vw teilemarkt

Doorboards nachrüsten / Türverkleidung

swot
  • Themenstarter

hallo,

bin gerade dabei aufgrund des Wissens der vorhandenen Threads Doorboards für meinen Polo nachzurüsten. Ging soweit auch alles sehr gut, nur zwei Fragen konnte ich mir weder selbst noch mit der Suche beantworten:

Wenn man die Türverkleidung abmacht sind da so schwarze klips (auf dem bild die roten kreise) wenn man diese schwarzen klips noch mal abmacht bleiben diese weißen klips (auf dem bild grün eingekreist). Nun die Frage: wie kriegt man die ab? hab schon dran gezogen wie 'n verrückter mir tun schon die finger weh.. und mit einer zange wollte ich es nicht riskieren, scheinen irgendwie so dübelförmig zu sein?

Zweite frage: wie verlege ich später die kabel von den lautsprechern? okay, vllt erübrigt sich auch die frage, wenn ich sehe wie es hinter dieser dämmmatte aussieht.

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.



tuer_links.jpg
tuer_links.jpg

Beim Golf 3 kann man die mein ich auch rausziehen, sind nur ein wenig drin verkeilt.


Hab diese weißen Clips damal mit nem Seitenschneider gefasst und kräftig dran gezogen.
Blieben bei mir auch alle heil.
Aber kann schon sein, daß da mal der ein oder andere dran glauben muss.

Gruß
Markus



swot
  • Themenstarter

oha, nagut dann versuch ichs mal mit 'nem seitenschneider..

Noch was: es heißt ja immer man sollte die tür mit solchen matten abdämmen (damit nichts klappert etc), reicht diese vorhandene dämmung da nicht? weil bei nem zweitürer sind die türen schon so schwer, ist es da nicht schlecht weiter gewicht an die tür zu pappen? oder ist das gewicht solcher matten zu vernachlässigen?

danke euch schon mal für die replies.


gelöschtes Mitglied

    oder versuch mal die dämmmatte vorsichtig zu dehnen, dass du sie über die weißen klips ziehen kannst, halt achtung dass die matte nicht einreisst.
    hab das beim polo so gemacht, braucht man zwar geduld aber es hat geklappt. ist halt der umständliche weg.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab das genauso gemacht wie Schmolpff hat bei mir wunderbar geklappt, du musst die Matte ja so oder so abmachen, dann kannst du sie auch gerade über die weißen clips ziehen, wie gesagt mit ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl geht das und die Clips gehen nicht kaputt


      gelöschtes Mitglied

        aber achte auf den kleber, das is eine ekelhafte paste.
        versaut dir die klamotten und dein umfeld. am besten gut weglegen, damit die haftung erhalten bleibt.


        swot
        • Themenstarter

        also die variante von Schmolpff funktioniert wirklcih recht gut, aber auf diese weise kriege ich die bestimmt nicht wieder drauf.. naja werds schon irgendwie hinkriegen.

        jo, die paste da ist echt eklig, außerdem konnte ich feststellen, dass stellenweise an den löchern etwas rost ist, sollte man den bekämpfen, ja oder?


        Eine andere Antwort als "ja" gibt es da wohl nicht, oder? Die Tür soll doch bestimmt noch ein wenig halten



        gelöschtes Mitglied

          hab die auch wieder so aufziehen können. Geduld ist halt oberstes gebot.

          Hui mit dem Rost, am besten echt mal nen Pro fragen oder halt bisjen schmirgeln und schutzlack drüber.


          swot
          • Themenstarter

          ajaa, kenne mich halt (leider) nicht so aus in dem metier

          [unwissen

        • es hätte ja sein können - da der rost auf innenseite und somit keiner direkten witterung und ähnlichem ausgesetzt ist, dass es zu vernachlässigen sei, weil der rost erst in 234233 jahren irgendwelche nennenswerten, irreparablen schäden verursachen würde.[/unwissen


        • aber gut, werde es auf jeden fall ein wenig abschleifen und dann mal im laden gucken, was man am besten drauf macht.

          @Schmolpff: ah okay, wenn du das sagst wird es wohl so sein, stells mir nur ein bisschen friemelig vor.

          gut, dann kann ich jetzt wohl nur noch bis morgen auf die teile warten.

          Danke an alle, die replied haben, evtl. kommen morgen noch ein paar fragen nach.


        • gelöschtes Mitglied

            joa das is ne gute sauerei, fang am besten oben, damit dir das nicht aufn kopf fällt.
            und immer schön vorsichtig damit es nicht reißt, notfalls en guten kleber nehmen...

            Viel Glück!


            diese lustigen klippse gehen super leicht ab^^ da muss man nich dran reissen !
            die lassen sich zu einer seite abziehen und alles bleibt heile


            swot
            • Themenstarter

            @kohlemann: das mit dem zur seite ziehen geht auch, stimmt, wobei dann eine seite ein wenig verbiegt.

            so, heute gleich ein frontsystem bestehend aus 2ht und 2mt gekauft, die teile von vw waren auch da, rost beseitigt - jetzt steh ich nur noch vor dem problem mit den kabeln.. ich seh echt keine möglichkeit die da durchzubekommen? habe zv, elektr. fensterheber sowie spiegel..

            ich habe mir das hier mal zu gemüte geführt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • aber das klingt so, als ob er vorher komplett keine kabel hatte, was die sache evtl. etwas einfacher macht (?).

            wäre echt dankbar, wenn jemand, wenigstens grob, beschreiben könnte, wie man das mit dem durchführen der kabel angehen sollte.


          • swot
            • Themenstarter

            habe mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut: ich scheine (von aussen) noch 3 pins frei zu haben, von innen sind zwei davon belegt mit einem blau / blau-braunem kabel - könnte es sich dabei um lautsprecherkabel handeln? weil die kabel von den hochtönern sehen genau so aus... oder ist das "zufall"?


            Zitat:

            hallo,

            bin gerade dabei aufgrund des Wissens der vorhandenen Threads Doorboards für meinen Polo nachzurüsten. Ging soweit auch alles sehr gut, nur zwei Fragen konnte ich mir weder selbst noch mit der Suche beantworten:

            Wenn man die Türverkleidung abmacht sind da so schwarze klips (auf dem bild die roten kreise) wenn man diese schwarzen klips noch mal abmacht bleiben diese weißen klips (auf dem bild grün eingekreist). Nun die Frage: wie kriegt man die ab? hab schon dran gezogen wie 'n verrückter mir tun schon die finger weh.. und mit einer zange wollte ich es nicht riskieren, scheinen irgendwie so dübelförmig zu sein?

            Zweite frage: wie verlege ich später die kabel von den lautsprechern? okay, vllt erübrigt sich auch die frage, wenn ich sehe wie es hinter dieser dämmmatte aussieht.

            Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


            Für was müssen diese teile denn überhaupt raus?


            swot
            • Themenstarter

            update - falls es wen interessiert: habe einen weg für die kabel gefunden.. linke seite ist komplett fertig, rechts soweit auch, fehlt nur noch das anschliessen der frequenzweiche rechts, kanns morgen kaum erwarten

            J0Ke: Ja du hast teilweise recht, bei der linken seite war ich so doof und hab die dämmung komplett abgemacht, bei der rechten seite war ich dann schlauer: schickt wenn man unten in der ecke so drei klips abmacht - das ist leider nötig, damit man a) die fehlenden plastikklips für die schrauben der lautsprecherhalterungen in die eckigen löcher bekommt und b) das kabel durch den faltbalg... ist halt wie mit sovielem: im nachhinein ist man schlauer.


            ah okay danke für die info^^


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen