vw teilemarkt

Sommerreifen 195/45/15

invader
  • Themenstarter

So da wir nen Winterreifenthema haben, mach ich für die neue Saison auch mal ein für die Sommerreifen auf, wenns schon eins gibt bitte schließen!

War gestern aufm Sachsenring zum Fahrsicherheitstraining (sollte jeder mal gemacht haben) und auf der Rückfahrt hab ich nen Platten bekommen ...
Nun brauche ich neue Reifen für die HA, bis jetzt waren da Dunloop SP 9000 drauf!
Diese sind mir aber definitiv zu teuer! Will aber trotzdem keine Billigreifen, ich brauch ja nicht die ultra super sport Reifen, aber schon welche mit denen man sicher fährt und die keinen zu hohen Verschleiß haben!
Hab da schon die
Uniroyal 195/45 R14 77 V RainSport 1 FR

Falken 195/45 R14 77 V ZIEX ZE-512

Was haltet ihr von denen? Mir wurden auch Kumho und Hankook empfohlen ... aber die sind doch gar nicht so toll oder?



Also Hankook hatte ich 1 Saison drauf.
Waren jetzt nicht schlecht, aber die Uni Rainsport war einfach besser.
Hab jetzt an der VA Toyo Proxes T1R drauf und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Bei trockener Straße gefallen sie mir sehr gut. Bei Nässe konnte ich noch nicht ausprobieren, da die letzten Wochen nur Sonne!

Optisch sind die Rainsport recht hübsch und die Toyo ähneln sehr den 9000er Dunlops.

Gruß
Markus


Also Falken wollte ich mir auch holen und mir wurde abgeraten!

Hab mir jetzt GoodYear Eagle F1 geholt für 67 € das Stück!

Hab die auch jetzt drauf und bin sehr zufrieden!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau dir mal die toyo an un finger weg von den falken, hab ich draf, wenn ich über nen bahnübergang fahr, wo sone gummimatte is un bissl feucht - rutsch ... aber halten auch ewig die mistdinger :(

un wie groß is das loch? schaff den reifen zum händler der repariert dir den, is günstiger als alles andere, hatten wir auch un für 15 eus gereppt des ding ...


Hi habe auch schon mal ein Thema dazu gestartet gehabt... http://www.polotreff.de/html/forum.../78411.html


Der Falken hat in Testergebnissen mit Mangehaft abgeschnitten, auch wenn einige ihn hier haben und zufrieden sind war mir das zu unsicher und ich habe mir jetzt den Uniroyal Rainsport 1 für 58€ gekauf ist noch nciht drauf, aber hat überall ziemlich gut abgeschnitten und ieinige haben den wohl auch drauf und sind vollstens zufrieden.

Hier ist eine Seite zu Reifentest´s
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da schneidet der Uniroyal auch gut ab denke ich...


  • invader
    • Themenstarter

    An Reparieren hab ich auch schon gedacht, das kleine Loch is aber an der Seite und nicht auf der Lauffläche, ich hab gehört da wird das nicht gemacht!?


    invader
    • Themenstarter

    Die Uniroyal Rainsport 1 scheinen ja ganz gut zu sein, nur ist der Verschleiß und die Lautstärke wirklich so schlecht?


    tendiere ja eher zu den toyo proxes T1S. gibt´s aber net mehr auf´m markt nur noch die T1R. hab noch die letzten beiden aufm markt gekriegt(einer aus holland und einer aus belgien ) und hinten hab ich die falken excellero drauf. bin eigentlich so ganz zufrieden nur der verschleiß ist bei den leider recht hoch weil die halt aber auf der straße kleben wie vogelscheiße auf´m lack bei nässe und schnee hatte ich auch keine probleme(hab sie halt recht früh drauf gezogen-scheiß frühling) musste aber abwegen, entweder welche die auf der straße oder welche die ewig halten. zwischending ist schwer zu finden oder teuer.

    mfg René


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    tendiere ja eher zu den toyo proxes T1S. gibt´s aber net mehr auf´m markt nur noch die T1R. hab noch die letzten beiden aufm markt gekriegt(einer aus holland und einer aus belgien ) und hinten hab ich die falken excellero drauf. bin eigentlich so ganz zufrieden nur der verschleiß ist bei den leider recht hoch weil die halt aber auf der straße kleben wie vogelscheiße auf´m lack bei nässe und schnee hatte ich auch keine probleme(hab sie halt recht früh drauf gezogen-scheiß frühling) musste aber abwegen, entweder welche die auf der straße oder welche die ewig halten. zwischending ist schwer zu finden oder teuer.

    mfg René


    die neuen toyo sollen sich nimmer so abrubbeln - un meine falken fahren 3 jahre un da is fast kein verschleiß da



    invader
    • Themenstarter

    Also war bei meinem Reifenhändler ... Reifen ist nicht mehr neu zu machen, aber das Profil der Reifen is noch so gut das ein neuer Dunloop reicht.


    FALKEN IST DER BURNER ECHT HAMMEr.

    die klebt auf meinen 8x14 wie sau und zieht sich in der optik wie kein anderer. Echt fett.
    total zufrieden.
    und ich hatte schon fulda dunlop und toyo.


    hab mich vertan: heißen FULDA Excellero

    die neuen toyo weiß ich nix drüber, wollte ich net haben weil an den seiten das profil geschlossen ist. da bringt das v-profil auch nix wenn das wasser net abhauen kann. aquaplaning, rutsch...und kaputt, nee lass mal.

    aber was ich jetzt schon gemerkt, dass die toyo sich trotzdem schneller abnutzen als die fulda. vielleicht liegts auch daran, dass sie vorne drauf sind...

    mfg renè


    Fahre auch die Fulda, bin mit denen super zufrieden !


    Die Fulda sind im vergleich nix gegen den falken!
    Hab fulda vorne drauf gehabt und die sind jetzt hinten drauf und vorne die neuen Falken drauf.

    ALLEINE DIE OPTIK! fulda ist ballon reifen. falken ist der hammer!

    Fahrrerisch war mir der fulda zu hart und rutschig.


    Wie meinste das Ballon ? Also rutschig sind meine mal ganz und gar nicht. Die kleben wie Kaugummi auffer Straße. Und sonst sehr angenehm zu fahren... Naja, fahre ja 195/45/14 auf 8x14 Felge...


    hallo zusammen
    ich fahre z.B
    -195/45 TOYO Profil: PROXES T1 R (TL) auf 7,5x15 Alutec Kyro

    bin aber überhaupt net zufrieden fahrverhalten auf trockner strasse 1- /2
    auf nasser strasse 4
    um gottes wiilen lass blos keine kurve kommen dann schon mal eine 5 bis 6

    abrieb eine 1
    habe noch keinen gummi gefahren der so viel auf der strasse lässt
    obwoh die reifen nur 11.000km gelaufen sind brauch ich jetzt neue

    das ist der reifen


    PROXEST1-R.jpg
    PROXEST1-R.jpg

    Hehe ^^ !
    Ja das kenne ich ! Toyos kannste auf nasser Straße vergessen...


    Servus ,

    seh ich auch so ....auf nasser Gasse sind die nit so griffig...wenn es trocken is haben die schon Grip....kann man nit meckern
    Profil find ich sieht auch gut aus......


    also was ist denn nun ?!

    welcher reifen ist der gute allrounder!?
    sowohl auf trocknem als auch auf naesse?

    habe vor mir neue pneus zu kaufen!?


    Kann wie gesagt die Fulda sehr empfehlen. Bin mit denen sehr zufrieden. Kosten allerdings auch ne Mark funfzig...


    invader
    • Themenstarter

    Also ich bin mit den Dunloop SP 9000 195/45 R14 auf 8J Felgen sehr zufrieden ... kosten aber auch ne ganze Stange € ...


    Ein blick auf das profil von toyos reicht doch schon um zu sehen, dass das R für rutschig steht . wie gesagt, hab die T1 S drauf und bin zufrieden-->bis auf den abrieb.
    aber die fulda kleben auch gut nutzen sich aber nicht so stark. Fazit: Bei den Fulda kriegt man mehr Qualität für sein geld. hab meine bei atu gekauft als die 19% rabatt gegeben haben. waren dann sogar günstiger als die toyos.

    mfg René


    gelöschtes Mitglied

      Ich fahr jetzt den Yokohama S drive und mir sagt der Reifen garnicht zu ich rat davon ab sich den zu holen . Der Nächste Reifen ist bei mir der Potenza von Bridgestone .

      Mfg

      Markus


      ich fahre auch gerade den Yokohama s-drive. Voll der Schrott.
      Mache mir wieder die Dunlops 9000 drauf, war bis jetzt der beste Reifen.


      polotreff.de
      #25 - 04.06.2007sportreifen 195/45/14 reifentest sommerreifen 195/45 sommerreifen 195 45 15 test reifentest 195 45 r15 195 45 sommerreifen reifen 195/45 toyo im vergleich uniroyal test reifen 195 45 r15 falken 195/45 r15 sommerreifen test 195 45 reifen 195/45/15 testbericht sommerreifen 195 45 test reifentest 195 45 r15 reifentest 195, 45, 15 195/45 r15 testergebnis 195 45 15 testbericht v reifen 195/45 t flicken falken oder kumho was zieht sich besser test 195/45 15 reifentest 195 45 14 welche sommerreifen 195/45/15
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen