vw teilemarkt

KFZ Anmeldung ohne Brief?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Folgendes Problem. Ich möchte den 3 Jahre alten VW-Polo 9N meiner Eltern übernehmen, weil mein 6N leider so langsam rumzickt.

Nun können meine Eltern nach dem Umzug den Fahrzeugbrief nicht mehr finden. Der Schein ist vorhanden. Ich weiß auch das man einen neuen Brief beantragen kann, aber das dauert 4 Wochen.

Besteht die Möglichkeit das Auto auch ohne den Fahrzeugbrief anzumelden bzw. umzumelden, da ich in einer anderen Stadt leben und dann logischerweise auch andere Nummernschilder benötigen würde?

Im Prinziep darf ein Halter und der Besitzer doch Unterschiedlich sein oder?



Bie nem kumpel von mir war es fast gleich, er hat den fahrzeugbrief von seinem jetta 16v nicht mehr gefunden! er ist zur zulassungstelle gefahren, und die haben gesagt er muss sich einen neuen machen(holen) lassen! da es aber keine kompleten daten seines 16v jetta gab, hat er eine komplette vollabnahme machen müssen! da war richtig teuer! also schau dich um!


hi, ja Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter sind 2 verschiedene sachen! Vorher wurden die Fahrzeugbesitzer ja im Brief eingetragen. Hast wahrscheinlich noch den "Alten" brief und musst dann eh den neuen haben!
Es geht nicht da die beim Straßenverkehrsamt auf jeden fall den Brief sehen wollen oder ein schreiben von der Polizei das es diesen nicht mehr gibt...
Ohne Brief keine Chance! Frag mal bei deiner Versicherung die müssen dir doch auch weiter helfen können! Wenn der Wagen aber noch über deine Eltern läuft behälst du das Nummerschild wo deine Eltern Wohnen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, die ziehen ja weg. Das bedeutet die Wohnung wird aufgegeben. Da muss ich so oder so ein neues Nummernschild machen lassen. Und ohne Brief komme ich da dann ja echt nicht drum herum.

Mensch ist das ärgerlich :(


Also einfach suchen suchen und suchen... Ist billiger irgendwo muss der brief ja sein, ist evtl in ner anderen Akte mit rein gerutscht...


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ja, da kommst du nicht drum rum, oder wie oben Polo6ng40 schon geschrieben hat, zur Polizei gehen und sich von denen eine Eigentumsbescheinung ausstellen lassen (das müsste aber dann der aktuelle Halter des PKWs machen), das heißt, das sie dir bestätigen, das das Auto nicht als gestohlen gemeldet ist.

    Mfg
    Michi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm, ok dann werde ich wohl einen neuen beantragen müssen. Oder zuschauen das meine Eltern den im Umzugscaos noch finden

    Auf jedenfall mal vielen Dank für die Antworten


    polotreff.de
    #8 - 05.05.2007kfz anmeldung ohne •fahrzeugbrief anmeldung pkw in frankreich ohne brief fahrzeug anmelden ohne fahrzeugbrief? kfz anmelden mit briefkopie kfz anmelden ohne brief? kfz-anmeldund ohne kfz-brief kann ich anmelden ohne fahrzeugbrief ummeldung kein fahrzeugbrief wie kann man auto anmelden ohne brief kein fahrzeugbrief auto ummelden kfz anmeldung kein deutscher brief fahrzeug anmeld ohne fahrzeugbrief pkw ummeldung ohne brief anmeldung kfz ohne kfz-brief kfz-anmeldung ohne fahrzeugbrief kfz anmelden kein brief umzug des fahrzeughalters melden ohne brief kfz brief für anmeldung ummeldung auto brief bei vw auto anmelden ohne fahrzeugbrief geht das
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen