vw teilemarkt

Frage wegen Felgen mit gewissen Auflagen

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich hab mir jetzt 8x14 ET 15 und 8x14 ET 6 BCW Steffan Felgen auf meinen Polo 6N gemacht.
Eine der Auflagen im Gutachten ist, dass ich hinten die Radhauskanten umlegen muss, damit nix schleift.
Hab nun Federwegsbegrenzer drin, erlischt damit diese Auflage?

Vom Prinzip her, kann ja gar nichts mehr schleifen. Weiß das jemand zufällig, oder sollte ich besser mal beim Tüv nachfragen?

Grüße,


Ju



wenns wirklich 100%tig NICHT schleift würd ichs lassen! Also mein Prüfer würds dann auch durchgehen lassen....


red-polo6N
  • Themenstarter

Es schleift 100%ig nicht mehr. Kann daran rüttel und über Huckel fahren, ohne das der Reifen berührt wird.



Hat mir damals auch mein Mechaniker gesagt, daß wenn wirklich auch bei extrem Belastung nix schleift, dann kannst es auch mit Federwegbegrenzern lassen.
Hab das bei mir an der VA auch so gemacht, weil ich einfach die Kosten fürs bördenl sparen wollte.
Geht auf kosten des Federwegs, aber daher ja der Name Federwegbegrenzer.

Gruß
Markus


Kannst doch ganz einach prüfen nimmst 2 stahlfelgen und einen wagenheber und nen kumpel dazu...auto aufbock digagonal verwinkeln dnan siehste ob was schleift,den kumple brauchste dafür ums auto biss zu stabilisierne da des doch ab un an mal wanken kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen