vw teilemarkt

guter Sound aber wie?

Pat167
  • Themenstarter

ich hab in meinem Polo noch die Original VW Lautsprecher drin und möchte etwas mehr sound/Lautstärke/bass drin haben. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich einbauen könnte? Ich hab nämlich absolut keine ahnung von sowas.

MfG Kittie



bau dir ein schönes frontsystem ein und dann 2 endstufen einen für den subwoofe rund eine fürs frontsystem

bzw erstmal anderst rum gefragt was willst du den ausgeben auf was sollst ausgelegt sein klang /pegel oder druck?was für ne musikrichtung hörst du


Pat167
  • Themenstarter

ich hör alles, meist techno... auf Klang natürlich

dachte man kann vllt gebrauchte Sachen einbaun, das würd ja fürn Anfang reichen, als Azubine verdient man ja nich so viel .... :(



dann spart erstmal richtig nix mit gebraucht oder so sparen und dann was schönes kaufen mußt halt noch länger auf klang warten aber das ist die bessere möglichkeit


wieso denn nichts gebrauchtes? ne gebrauchte endstufe muss doch nich schlechter sein als ne neue?!?!....


Für guten Sound im 9N kannst Du inkl. Dämmung und Einbau mit ca. 1000 € rechnen.

Oder schreib dem Polodave hier im Forum mal eine PN ich glaube der wollte sein Frontsystem günstig verkaufen.


Pat167
  • Themenstarter

Zitat:

wieso denn nichts gebrauchtes? ne gebrauchte endstufe muss doch nich schlechter sein als ne neue?!?!....


so denke ich auch, man kann ja immer noch später ne neue kaufen.


Pat167
  • Themenstarter

Zitat:

bau dir ein schönes frontsystem ein und dann 2 endstufen einen für den subwoofe rund eine fürs frontsystem

bzw erstmal anderst rum gefragt was willst du den ausgeben auf was sollst ausgelegt sein klang /pegel oder druck?was für ne musikrichtung hörst du


was denn genau für ein Frontsystem? Endstufen kann man sicherlich günstig kriegen od?


ja schau doch einfach ob was gebrauchtes bekommst...wenns mit rechnun gist und noch garantie drauf ist kannt da nix falsch machen,schau mal nach dem rainbow slx 265 oder csx 265,beides klanglich sehr gute einsteiger system und mit 129e in ebay ziemlich günstig,ansonsten fangen richtig richtig gute system ab um die 300€ an



wenne gutes system wills für vorne dann kann ich das hier empfehlen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nich ganz tuer aber sehr schön auflösend im Klang

    und dazu die HTs von Monacor:
    DT-284

    klingen auch sehr gut.


    Wichtig ist das dämmen.
    Da gehrn schnell ma 100 euro so weg
    auch richtige Kabel kosten Bares.

    Ne 4 Kanal musse dir dann hier nur holen die ne Bandpasseinstellmöglichlkeit hat.


    komplett liegse hier dann um die
    700 also waren 1000 nich so aus der Luft gegriffen...


  • Pat167
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenne gutes system wills für vorne dann kann ich das hier empfehlen:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nich ganz tuer aber sehr schön auflösend im Klang

    und dazu die HTs von Monacor:
    DT-284

    klingen auch sehr gut.


    Wichtig ist das dämmen.
    Da gehrn schnell ma 100 euro so weg
    auch richtige Kabel kosten Bares.

    Ne 4 Kanal musse dir dann hier nur holen die ne Bandpasseinstellmöglichlkeit hat.


    komplett liegse hier dann um die
    700 also waren 1000 nich so aus der Luft gegriffen...


  • Wahnsinn, dann klingt das von Com.Chris doch schon mal nich schlecht...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen