vw teilemarkt

Dieselkatalysator

Ufos04
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

habe da ein kleines Problem. Muss nächste Woche in der Schule einen Vortrag über Dieselkatalysatoren halten und stehe total auf dem Schlauch. Weis nicht einmal wo ich anfangen soll und das Web biete auch nicht besonders viel über Diesel Kats. Vielleicht könnt ihr mir ja da bischen weiterhelfen.

wichtige Punkte wären

- Was ist ein Dieselkat
- grundsätzlicher Aufbau Funktiuonsweise etc.
- verschiedene Arten von Dieselkats (wenns überhaupt verschiedene gibt)
- Steuer Normen, Euro Normen

und und und

Wäre für eure Hilfe sehrt dankbar!

MfG

Ufos04



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also Dieselkat, kenn ich gar nicht so......meiner Meinung nach gibt da es keine unterschiede zu den Otto - KAT`s

    Ich kenne nur die innermotorischen Maßnahmen und Abgasnachbehandlungen. Sprich: Aufladung, Ladeluftkühlung, Hochdruckeinspritzung, Abgasrückführung usw....

    Habe nur dies hier gefunden........[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da kannst du auch die Suche benutzen, ist eigentlich ganz nützlich.

    Gruß

    Basti


  • falls es keine unterschiede bei den kats geben sollte:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #4 - 02.05.2007dieselkatalysator fehler
    Antworten erstellen