vw teilemarkt

Ist VW noch normal?

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

bin stinksauer auf VW.
hab für meinen Polo 6n einen Schlauch gebrauchtder zur Servopumpe geht (siehe Bild).
War letzte woch schon mal bei meinem örtlichen VW-Zentrum, dort haben sie mir gesagt der Schlauch käme auf ca. 70.-.
Wollte also heute den besagten Schlauch abholen.......als er mir der Servicemitarbeiter die Rechnung gab flog ich aus allen Wolken......
111,92.- (inkl. Steuer) (Teilenummer 6n1 422 893 H)
Ist VW noch normal? bei meinem Arbeitskollegen, der hat nen Ford Fiesta, kostet der Schlauch 60.-

Naja, hab ihn dann doch mitgenommen, hab ihn ja gebraucht..........
aber ich finde es einfach eine frechheit von vw für ein Teil das in der herstellun 15.- kostet 111,92.- im verkauf zu verlangen.......

mfg polo_6nBT



DSC00818.JPG
DSC00818.JPG

Ist das son Metallschlauch? Für de Servopumpe.. Kost bei Ebay 20€ !


Hast du wohl recht!
Die Preise passen überhaupt nicht mehr zu einem VOLKSwagen!

Und geben deinem Schlauch:
Also 111,92€ kann aber auch nicht stimmen.
Des Ding kostet eigentlich 101,75€ incl. Mwst!

Gruß
Markus



aha noch jmd der heute eines hals auf vw hat!

katalysator : 526
Dichtung: 5,85
Muttern: 1,04
Halteringe: 15,00
Vorschalldämpfer: 85,70
Schellen: 21,70
Lamdasonde: 147,00
und "kleinteile": 4,00

+

allerhand ein und ausbau


macht: 1106,56€

(http://www.polotreff.de/html/forum/83416.html)

ich finde es eine SCHWEINEREI


warum guckt ihr net bei eurem örtlichen kts o.ä händler

ich hol meine sachen die ich für den polo brauch nur bei meinem zubehört teile händler

ausser natürlich das was ich nur bei vw bekomm aber selbst da schau ich mich erstmal wo anderst um


polo_6nBT
  • Themenstarter

@ Raptile: Hab schon in Ebay geschaut, da gibts aber nur gebrauchte....und da weiß man immer net wie lange der hält und wie ált die schon sind.

@ Reiser81: Hab die Rechnung vor mir liegen, 111,92.- (Preis VW-Zentrum-Bayreuth)

Ich finde des einfach unmöglich von VW!


Es müsste bei VW einen "Ich fahre aus überzeugung VW" Rabatt geben, für solche Leute wie hier im Forum zum Beispiel!

mfg pol_6nBT


Zitat:

....@ Reiser81: Hab die Rechnung vor mir liegen, 111,92.- (Preis VW-Zentrum-Bayreuth)
....


Wundert mich aber, da die Preis ja überall gleich sein müssten!

Gruß
Markus


polo_6nBT
  • Themenstarter

Der Servicetyp von VW hat mich bestimmt übers Ohr gehauen und den 10er mehr in seine Kaffeekasse geschmissen.........
Man man man......könnt voll abdrehen!

mfg polo_6nBT


Zitat:

@ Raptile: Hab schon in Ebay geschaut, da gibts aber nur gebrauchte....und da weiß man immer net wie lange der hält und wie ált die schon sind.



Äh Äh.. hab grad auch geschaut.. vor ein paar Tagen (brauche für meinen auch einen) waren neue drin... für 19,95€ also ich warte jetzt bis wieder welche drin sind!



Muss ja kein Original VW teil sein... dann zahlst für den selben scheiß halt mal locker das 3 fache...

@ Olem: Das mit den Kat hätte ich eh nicht bei VW machen lassen! Da hättest ja schon lange einen Sport-Kat inkl einbau was du jetzt nur für den Kat bezahlt hast...


gelöschtes Mitglied

    Also das was VW ab und zu für Teile verlangt wie ich schon gehört habe ist ja echt ne Frechheit. Wie schon gesagt wurde der Laden heißt immer noch VOLKSWAGEN und das sollte auch ein Wagen bleiben den sich das VOLK auch Leisten kann.

    Aber ich habe immer mehr das Gefühl das VW einfach auf die AUDI Schiene aufspringen will, es aber nicht so wirklich fertigbringt.

    Nuja nicht lange machen. Machste einfach mal so auf die Dreiste Tour, hingehen Angebot holen. Danach gehste nochmal hin und sagst du hättest ein Angebot von nem anderen und der ist einiges billiger. Und oh Wunder ...


    gelöschtes Mitglied

      VW ist nicht mehr für das Volk .

      Wer gibt den 40 000€ oder mehr für einen Golf 5 R32 aus ?

      Bei mir am Golf ist mal der Klimakühler kaputt gegangen .

      Kostete inkl. Trockner irgendwas um die 600€ .

      Bei ebay kostete der Kühler neu als Zubehör glaube 60€ und der Trockner bei VW 120€ , ein kleines Rundes Teil .

      Also die Klima funzt immer noch mit Zubehör Klimakühler .


      @Polo6nG40

      nee nee ich hab denen n vogel gezeigt, laut gelacht und bin mit rasenmäher sound wieder raus

      ich find es nur echt schade, dass man richtig verarscht wird wenn man gutgläubig ist... was macht das arme mütterchen, dass keine ahnung hat!?
      unverschämt sowas!


      Zitat:

      Wundert mich aber, da die Preis ja überall gleich sein müssten!

      Wie kommst du zu dieser Behauptung?


      Zitat:

      Zitat:
      Wundert mich aber, da die Preis ja überall gleich sein müssten!

      Wie kommst du zu dieser Behauptung?


      Wenn ich ein Teil bei VW hole, dann kostet das doch in Berlin das gleiche wie in München oder Hamburg.
      Oder etwa nicht?

      Gruß
      Markus


      Soweit ich das weiss, haben die Händler da Spielraum bei der Preisgestaltung. Bei den Fensterhebern für den 6N z.B. konnte man durch Vergleichen den ein oder anderen Euro sparen.

      Und der Teilefuzzi hat hier auch sicher keinen beschissen. Der Sinn einer Rechnung sollte doch klar sein...
      Dass der aktuelle (und eben individuelle) Preis von einer uralten ET*S-Version abweicht, sollte auch klar sein


      Also Preise schau ich immer bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nach.
      Die Seite ist eigentlich immer sehr aktuell.
      Momentener Preisstand Januar 2007.

      Gruß
      Markus


    • Zitat:

      Also Preise schau ich immer bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • nach.
      Die Seite ist eigentlich immer sehr aktuell.
      Momentener Preisstand Januar 2007.

    • Immerhin. Dann bleibt aber immer noch das "Problem" mit dem individuellen Aufschlag


      Zitat:

      Zitat:
      Also Preise schau ich immer bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • nach.
      Die Seite ist eigentlich immer sehr aktuell.
      Momentener Preisstand Januar 2007.

    • Immerhin. Dann bleibt aber immer noch das "Problem" mit dem individuellen Aufschlag


      Dazu kann ich nix sagen!
      Bisher haben die Preise von der Page immer gepasst, wenn ich was bei VW geholt hab.

      Gruß
      Markus


      Also ich hole meine Teile alle beim Zubehör dealer. Einbau selber bzw bei nem Bekannten. Ich hab letzens 100€ für neue Bremsen vorne bezahlt (scheibe, Beläge, entlüftet, Bremsflüssigkeit). Mit Arbeitslohn...find ich i.O.
      Nach VW fahr ich eig nur noch um mir da kurz nen Spezial schlüssel oder für Teile nummern.


      wusst garnicht das es noch leute gibt die in beim vw-händler rep. lassen


      polotreff.de
      #22 - 03.05.2007metallschlauch servopumpe vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen