vw teilemarkt

Rückrüstadapter 6N

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich bräuchte für nen Freund nen Rückrüstadapter für ein 30er Raid Sportlenkrad für nen Polo 6N. Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und bei Raid auf der Seite find ich auch nicht wirklich was bzw. ich blick da nicht durch.

Könnte mir jemand mal ein paar Links geben, wo ich so einen Adapter bekomme?


Und könnte mir dann noch jemand erklären, wie genau das dann mit dem Tüv und so abläuft?



Grüße,


Ju



hier ist ein link für den 6n rückrüstadapter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bei raid und der ist von D&W[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da steht auch beschrieben wie es geht und auf was man achten muss

    gehst dann noch auf fahrzeugauswahl und suchst den 6N und wenn du dann noch fragen hast dann ruf D&W an


  • red-polo6N
    • Themenstarter

    Ja danke, alles geklärt.

    Grüße,

    Ju



    bitte gern geschehen hoff ich konnt dir helfen


    wollt keinen neuen beitrag aufmachen.
    war heute beim tüv und hab nach gefragt wie das mitm 28er lenkrad ausschaut.

    er hat nur gefragt ob servo lenkung vorhanden is da ich die habe sagte er dann ja lassumbauen und komm vorbei damit sollte kein problem werden.

    nun meine frage wo bekomm ich nen blöden rückrüstadapter fürn 28er raid her 0o?
    es gibt fürn 6n glaub 7 oder 8 adapter wenn ich richtig gezählt habe und auf keinen darf ich n 28er schrauben.


    keiner ne idee ?


    naja, ruf doch einfach mal bei raid an!

    die können dir bestimmt sagen ob es da was gibt!


    so hab bei raid gefragt.
    tolle antwort bekommen.
    "Airbagrückrüstung ist nur mit dem raid 13 erlaubt KBA 70155"
    auf meine frage was ich nun brauche um das 28er fahren zu dürfen haben se erst garnicht geantwortet.
    hat da den niemand ne idee zu ? habe jetzt lenkrad und normale narbe hier liegen, also kein rückrüstadapter.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hat da den niemand ne idee zu ? habe jetzt lenkrad und normale narbe hier liegen, also kein rückrüstadapter.


      Es gibt kein Adapter für das 28er endweder Du nimmst den Adapter der für das Raid 13er erlaubt ist fährst zum TÜV und baust nachträglich auf 28er um oder hast vieeeeleicht glück und er trägt es ein ( Ob es aber gültig ist mage ich sehr zu bezweifel ... )



      tja, dann bekommst den adapter nur in verbin dung mit nem 32iger! und wennde was anderes willlst, dann frag de tüv ob ers dir dann einträgt!


      wäre sehr nett wenn mal jemand der ein 28er eingetragen bekommen hat hier was zu sagen könnte.
      wenn die rückrüstung nur mit nem 30 oder 32er geht, warum gibt es den adapter dann für das 28er ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        warum gibt es den adapter dann für das 28er ?


        Es gibt KEIN Rückrüstadapter von Airbag auf 28er.

        In meine alten grünen war auch ein 28er drin, dieses wurde genauso verbaut wie ich geschrieben habe... ergo = ILLEGAL!

        Der Raidrückrüstadapter ist ledeglich für die 30er ausgelegt

        -> 28er ist somit nicht erlaubt oder Du sprichst den Prüfer darauf an und er sagt " geht ja doch " was ich für sehr unwerscheinlich halte.


        Antworten erstellen