vw teilemarkt

1.9 tdi Chiptuning?! Kann mir jemand helfen?

toby_pra
  • Themenstarter

Hallo...

wollte meinen 1.9 tdi (101PS) bei K-Chip in Berlin tunen lassen?

Kann mir jemand Tips geben?und was zu beachten ist...



gelöschtes Mitglied

    K-Chip ist nichts zu beachten, ich kenne die beiden Besitzer, hinfahren und mit einem quatschen, die verkaufen dir keinen dreck.

    gruß

    basti


    toby_pra
    • Themenstarter

    Hi Basti...

    vielen Dank für die schnelle Antwort...hab heute morgen mein Auto zum "umrüsten" abgegeben..

    freue mich schon tierisch drauf



    warum abgegeben?

    Das update ist doch in 20 Minuten erledigt?

    Oder bauen sie dir ne Powerbox ein?

    Die würde ich sofort wieder ausbauen lassen


    toby_pra
    • Themenstarter

    hallo

    das update geht schnell ja, aber ich hab ein 2002 modell und da ist das software update über die obd nicht einzuspielen, er muss also den chip auslöten und bespielen und dann wieder einlöten...

    powerbox kommt net rein


    Hi
    Ne das ist falsch

    Ab bj 2000 gehen die alle über Diagnose.
    Da muss nicht gelötet werden

    eventuell haben sie halt nur nicht die passenden Geräte dafür.

    Zum Glück nimmst keine Powerbox.

    Gruß Andre


    toby_pra
    • Themenstarter

    hi g-man

    also die software konnte dann doch über das obd eingespielt werden und ich bin echt zufrieden wa...

    konnte ja leider zum beginn nicht die neuen reserven ausloten, da ich erstmal gleich im stau stand, aber danach...ist schon echt der hammer, gerade so zwischen 60-120 km/h zieht er ziehmlich an...

    mfg


    so muss das auch sein


    toby_pra
    • Themenstarter

    hast du noch irgendwelche idee, wie ich meinen Polo tunen könnte, was auch im Rahmen bleibt (so vom Geld her)?

    Mach ein K&N Luftfilter sinn?

    Domstrebe?

    Ich hab das Problem, dass ich mir jetzt Gasdruckstoßdämpfer von Monroe hab verbauen lassen und er dadurch jetzt etwas höher wirkt, nur mit tieferlegen, hab ich so meine Probleme, da er ja schon rundum verspoilert ist...und ich finde keine Tieferlegung, die nur 20mm beträgt...

    hast du ne idee?



    wgen Tieferlegen kann ich dir nicht helfen.

    wenn einen anderen Filter dann nur eine Austauschmatte (bei uns 29 euro)

    verbaue bitte keinen Pilz, das haben die nicht so gerne


    Hi,
    ich habe auch nen 9N von 2002 und bin auch interessiert an nem Update. Kann mir jemand sagen wieviel das Update kostet, wieviel PS es ca. mehr bringt und wo ich das machen lassen kann? (Komme aus Bonn).

    Vielen Dank

    mfg roCk


    für mitglieder im Polotreff machen wir es noch für 199€ anstatt 299€.


    polotreff.de
    #13 - 08.06.2007polo tdi chip
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen