vw teilemarkt

Frage zu Bauteilen an der Wasserpumpe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend ...

habe grad meinen alten motor (NZ) weiter auseinander genommen und wollte nu des rohr das zur wasserpumpe geht demontieren! habe dann gesehen das ich dafür wohl erst die wasserpumpe ausbauen muss?!(korrigiert mich wenn ich falsch liege) ...

die teile will ich ja an meinen neuen NZ wieder montieren, nu is mir aber aufgefallen, das der neue da anders aufgebaut ist! der hat da zwei schraubgewinde ... der alte aber nich (siehe fotos)

kann ich des rohr, wenn ich es denn mal am alten abbekomme sollte, dann einfach wieder so am neuen montieren? oder wie oder was

sorry falls es ne dumme frage ist! aber am neuen soll alles stimmen ^^

gruss
fabian



DSC04679.JPG
DSC04679.JPG
DSC04682.JPG
DSC04682.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir da keiner weiterhelfen?

muss ich denn die wasserpumpe ausbauen um des rohr rauszubekommen?


Die Motoren vom NZ besitzen das alte Wasserrohr made bei Golf, welches mit 2 Schrauben an den Stehbolzen des Wasserpumpenflasches befestigt worden ist.
Die neueren Motoren und fast alle Standart Polo-Motoren haben das Wasserrohr nur gesteckt und mit einer Schraube mittig am Motorblock befestigt.
So wie es aussieht, hat dir jemand nen auf NZ umgebauten Block ins Auto gesetzt oder du hast einen der letzten 500 Motorblöcke gehabt.

Dir bleiben noch folgende Möglichkeiten:
Versuch das Wasserrohr mal so ein zusetzen und kontrolliere, ob am Block die Befestigung ist oder versuch nen original Rohr zu bekommen (hätt da notfalls noch eines, da ich selber gerade nen NZ Motor schlachte)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schön
dann werd ich mal gucken ob die befestigung fürs rohr am neuen motor dran ist! hoffe doch mal ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich hab jezz des andere wasserrohr aufgetrieben ... und schon der nächste hammer. das is ja auch unterschiedlich!
ich krieg voll den kotzkrampf.

am alten is noch son komisches ding dran (siehe bild) ... dafür gibts am neuen (geschraubten) wasserrohr gar keine aufnahme mehr statt dessen ist da n anschluss für n weiteren schlauch!?

was hat vw denn da bitte fabriziert? jezz muss ich mir da irgendwas zusammenschustern.
überlege schon ob ich das endstück vom geschraubten abflexe und an des andere anschweiße damit ich die teile (wie des auf dem foto) wieder ganz normal montieren kann.

oder meint ihr es gibt noch ne andere möglichkeit?


wasserrohr.JPG
wasserrohr.JPG

Wenn das nicht grad' fest verbunden ist (kann das nicht genau erkennen), könntest ja sonst um das Andere 'ne Schelle rum machen und das daran schrauben....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo des hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hab ich das problem, das an dem geschraubten rohr, genau an dieser stelle ein weiterer schlauchanschluss ist ... welchen ich am bisherigen rohr aber nicht hatte! und den bekomm ich dann nicht zu!


Möglichkeiten:
1. Teil einfach anderweitig befestigen
2. hab das besagte Wasserrohr aus Metal zum schrauben mit dem elektrischem Ventil hier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könntest du vllt mal ein foto von dem wasserrohr machen? des wäre super



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab dir mal ne email geschrieben!


polotreff.de
#11 - 11.05.2007&h=197&w=131&sz=7&hl=el&start=37&sig2=uhwulihkauchukzwwt0brw&zoom=0&tbnid=7c3u_iaq5wl5mm:&tbnh=104&tbnw=69&ei=mu2wtie4xps6sjy41wu&prev=/images?q=wasserpumpe+polo+6n2&um=1&hl=el&lr=&client=firefox-a&hs=u0n&sa=n&rls=org.mozilla:el:official&channel=s&biw=128 welche marke wasserpumpe bei polo montieren wasserrohr ausbauen golf 3 golf 3 wasserrohr vw polo wasserpumpe ausbauen bild marken wasserpumpe ? nz motor welche wasserpumpe wasserpumpe vw welche marke wasserrohr polo nz alte wasserrohre (bilder) vw wasserrohr nz motor vw motor nz wasserpumpe nz motor wasserpumpe bauteile polo wasserpumpe montage wasserrohr golf 2 ausbauen vw polo nz motor wasserpumpe tauschen bauteile einer wasserpumpe an der wasserpumpe falsch befestigt polo 86c rohr gegenüber wasserpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen