vw teilemarkt

Hilfe, Kühlwasserschwund!

BlueGirl
  • Themenstarter

N'abend ihr!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Polo, und zwar 'frisst' er regelrecht sein Kühlwasser.
Die Schläuche etc. sind in Ordnung, kein Loch kein nix, ist erst frisch ersetzt worden.
Also, woran könnte das liegen?

Grüße, Melli



Also verschwinden kanns nicht. wirklich alles trocken? auch der Ausgleichsbehälter?

Ist die Zylinderkopfdichtung ok?


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    hört sich nach der Wasserpumpe an.

    Mfg
    Michi



    BlueGirl
    • Themenstarter

    Das ist es ja, es ist alles trocken. :(
    An die Zylinderkopfdichtung haben wir auch schon gedacht, ist das denn 'sicher' dass es davon kommen kann?


    Hm, habt ihr schon mal geschaut wie das Öl aussieht?
    hatte das jetzt erst, musste dauernd Kühlflüssigkeit nachfüllen, war soweit auch alles trocken. Nur war mein Öl irgendwie so komisch hellbraun/goldfarben als ich dann mal nachgeschaut habe.


    BlueGirl
    • Themenstarter

    Das Öl ham wie letzte Woche erst kontrolliert, Ölstand ist normal, hat sich nix geändert und komisch ausgeschaut hats auch ned.
    Ich liebe mein Auto


    Abend

    kuck einfach mal an deinem "ventildeckel-verschluss" ob der von unten weissen schleimm hat, dann isse mit hoher wahrscheinlichkeit die ZKD,
    hatte meiner auch.

    MFG
    Derby2_82



    BlueGirl
    • Themenstarter

    Den Schraubdeckel vom Kühlwasserbehälter? Da hab ich vohin reingeschaut, und da ist son weißes Schleimkram dran!
    Also dann die Zylinderkopfdichtung?
    Das ja gut, dann weiß ich wenigstens dass es wirklich daran liegt!



    ja dann müsste es die ZKD sein, es sei denn du fährst viel kurzstrecken dann ist ein bisschen weisser schleim normal.


    Derby2_82



    ... am Ventildeckel mal schauen.


    Alles mutmassungen um wirklich sicher zu sein kannst du einen CO-Test machen. Der sagt dir ob Abgasrückstände im Kühlwasser sind und dann ist die ZKD wech. Allerdings werden bei VW die Kühlwasserdeckel ersetzt (schwarz in Blau), weil die Ventile in den Deckeln kaputt gehen und dann auch Kühlwasserschwund auftritt.
    Welchen Deckel hast du?


    Hi, ist Dir evtl. aufgefalen ob Dein Auspuff Weiß reuchert?
    Wenn ja und wenn zusätzlich Dein Öl- einfüldeckel mit gelblichen schmir- Film bedeckt ist dan ist es auf jeden fall die Kopfdichtung....!
    Fals es der Fall sien solte am besten nicht mehr viel Fahren.......... findet der Motor garnich gut. :'(
    Wenn du keine Werkstatt hast kann ich Dir weiter helfen?!


    BY Mr. G40


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen