vw teilemarkt

W8 Leuchte

Iceboy
  • Themenstarter

Hi,
habe vor mir ne W8 Lampe einzubauen. Ich habe ein manuelles Schiebedach. Geht des dann auch? Man soll ja nicht nach vorne ausschneiden aber nach hinten ist nicht mehr viel Platz. Wenn ich das bei VW kaufe was brauche ich dann? Die Leuchte, den Blechrahmen und was noch? Habe was von nem Adapter gehört. Gibt es denn auch bei VW?
MFG



kein adaper..selber basteln es gibt spezielle die w8 leuchte für schiebedachfahrzeuge...schau mal mit der suchfunktion ich hab da ausführlich berichtet...


Der bommer hat die leuchte drin. Der kanndir bestimmt weiter helfen.



und bei den tipps und tricks steht sogar was dazu


Iceboy
  • Themenstarter

hab ich schon geschaut aber nix wegen schiebedach gelesen. wieviel hast du für deine lampe gezahlt?


papperlapapp ich meld mich gleich nochmals


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gugst du hier, da steht genau drin was du alles brauchst
    ich weiss nicht mehr was ich gezahlt hab, aber ich habe auch schweizer preise, also wäre das eh nicht relevant für dich nach sehr weit verbreiteter meinung ist die leute bei vw billiger als bei ebay


  • Iceboy
    • Themenstarter

    danke für den link. da muß man ja ganz schön basteln. das hat sich bei tips und tricks so einfach angehört


    neee ist echt voll easy!
    du zeichnest den rahmen an den himmel, säblest aus, und schon ist das loch da...

    dann machst du den himmel vorne weg, sind par schrauben....

    dann baust du den lichtdrehschalter aus, und klemmst da besagtes kabel an und führst es gleich nach oben....

    dann veruschst du den original stecker von der 6N leuchte so zu zerstören, dass dir die pins an den kabeln bleiben....

    am neugezogeen kabnel machst du noch nen pin dran....

    alle kabel mit pins dran kommen in den neu gekauften stecker und schon ist die sache fertig

    nur noch einbauen



    Iceboy
    • Themenstarter

    ich muß doch auch ein kabel zum lichtschalter legen. was nehme ich da her? ein boxenkabel?


    des muss nicht was dickes sein.... kannst auch boxenkabel verwenden das ist scho ok... ich hab da glaub nach teileliste das von vw gekauft...

    und ich trottel hab zur scheibe hin vergrössert naja, sieht auch nicht schlecht aus
    achja... ich würde alle änderungen im voraus machen, wenn du was ändern willst, weil das ding ist so vedammt festdrin, das bekommst du nur wieder raus, wenn du den dachhimmel runtermachst lampenwechsel geht zwar von unten, ist aber fast unmöglich, wenn einer grössere finger hat...


    Iceboy
    • Themenstarter

    also beim vergrößern nie in die scheibe habe kapiert aber ich bin mal gespannt wie die lampe aussieht für autos mit schiebedach. weil ich denke nicht das da platz ist nach innen zu vergrößern


    du siehst es ja wenn du das ding in den fingern hälst und ich habs ja auch gegen die scheibe vergrössert und mein polo lebt noch


    das handelt sich dabei ja nur um max. 1cm oder so...


    Iceboy
    • Themenstarter

    achso ich dachte ich muß jetzt end das stück rausschneiden. aber des werde ich gerade noch so schaffen. da kann man ja ned so viel kaputt machen.


    das loch vonder orignalleuchte ist ja schon da musst halt einfach etwas ansetzten....ich hab den metallrahmen drangehalten und mit nem filzer schabloniert


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      hatte ja mal hier bei tipps erklärt wie der einbau funktioniert und das ist wirklich ganz leicht gemacht.
      Kaufen immer bei VW,bei ebay zahlst du fast 15€ mehr mit versand.
      Leider gibt es viele die sich nicht nach VW begeben und die sachen bei ebay kaufen weil sie denken das es da günstiger ist.
      Die machen da mal richtig kohle.

      also erst nach VW um sich preise zu holen und dann bei ebay vergleichen...

      gruss Stephan
      PSer einbau wird dir gelingen...


      Iceboy
      • Themenstarter

      ich habe bei tips und tricks deinen beitrag gelesen aber da stand nix wegen schiebedach und ich habe ja eins. aber bommer hat gesagt es gibt eine extra leuchte fürs schiebedach. ich werde mal schauen ob ich auch so nen adapter herbekomme weil ich nicht weiß ob ichs anschliesen schaffe.


      adapter gibts keine!
      immer wollen alle adapter dass die fahrzeuge der VAG am besten zu tunen sind ist ja schon klar, aber die liefern nun wirklich keine adapter damit man komponenten unter den verscheidenen fahrzeugtypen tauschen kann
      ist aber wirklich voll easy mit der verkabelung! du musst unter allen umständen ein kabel vom lichtschalter ziehen, sonst funzt die ambientebeleuchtung nicht! und die stecker die vw mitliefert sind wirklich bastlerfreundlich also die 4 kabel wirdst du schon in den stecker pflanzen können


      Iceboy
      • Themenstarter

      ist dann so ein stecker gleich dabei bei der lampe?


      gelöschtes Mitglied

        Also bei mir war er dabei,außer den Rahmen muss man nachbestellen.


        der stecker von der lampe ist schon dran..brauchst den gegenstecker fürs auto!


        Iceboy
        • Themenstarter

        ich habe jetzt mal rausgeschrieben was ich brauche ist das so richtig?

        1x Innenleucht Passat W8 mit Schiebedachschalter 3b7947106a2en (Was heißt schiebedachschalter habe ja kein elektrisches)

        1x Anschlussgehäuse 3b0972706

        1x Blechrahmen 3b0867599a

        und dann nehm ich noch so ein boxenkabel her wo ich mir denn saft von meinem lichtschalter hole.


        Iceboy
        • Themenstarter

        sind die teile jetzt richtig wo ich rausgeschrieben habe?


        gelöschtes Mitglied

          Habe mir auch überlegt diese Leuchte, allerdings ohne Schiebedach in meinen Polo einzubauen!

          So wie ich es nun mit der Verkabelung verstehe, schaltet sich diese "Ambientebeleuchtung ein, sobalfd auch das Fahrlicht eingeschaltet wird!? ISt das richtig?

          Nun meine Frage! Da ich denke, das die rote bzw blaue Ambientebekeuchtung von Aussen sichtbar sein wird, wollte ich fragen, was den die Polizei dazu sagt!? Normaler weise ist sowas ja, bzw bei den blauen Röhren ist es ja zumindest so, verboten! Oder irre ich mich da!

          Bzw kann man die LED´s auch seperat abschalten, wenn man die nicht angeschaltet haben möchte?


          gelöschtes Mitglied

            Das Licht selber hat einen geringen Streuwinkel ,
            es leuchtet nur Richtung Schaltknauf .
            Brauchst Dir keine Gedanken machen das ist nicht zu vergleichen mit den Röhren ,deswegen ist es ja auch Serie bei einem W8 verbaut .
            Die Leuchten sind auch rot .

            Sobald Du das Standlicht schon an hast geht das mit meiner Beschreibung schon an ...

            Kannst das Kabel natürlich auch anders legen bzw. Anklemmen ,dann gibst Du dauerstrom drauf und setzt einen Schalter dazwischen ,verstehe aber den Sinn nicht den anders anzuschließen wie ich es beschrieben habe .

            Raphael die habe ich sogar in meinen Golf jetzt verbaut .

            @ Bommer ,
            habe jetzt erst gesehen das Ih darüber weiter gesprochen habt und muss sagen das man es nicht Löten braucht da es passende Stecker bei VW gibt zum Anschließen an die W8 Leuchte ,habe die gekauft .
            mfg


            oben unten links rec
            oben unten links rec

            polotreff.de
            #27 - 01.03.2006polo w8 adapter 3b7947106a2en
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen