vw teilemarkt

Bitte alle lesen!

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hallo

Ich bin stinksauer!
Ich hab übers forum bei einem mitglied schrotgurte gekauft. hab das geld überwiesen. die gurte sind nun aber nach drei wochen immer noch nicht abgekommen. er meinte er kümmert sich darum als ich ihn drauf anschrieb.
Nun ist das mitglied leider "zufälliger" nicht mehr im forum.
Es steht nurnoch "ehmaliges mitglied"
Was kann ich machen
es handelt sich um sweety polo
Kann mir einer helfen was ich machen kann oder mehr angaben über das mitglied weiß

Jahnke



gelöschtes Mitglied

    hast du adresse/ telefonnummer?


    wende dich doch an einem moderator!?



    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    ich hab nur die postleitzahl und den landkreis
    mehr konnte ich vorher nicht aus seinem profiel lesen.
    wie melde ich mich denn an nen moderator ?


    name und ort wo das mitglied wohnt musste ja schonmal haben wenn du überwiesen hast, telefonbuch, anrufen, abklären, wenn das nix bringt weisst du telefonnummer, ergo wohnort, dann sollte schnellstens post vom anwalt im briefkasten sein


    gelöschtes Mitglied

      och da gehts mir nicht anders... warte seit bald 2 monaten auf meine wischerdüsen.... allerdings von nem anderen mitglied... fristen hat er verstreichen lassen und mich desöfteren belogen.... naja bin momentan noch am überlegen ob ich nicht zu den netten jungs mit den diskolampen aufm dach fahre und ne anzeige erstatte wegen betrug.... hab ja den gesamten schriftverkehr zwischen dem und mir noch im eingang/ausgang.... und da er da seinen namen und seine adresse angibt fällt selbst die identifikation sehr leicht


      jahnke
      • Themenstarter
      jahnke's Derby

      da sagst du grade was wegen dem überseisen
      stimmt hab ich noch die daten
      danke da sagt was
      hab ich garnicht dran gedacht


      Du kannst dir das geld bis zu 6 wochen später zurück überweißen lassen von deiner bank. Und evt. seine Adresse über die bank raus finden. Solche Typen mann mann mann.


      gelöschtes Mitglied

        also ich kann jedem nur raten, der ne rechtsschutzversicherung hat an die zu wenden. anwalt sollte seine wirkung zeigen. ansonsten zu den streifenhörnchen und anzeige erstatten.



        jahnke
        • Themenstarter
        jahnke's Derby

        aber ich kann das geld doch nicht einfach zurückbuchen
        ich kann ja nicht beweisen das ich die gurte nicht bekommen habe.
        es behauptet ja er hätte sie losgeschickt


        gelöschtes Mitglied

          naja, aber bei ankommen hättest du ja was unterschreiben müssen... hast du? ---->nein


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            er behauptet ja er hätte sie losgeschickt


            hat der typ bei mir auch behauptet... mehrmals sogar.. einmal sind sie angeblich wegen unzustellbarkeit zurück gekommen und weil ich den fall bereits mal mit meiner abrechnung hatte hab ich mir damals nichts dabei gedacht... mittlerweile denke ich das er mich da auch schon belogen hat...


            gelöschtes Mitglied

              Falls Er es Dir gesendet hat sollte Er ja eine Packetnummer haben .

              Auch genügt die BLZ und KTO-Nummer für eine Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung .

              Das würde ich als erstes machen ,
              mach eine Anzeige .

              Das Geld wirst Du nicht wieder zurück bekommen da Du das Geld ja Überwiesen hast .

              Um den Kauf noch Sicherer zu gestalten lasst Euch eine Kopie vom Personalausweis per email Senden inkl. Bankdaten .
              Somit habt Ihr schon mal seine Adresse , wenn ein Verkäufer dann noch Betrügt mit den Papieren dann bekommt der eine Richtige Lampe für den Betrug . So mache ich meine Abwicklungen immer auch wenn es um kleinere Summen geht .

              Wenn es Probleme beim Verkauf / Kauf geben sollte dann Meldet Euch bei den Moderatoren . Wir können Euch zwar nicht helfen das Geld wieder zurück zu bekommen aber zumindest kann man gegen die Leute vor gehen .

              Man sollte sich Überlegen ob man nicht ein Bewertungsportal bekommt wie bei ebay . Werde da mal Hauke Befragen ob da was möglich ist zu 'Basteln .

              grüsse Stephan


              jahnke
              • Themenstarter
              jahnke's Derby

              so nen scheiß!
              jetzt sind also meine 75 € weg
              na ganz super.
              ich werde den denn wohl mal anzeigen

              Vieleicht weis ja einer von euch was über ihn:

              sein nickname war sweetyPolo
              sein richtiger name marcus hass
              kommt aus Baden-Württemberg
              Landkreis Ravensburg
              88370 Ebenweiler
              BLZ 20090500
              KTO 8310807

              mehr weiß ich über ihn nicht


              gelöschtes Mitglied

                Über google mal geschaut ?

                Eventuell bei Stayfriends bekannt oder so ?


                gelöschtes Mitglied

                  du hast so viele daten...
                  wenn du ne rechtsschutz hast ( wie vorhin schon erwähnt), geh zum anwalt und lass den machen, ansonsten anzeige. mit den daten sollte ne anzeige möglich sein


                  gelöschtes Mitglied

                    Also du hast seinen richtigen Namen und seine Bankdaten und sogar sein Wohnort.

                    Also eine Anzeige sollte ohne Probleme machbar sein.

                    Falls er das Paket wirklich verschickt hat sollte er eine Paketmarke haben. Diese hebt man normalerweise auch noch ne weile auf, auch bei abgeschlossenem Geschäft.


                    schade das es immerwieder so a...löcher gibt! hab jetzt auch schon öfter hier was im teilemarkt gekauft und nur nette kontakte erwischt! ware kam immer wie beschrieben is alles super gelaufen!
                    zeig den an! so leuten gehörts net anders!
                    die idee mit den bewertungen von cahppy find ich richtig gut! so kann man sich zumindest etwas absichern vorausgestzt der jenige hat schon was verkauft!


                    Er steht in keinem online Telefonbuch habe alles ausprobiert!
                    Zeig ihn einfach an!


                    gelöschtes Mitglied

                      ^^ Vllt. wohnt der Herr einfach noch Zuhause, so wie viele von uns. Und dann findest den klar in keinem Telefonbuch.


                      Da du ja alle Daten von ihm hast die du brauchst würde ich bei der Auskunft anrufen und dann bei ihm. Stell ihm Bedingungen, wenn er innerhalb einer gewissen Zeit nicht darauf eingegangen ist gibt's Anzeige oder du besuchst ihn einfach mal um dir die Gurte persönlich abzuholen


                      jahnke
                      • Themenstarter
                      jahnke's Derby

                      das mit dem mal hinfahren ist so:

                      ich wohn am ganz obersten zipfel von deutschland und er am ganz unteren zipfel von deutschland.
                      für die gurte fahr ich nicht über 1000 kilomter


                      Aber um ihm zu sagen dass man sowas nicht abzieht


                      gelöschtes Mitglied

                        ^^ Zu sagen? Ich würds ihm auf die Stirn tätowieren.

                        Nee wenn der nicht im Telefonbuch angemeldet ist kannst lange bei der Auskunft anrufen. Zudem kann er ja wie ich schonmal gesagt habe noch bei seinen Eltern wohnen und somit garnicht irgendwo im Telefonbuch auftauchen.

                        Geh zum Anwalt und fini


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen