vw teilemarkt

Radlager von Ebay

ps-xy-46
  • Themenstarter

hi

im vergleich zum laden kosten die Radlager Weit weniger...

hat von euch schon einmal jemand die radlager aus ebay verbaut?!
und wenn ja..welche erfahrung damit gemacht!?



Ich habe die hinteren Radlager + Trommeln + Beläge von eBay an meinem roten gehabt und die halten schon über 10.000km (mein Vater fährt den jetzt). Also absolut keine Probleme damit, kann mich nicht beklagen.


Ein Urteil nach 10.000 km ist auf jeden Fall sehr aussagekräftig

Wenn du willst, dass die Dinger ne Weile halten (und ne Weile ist bei mir mehr als das halbe Jahr in dem man die 10.000 abreißt) dann kauf dir was vernünftiges. Entweder bei eBay wenn der Hersteller bekannt ist (für Qualität) und die Echtheit garantiert ist oder zur Not bei Matthies oder anderen Händlern wo man sich auf die Qualität verlassen kann.
Mit Glück haste bei eBay auch mal nen Satz der länger hält, aber darauf würde ich wirklich nicht vertrauen. Kost ja immerhin Geld, Zeit und Nerven - und um die Sicherheit gehts dabei ja auch noch.



Ja gut, die sind erst seit August drin, halten aber bisher trotzdem ganz gut Hatte mit ebay bisher trotzdem noch nie Probleme.


gelöschtes Mitglied

    Der unterschied von den bremsen bei ebay zum namenhaften erstellern sind folgende.

    die bei ebay angebotenen bremsrn haben keine deutsche zulassung geschweige eine eu zulassung.
    sie werden aus minderwertiger bestandteile hergestehlt. habe einige kunden die mit sowas ankommen. und habe sie nicht eingebaut, wir nehmen mal an ich baue sie ein mit dem wissen das sie keine zulassung hat und auf der auto bahn verliert er ein rad weil der käfig vom radlager sich verabschiedet wegen matrial ermüdung oder etc, habe ich den schlips auf dem rücken und stehe mit einem bein im knast weil ich die dinger verbaut habe mit den wissen das sie keine zulassung haben die ersatzteile.
    und nur deswegen weil der kunde 20 euro gespart hat das ist mir mein leben nicht wert

    das ist meine meinung zur diesem thema


    gelöschtes Mitglied

      also mit den radlagern hab ich persönlich nur gute erfahrungen gemacht . hab einmal fürn freund seinen cordoba bestellt und das warn die selben die die uns bei atu andrehn wollten.und als ich bei meinem 3er golf damals welche bestelt hab für hinten war das so ähnlich naja muss jeder selber herausfinden....

      mfg.r4ge


      Und nächstes Mal haste weniger Glück mit der Ware die du bekommst und segelst an der nächsten Autobahnabfahrt schnurgeradeaus in's Gemüse. Sorry, aber ihr spart alle an der völlig falschen Ecke und setzt euer (eher uninteressant) und das Leben anderer (das ist der Punkt) auf's Spiel. Bei solchem Pfusch könnt ich in aller Regelmäßigkeit nen Anfall bekommen. Hauptsache ein paar Euro sparen, damit man sich noch beleuchtete Wischwasserdüsen kaufen kann...




      beläge kosten dich bei pv von ate vll. 15€ scheiben kosten dir normalen um 20€ pro stck.

      mit prozenten lag ich bei ate powedisc und belägen bei knapp 45€ - denke das ist mal nen guter preis


      nordmann macht bei bremsen auch ein gutes angebot hab mir da vordere bremsen und klötze bestellt ich hab nk beläge bekommen und zimmernann bremscheiben also da kann man net meckenr und hab für alles zusammen mit versand 90 euro bezahlt ein angebot bei ner freien werkstatt atu und kts war alles zu teuer die wollten alle um die 130 euro dafür haben und ich hab namenhafte hersteller



      Antworten erstellen