vw teilemarkt

Immernoch nicht tief genug .

Warrior 6N
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab folgendes problem ... fahre auf der hinterachse 8J ET 6 in verbindung mit FK Gewinde Fahrwerk .... soweit so gut!

nur hab ich jetzt hinten gewinde komplett runter geschraubt bekomm aber noch immer 2 finger zwischen reifen und radlauf .... wenn ich einseitig also nur mit einem hinterrad gehsteig hochfahr hätt er genau die gewünschte "höhe" nur was soll ich machen ... liegt ja dann wohl an den federn ... diese pressen bzw andere federn `? war mittlerweile schon am überlegen federn ne halbe windung zu kürzen, ich weiß nich legal ...

was würdet ihr mir raten ... neues fahrwerk muss nich unbedingt sein! und federn müsste ich wohl auch wieder eintragen lassen ...


mfg



Hat FK eine Vorspannfeder beim Gewinde also eine 2. kleinere Feder? Wenn ja mach die raus dann kommst auf jeden Fall tiefer!

Is aber auch net erlaubt, aber besser als die Federn zu kürzen!

Laß dein Auto so ist doch tief genug und so hast wenigstens noch Keilform!


Warrior 6N
  • Themenstarter

ne, das is das fk edition das hat keine vorspannfeder



ja, kürz du mal deine federn,aber sag mir nach der ersten schnellen kurve wenn dir die feder vom teller gesprungen ist bescheid wie es war.


Warrior 6N
  • Themenstarter

1. hätt ich sie wenn dann pressen lassen und 2tens kannst mir sagen wieso sie vom teller springen sollte `? die hat nämlich selbst wenn ich sie absägen würde (was ich nicht tue) noch genügend vorspannung und würde sauber in der führung sitzen ... es dreht sich ja lediglich um 1 - 1,5cm deswegen der gedanke mitm pressen ... weil 1cm würd ja schon reichen!

was würdest du denn machen `? bzw. wie krieg ich raus was ich für andere federn nehmen kann ... die jetztige hat 30,5 cm ...


gelöschtes Mitglied

    Glaube das Problem was Du dann bekommst ist das der Stoßdämpfer Dir schön Platzt .

    Überlege doch mal den Sinn der Feder und was passieren kann wenn die Feder noch Kürzer ist . Die Feder schlackert und es haut immer wieder schön auf den Dämpfer .

    Ein bissle mehr Geld ausgeben wir das H&R Gewindefahrwerk und dann noch gekürzte Dämpfer und dann geht es auch Bergab mit den Polo 6n .
    Wenn die Federn dann noch Schlackern sollten dann ist der Polo am liegen .

    Und erzählt hier nichts über Federn Pressen / Sägen oder sonst was !

    Ich werde solche Sachen nicht Dulden .

    Was hat Dein Fahrwerk den für eine Tiefenangabe gehabt beim Kauf ? 50/50 ?

    Ich hatte ein H&R Gewindefahrwerk und habe den Polo Problemlos 120/100 Tiefer Schrauben können , dazu habe ich noch Zusatzfedern gekauft damit die Federn nicht Schlackern .
    Eingetragen wurde es damlas über Knobloch Motorsport ohne Höhenangabe .
    Siehe auch hier .
    Ein paar Bilder ohne Alus nach dem Lacken .


    polo 142.jpg
    polo 142.jpg
    polo 145.jpg
    polo 145.jpg
    polo 165.jpg
    polo 165.jpg

    HAbe das selbe Problem und die Dämpfer gekürzt... aber das wird nicht lange halten, hol dir ein vernünftiges gewinde, das edition ist fürn arsch, einfach billigmüll. was sicher nicht nur bei fk so ist, in der preisklasse kann man keine überragende qualität erwarten!

    fahre jetzt das fk silverline königssport, grandios....

    Gruß

    Pino


    gelöschtes Mitglied

      Nehme noch 15 Zöller und dann passt es schon mit den Reifen .

      Hier noch ein paar Bilder die nicht Toll sind was da alles abgerissen ist , zb der Auspuff mehrmals .

      Waren mal eben 3cm zum Boden .
      Die Antriebswelle sah noch recht gut aus .
      War nur etwas abgedreht .

      Hier noch vom Gewindefahrwerk .


      polo 156.jpg
      polo 156.jpg
      polo 241.jpg
      polo 241.jpg

      also viel tiefer geht doch garnich mehr....

      aber versuchs mal mit federtellern...



      wie tief wilst du den polo eigentlich NOCH haben ? kommt da nicht vllt ein airride eher für dich in frage ? tieferlegen kannste den ja dann ganz runter!


      Warrior 6N
      • Themenstarter

      habich schon überlegt ... allerdings hab ich mich dann doch dagegen entschlossen! ...

      es dreht sich ja lediglich um hinten das sich der radlauf schön um reifen schmiegt federteller hab ich bisher nur 86c gefunden ... also kein plan

      danke jedenflls für die antworten!


      polotreff.de
      #12 - 03.05.2007feder aus dem teller gesprungen gewindefahrwerk nicht tief genug gewindefahrwerk geht nicht tief genug tief in den arsch wenn 1 nett passt dann noch 1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen