vw teilemarkt

Underbodenbeleuchtung

spock
  • Themenstarter

So, hab meine jetzt @home liegen.

In diesem Thread: http://www.polotreff.de/html/forum.../7255.html
steht nun wie das mit den Cops is und wenn man ihn ließt weis man genau so viel wie vorher....

Aber Egal. Wollte mal schnell anfragen wie es nun mit dem Verkabeln aussieht.

WO habt ihr sie angeschlossen?




gelöschtes Mitglied

    was meinst du mit wo


    spock
    • Themenstarter

    Naja, wo habt ihr das Kabel bzw. die Beleuchtung in den Stromlaufplan es Polos reingehängt?

    Ich wollte dierekt von der Batterie abgehen.

    Wie habt ihr es verkabelt?

    Hilft dir das mehr meine Frag zu verstehen?



    gelöschtes Mitglied

      Die Röhren unterm Auto (was für ein wunder... ). Ich hab ein schalter mit dem ich einstellen kann wie die Röhren leuchten sollen und wie schnell. Und natürlich kann ich die damit auch aus- und an stellen. Den Schalter hab ich an irgendein 12V Kabel vom Radio angeschlossen. Die Kabel von meinen Röhren müssen in ein Zenstral Stecker gesteckt werden. (alle 4 natürlich). Der Zentralstecker für wiederrum zum Schalter. Und somit ist der Kreislauf perfekt!


      wenn du direkt on der batterie gehst dann leutet die immer! auch wenn du den motor aubschaltst das würde ich nicht umbedingt so lösen


      spock
      • Themenstarter

      Naja, ich hab gedacht, ich geh von der Batterie dann zum Schalter und an die Röhren um den Kreislauf zu unterbrechen. Somit wollte ich die Röhren abschlaten.

      Sie sollen ja auch Leuchten wenn der Motor aus ist....

      Seht ihr das anders?

      Warum soll ich den Schlater nochmal extra an 12V klemmen?

      Der geht in Reihe mit dem Travo. Also Batterie --> Schalter --> Travo --> Röhren.




      nach der batterie musst du dann aber zwingend nach max. 30cm eine sicherung einbauen, sonst zahlt die versicherung nichts, wenn dein auto mal abfackeln sollte...
      aber ein dauerplus findest du an mehreren stellen im auto! beim radio, bei der innenleuchte, beim lichtdrehschalter etc....
      da musstdu nicht gleich von der batterie weg gehen


      gelöschtes Mitglied

        so hab ichs auch!

        aeinfach alle röhren zusammenhängen und über den schalter zur batterie!


        spock
        • Themenstarter

        die sicherung dann in das Kabel zum Schalter?



        ja! und umbedingt gleich nach der batt die sicherung zwischenschalten!
        sonst hast du ärger... max 30 cm nach der batt muss die ran.


        spock
        • Themenstarter

        und mit wieviel Ampere sichert man sowas ab?


        spock
        • Themenstarter

        ^^push


        gelöschtes Mitglied

          Na... dann kuck mal hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Da ist das alles detilgenau und mit Fotos beschrieben.

          Für Einträge im Gästebuch bin ich übrigens jederzeit sehr dankbar. ^^


        • spock
          • Themenstarter

          ^^danke, hab sie shcon drunter!


          Antworten erstellen