacht wurden


Das geht nur beim 6n1...beim 6n2 is das net der fall...


POLOnoob
  • Themenstarter

Was soll ich dann am Besten gegen die Absplitterung unternehmen.



also am besten machste die leiste ab und lackierst sie neu wenn der lack nämlich ab ist kannste da nix polieren so ein schwach sinn.

lg www.der-polo-g40.de.tl


POLOnoob
  • Themenstarter

Wie macht man diese Leisten beim 6n2 ab ? Hab nämlich keine Ahnung :(


Gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten entweder sie ist geklebt oder sie ist geklipst oder must du mal vorsichtig mit einen kunstoff spachtel oder ähnliches aber auf jeden fall kunstoff zwischen gehen dann wirste shon merken ob sie geklebt ist.

lg


gelöschtes Mitglied

    Die leisten sind geklebt


    gelöschtes Mitglied

      nix kunstoffspachtel nimm ne schnur irgendwas an die enden machen und dann sozusagen absägen der rest geht mit fön und klebstoffentferner ab


      Kannte ich auch noch nicht das mit der schnurr aber man lernt ja nie aus....


      gelöschtes Mitglied

        geht sehr einfach machen die auch wenn sie nescheibe ausbauen


        polotreff.de
        #17 - 01.05.2007lack splittert ab tipss lackstift erhitzen lack splittert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen