vw teilemarkt

Boxen für Doorboards

misterpolo
  • Themenstarter

Hi, ich war gerade bei VW und bin verwirrt wieder nach hause gefahren. Was für Boxen mit welchem Durchmesser kommen in die Doorboards. Ich lese ständig was von 16 oder 16,5 cm Durchmesser. Aber der Typ meinte 10 cm Durchmesser. Was stimmt denn nun? Ich weis wohl das die Boxen im Amaturenbrett 10 cm haben. Aber die in die Doorboard sollen?



Lass Dich nicht verrückt machen:

Doorboards = in den Türen = 16cm-Lautsprecher
A-Brett oben = 10cm-Lsp.


misterpolo
  • Themenstarter

also brauche ich jetzt boxen mit 16 cm außendurchmesser oder 16 cm einbaudurchmesser? :(



...geh' einfach in ein GUTES Car-Hifi-Fachgeschäft, die wissen wie die das messen müssen. In 99% aller Fälle ist der diagonale Abstand von einer Schrauben-Bohrung zur gegenüberliegenden gemeint.


glaub du kannst auch gar keine anderen kaufen! 16,5 is 16,5! haben die selben maße wüsste nicht das du da beim kaufen unterschiede machen kannst!


Das sollte eigentlich genormt sein, denk ich mal. Zumindest ist das eine gängige Größe, von der wohl keiner abweicht (außer natürlich deutlich größere oder kleinere Lautsprecher).
Weiß zufällig jemand die maximale Tiefe des Lautsprechers, damit das Fenster noch ganz runter geht? Hab einen 3-Türer, falls das einen Unterschied macht.

@misterpolo: Achte beim Kauf darauf, dass es für die richtigen Türen(anzahl) ist, ich hatte zuerst die falschen (5-Türer). Und schau, dass Du alles bekommst, kleine Taschen, das Gitter und vor allem den LS-Halter drunter, den haben sie bei nem Kumpel vergessen.


Antworten erstellen