vw teilemarkt

was kann ich machen, um mehr PS zu bekommen?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Ma ne Frage, was kann ich machen, das ich was mehr PS bekomme?
Ohne direckt nen neuen motor einzubauen...
Habe nen 6N Bj:1999 1,4l 60PS benziner...



nen turbo drauf bauen.


chip nocke fächerkrümmer



Chris888
  • Themenstarter

wieviel bringt nen Chip bzw nen fecherkrümer?
In was für ner preisklasse liegen die beiden?


chip ca.15-20ps

fächer ca.20-25ps

was für nen polo hast denn?




sorry ich schmeiß mcih gleich weg weg

chip 3ps und fächer wenn du glück hast 10-12....


Chris888
  • Themenstarter

nen 6N BJ: 1999 1,4 L und 60 PS is nen benziner


ich rede aber nich von dem ebay schrott...

kannst dich ja ruhig wegschmeissen wenn du meinst....

quck am bessten mal bei sls-tuning.de


ja wird ja immer besser sls. das is as gleiche wie bei ebay. du bekommst aus keinem normalem benziener soviel ps nur mit nem chip. das geht nur wen du nen turbo hast oder nen benziner. sonst bringt es die ein bisschen bis gar nix.



wie erhöht sich der benzin verbrauch beim tuning mit fächerkrümer und chip. Normaler 60 ps Polo-Motor verbraucht 6,1 Liter pro 100 km.


und vergisse den offenen K&N nicht, der bringt auch noch 8 KW
spaß bei seite...
denk nicht dass es sich lohnt für den motor geld auszugeben würd eher was anderes reinbauen fürn 6n gibts doch einiges

greez stef


Chris888
  • Themenstarter

und was?


Kommt drauf an was du ausgeben möchtest... der 1.4er ist zwar nicht die beste Basis aber man kann schon für relativ wenig Geld ein wenig mehr Leistung rausholen...

schau mal bei fts-tuning nach...da wird ein Kit bestehend aus Nockenwelle, Tauschfilter und darauf angepasstem Chip für 399 EUR Angeboten. Mit diesem Kit erreichst du bis zu 80 PS (also 20 PS Mehrleistung) je nach Zustand des Motors. Falls du daran interresiert bist schreib einfach g man hier aus dem Forum.

20 PS nur durch nen Chip ist bei nem Saugermotor nicht wirklich möglich wenn man noch ein bischen länger was vom Motor haben will...


Greetz Poloholic


Sag mal gehts euch alle zugut.. seit wann bringt denn ein fächerkrümmer bei einem 60ps motor 20Ps?...träumt ihr oder wat?!..*lach
genauso wie immer gesagt wird das k&n kit 10ps bringt so ein scheiss..das k&n kit bringt beim 220 ps starken saugmotor von honda schon gut was aber bei 60ps..ne ne

und ein chip bringt bestimmt nich nur 3ps.. der bringt schon ein bisschen mehr aber dein motor macht das auf dauer nich so lange mit, weil der Verschleiß dann sehr hoch wird besonders bei den klein motor.
auch der Verbrauch steigt..

p.s @poloholic
wenn er sich das kit kauft mit nockenwelle ,chip , und lufti dann braucht er auch gleich ein fächer ohne is es schlecht (scharfe nockenw.)..kannste dann nochmal 200euro drauf packen...

MFG


...sprach der Fachmann...

Warum sollte ein K&N Kit bei nem 220 PS starken Honda mehr bringen,als bei nem 60 PS Polo ?
Wirkliche Veränderunge3n bringt es nirgends..
Und bei nem Sauger ist ein "chip" nur dann von Empfehlung, wenn dieser dazu beiträgt, die bereits vorher vorgenommenen Modifikationen wie z.B. Kopfbearbeitung, nocken usw. abzustimmen...


@ Flame6n:
Warum soll der verschleiß durch einen Chip höher werden!? Und vor allem bei einem kleinen Motor?
Also ich hab auch einen kleinen Motor und chip... und meiner läuft bestens KOMISCH

denke mit chip nocke und evtl fächerkrümmer mit passender Abgasanlage das sollte schon reichen! Eine wirkliche rakete wird das nicht aber damit kannst du dann schon gut fahren! Aber dafür hast ja direkt bei FTS ein kit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja das fts kit ist zwar schön aber wenn dein motor schon ordentlich tausende von km gelaufen ist denke ich wird das kit nur ein kurzes vergnügen!


    Wenn dein Motor tausende km gelaufen hat hast auch so wahrscheinlich nicht mehr lange was davon!
    Motoren die viel gelaufen haben können auch so kaputt gehen! klar das ich das bei 200 tkm NICHT mehr machen würde! muss aber jeder selber wissen.


    gelöschtes Mitglied

      Chip bringt einfach nix, und ein Fächer ohne großartige Veränderungen am Motor bringt auch nix Is einfach so.

      Wenn dann sollte man den ganzen Kram einbauen und darauf "!abstimmen!" lassen, dann hat das wenigstens halbwegs Hand und Fuß. Aber wenn ich bedenke was Nocke, Fächer, usw.. inkl. ordentlichem Prüfstandlauf kosten, ... für das Geld gibts auch schon nen anderen Motor mit mehr PS

      mFg
      Sascha


      hallo ich möchte mal sagen das ein k&n filter nur prozentual mehr ps bringt gehen wir mal von 10% aus das sind bei einen 60ps motor 6ps und bei 200 sind es 20ps nur ein beispiel kommt auch auf den motor drauf an
      um eine perfeckte ausbeute zu bekommen muß man immer das klassische tuning machen wie kannäle polieren und und und bei einen turbo und diesel kann man nur durch einen chip schon einiges rasholen wenn man auch alles andere anpast wie benzin zufuhr


      @polo6nG40
      wenn man keine ahnung hat sollte man es lieber lassen mit den forum beträgen..
      wenn man sich ein chip einbaut dann wird der VErschleiß mit sicherheit höher..Beispiel:man nehme 2jogger einer läuft ein normales Tempo und der andere kurz vorm limit..100%hält der mit dem normalen Tempo länger durch und der kurz vorm limit bricht sehr schnell zusammen..so musst du das mit deinem motor sehen..das jetzt noch nix is ist klar aber warte mal ab..
      jetzt zu denen anderen..mister stelze...ein k&n kit bringt mit sicherheit mehr bei einem 2.2l motor als bei einem 1,4l motor ihr müsst nich immer diese ebay story glauben..(würde dir das jetzt gerne erklären aber dann is der beitrag ein bisschen zulang ausserdem muss ich jetzt wieder weg)...

      mfg


      Ich glaube auch nicht, dass du mir erklären musst, wie ein K&N Filter funktioniert
      Aber ich sage es mal so... Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe..
      Sonst wird das hier wieder ein Endlos Thread..


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        ein Chip hat nix mit dem Verschleiß zu tun. Sondern eher damit wie man damit fährt. Viel Drehzahl viel Verschleiß, und das bestimmt immer noch der Fahrer.

        mFg
        Sascha


        RICHTIG... Komisch das mein Motor schon 50tkm ausgehalten hat und das mit Chip...
        Ja ne is klar...evtl wurde mein Motor von einer Motorsportfirma aufgebaut und eingestellt? so wie es sich gehört.. und nicht son e-bay kram...
        Schönen Tag noch......


        gelöschtes Mitglied

          Die meisten Rennluftfilter sind eh fürn Arsch, weil dein Motor dann Falschluft zieht.


          Chris888
          • Themenstarter

          also viel hat meiner jetzt noch nicht runter. gerade mal 52000km


          ein offener luftfilter bringt was...
          unter den entsprechenden umständen!
          wenn du dir ne fette hutze (son kleines dach halt) auf die motorhabe klatscht und direkt in die hutze den luftfilter reinbaust, so dass der filter schööön den fahrtwind voll abbekommt, bringt das einiges!...

          es ist halt nur ne geschmacksfrage, wie das dann nachher aussieht


          gelöschtes Mitglied

            also dann doch nen 16V-Motor einbauen und was sonst noch dazu gehört dann hat man gleich sei ruhe!


            Weiß jemand was für einen Wiederstand ich vor den Luftmengenmesser löten muss wenn ich das machen will?wegen geringer leistungssteigerung!Bitte helft mir würde gerne wissen wie Groß der Wiederstand sein muss!


            Wer hat dir denn so einen quatsch erzählt ?

            Au mann.. mach du mal..
            Was soll es bringen, wenn du dem Lmm was vorgaukelst ? Ausser, dass du nen Fehler im STG hast ?

            Hammerhart


            polotreff.de
            #31 - 27.05.2007wie kann man mehr ps für motor krigen was kan man machen um mehr ps zu bekommen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen